Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 24h-Mutti, 38. SSW am 25.05.2009, 20:01 Uhr

Starke geschwollene Füße - bitte dringend um Rat

Hi,

Ich habe in letzter Zeit immer wieder dicke Füße. Heute ist es ganz schlimm.

Habt Ihr das auch? Liegt das am Wetter? Bei uns hatte es bereits heute morgen um 11 Uhr 32 C im Schatten. Ich habe die Füße immer wieder ins kalte Wasser gestellt, aber es hat nicht geholfen. Ist das falsch?

Was kann ich tun? Eiweiß hatte ich bisher noch nie im Urin und auch mein Blutdruck war immer ok.

Würdet Ihr trotzdem ins KH fahren und Blutdruck messen lassen?

Auch jetzt ist es bei uns immer noch sehr warm, es kühlt überhaupt nicht ab. Ich hätte eine Ananas im Kühlschrank, hilft das?

Außerdem fühle ich mich matt und habe seit heute morgen leichtes Halsweh.

Wer kann mir helfen? Morgen beginnt meine 39. SSW

 
5 Antworten:

Re: Starke geschwollene Füße - bitte dringend um Rat

Antwort von Anny, 22. SSW am 25.05.2009, 20:18 Uhr

Du hast wohl Wasser in den Füßen. Leg deine Beine mal hoch (ein paar Kissen drunter) und schau ob es dadurch etwas besser wird. Meine Mutter hat wenn es Warm ist auch mehr Probleme mit Ödemen als bei kühlerem Wetter, ich denke mal da ist ein Zusammenhang. Wenn es sehr schlimm ist, würde ich morgen zum Arzt gehen.

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke geschwollene Füße - bitte dringend um Rat

Antwort von almut72 am 25.05.2009, 20:23 Uhr

Völlig normal bei Wärme!
Hochlegen, Kompressionsstrümpfe tragen, Venengymnastik, Bäder in Meersalzwasser, reichlich trinken, Hebamme mal anrufen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke geschwollene Füße - bitte dringend um Rat

Antwort von Dorsa, 38. SSW am 25.05.2009, 20:51 Uhr

Ich hab das auch schon seit einiger Zeit.
Man kann Wechselduschen machen, viel trinken, schwimmen oder kneipen gehen, Füße hochlegen.
Bei mir wirds dadurch aber auch immer nur kurz besser.
Ich würde dennoch Eiweiß und BLutdruck überprüfen lassen, nur vorsorglich, auch wenn viele gegen Ende der SS Ödeme haben kann es ja auch auf eine Gestose hinweisen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke geschwollene Füße - bitte dringend um Rat

Antwort von Alassea1, 16. SSW am 25.05.2009, 21:44 Uhr

Die Probleme hatte ich in der ersten SS auch. Meine Hebamme hat mir dringend von kalten Fussbädern abgeraten. Würde dadurch nur schlimmer. Sollte die Beine hochlegen und ne normale Schlangengurke der Länge nach aufschneiden und gut mit Salz bestreuen und genießen. Hat bei mir geholfen. Hat gut entwässert. Kannste ja mal versuchen. Schadet auf jeden Fall nicht und ist auch nicht teuer.
Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke geschwollene Füße - bitte dringend um Rat

Antwort von konni76, 40. SSW am 26.05.2009, 10:10 Uhr

also bei mir ist das mit dem wasser auch sehr schlimm, wenns so warm ist! solange du keine anderen symtome hast, wie kopfschmerzen, augenflimmern oder schmerzen im oberbauch, ist es "nur" wasser! leider etwas, was wir nicht ändern können! das mit dem kalten wasser war schonmal nicht schlecht, allerdings mußt du versuchen, das wasser aus den füßen zu lösen...entweder tretest du in dem kalten wasser rum oder du machst (wie ich) wechselduschen! dazu hängst du deine beine in die wanne oder dusche, nimmst die duschbrause und fängst mit warmen wasser an, dich vom fuß hoch zum knie abzuduschen, nach einigen sekunden wechselst du auf kalt und das ganze 3 mal hintereinander und immer mit kalt aufhören!!! natürlich bei beiden beinen! das ganze auch mehrmals am tag, sonst hat es keine wirkung! ich habe danach und auch so ab und zu immer meine beine noch hoch gelegt, damit das wasser dann aus den füßen ablaufen kann. ich mache das jetzt regelmäßig und bei mir hilft es ganz gut! begünstigen tust du die wasserablagerungen, wenn du viel stehst, läufst oder sitzt...also immer wieder mal die beine hoch! salzreich essen entwässert auch (ananas weiß ich jetzt nicht, ob die entwässert...müßtest du mal googlen) spargel und salz entwässern, das weiß ich! matt fühle ich mich auch, das ist das wetter......ruhe dich aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.