Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannis06 am 25.05.2009, 21:53 Uhr

Tagsüber nur Tragetuch????????

Hi, mein Sohn ist 12 Wochen alt und nimmt keinen Schnuller. Wenn ich daheim bin schläft er nur im Tragetuch ein. Mittlerweile wird auch das schwieriger, weil er vor lauter Neugier nicht abschalten kann und schlafen kann. Wenn wir unterwegs sind und ich mache das Verdeck vom Maxi Cosi hoch, schläft er recht schnell ein, vermute also, ein abgedunkelter Raum wäre besser.
Kennt das jemand und habt ihr Tipps?

Liebe Grüße Nicole

 
8 Antworten:

Re: Tagsüber nur Tragetuch????????

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 25.05.2009, 21:59 Uhr

mein SOhn hatte immer ein Kotztuch ueberm Gesicht. Auch die Grossen mochten das sehr beim Schlafen. Oder sie haben sich ne Muetze ins Gesicht gezogen.
Kannst du sein Zimmer abdunkeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber nur Tragetuch????????

Antwort von meli28, 12. SSW am 25.05.2009, 22:00 Uhr

ja dann verschaff ihn ruhe, so wie du es eh schon vermutest *gg* rein in die wiege oda stubnwagen, was auch immer, bisschen abdunkeln und ruas gehn, wenn er weint hin gehn, beruhigen auch aufheben, wenn ers braucht und wieder von vorne. er bracht bestimmt nur seine ruhe *ggg* 12. woche kann er auch nen feinen entwicklungsschub haben. alles liebe meli&bib

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ACHTUNG ka kein tuch!!!

Antwort von meli28, 12. SSW am 25.05.2009, 22:02 Uhr

übern kopf...außerdem heißt das schmusetuch!!! so was erst, wenn die mototik reif genug ist (so mit eineinhalb zirka). sonst kann dein kleiner mann gaaanz schnell ersticken, weil er seine atmeluft eiatmet und bewusstlos wird und nicht mehr aufwacht. also wirklich solche doofen tipps. ja nicht! und schnuller auch nicht...versuchs bitte anders. alles alles liebe ud viel geduld...glg meli&bib

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es handelte sich um ein Kotztuch/Mulltuch. Die sind leicht und durchlaessig

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 25.05.2009, 22:14 Uhr

Mein Sohn hat es sich selber ruebergezogen. Er hat ohne nicht geschlafen.
ein Schmusetuch ist fuer mich was dickeres...wie Flanell oder so.
Kotztuecher sind diese ganz leichten. Und die hiessen bei uns schon immer Kotztuecher, zurueckzufuehren auf spuckende Zwillinge und drastischer Schlafmangel bei uns Eltern.... So wusste jeder welches Tuch gemeint war *GG*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja ich weiß schon

Antwort von meli28 am 25.05.2009, 22:15 Uhr

was du meintest. die mulltücher. sind aber trotzdem für so kleine lebensgefährlich! glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja ich weiß schon

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 25.05.2009, 22:20 Uhr

naja, kann ich mir kaum vorstellen....das Kind kann da locker durchatmen. Es sei denn du faltest das Ding 5 mal und legst es als Block aufs Gesicht. Aber das Tuch war immer offen und somit lags in Falten oder hoechstens in doppelter Lage.

Ich bin ja auch vorsichtig, aber hier sehe ich keine Gefahr bei duennem Mull.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber nur Tragetuch????????

Antwort von robynluismami, 10. SSW am 26.05.2009, 7:58 Uhr

Also,mein großer hatte Atempausen und als es mit 3 wo festgestellt wurde,haben wir ein Gespräch mit dem Oerarzt der Klinik gehabt und er hat uns gesagt,was alles das Risiko erhöht das er Aussetzer bekommt...
zum rauchen (was wir eh nicht gemacht haben),Zimmertemp.,Nestchen,Stofftiere,Schmusetücher und auch Mullwindeln,...alles bitte außer Reichweite
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber nur Tragetuch????????

Antwort von cherin, 37. SSW am 26.05.2009, 10:05 Uhr

meine jungs haben auch immer am besten geschlafen wenn sie ein "kotztuch" über den augen hatten... den tipp habe ich sogar vom KiA!

grüssle

gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bauchtrage Tragetuch

Hüüülfeeee! Also da ich ja für Augustbabys Bambini ab Oktober sorgen werde und es da auch immer in der Musikschule dabei habe will ich mir so eine Bauchtrage anschaffen. Mit dem diymos Tragetuch kam ich schon bei Mike nicht klar..... Und habe ich mich selbst halb verknotet ...

von CarmenOma 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.