Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alpaja2009, 35. SSW am 25.05.2009, 18:19 Uhr

GMH nur noch 1 cm

hallo ihr lieben,

ich glaube ich sollte mich nun schon mal auf die geburt vorbereiten oder? mein Gbh hat sich innerhalb von 2 wochen auf 1 cm verkürzt und der Mumu ist zwar noch geschlossen aber weich wie butter. kann die geburt bald losgehen oder dauert es noch ein wenig. mache mich irgendwie totale panik.

meint ihr es wäre jetzt sinnvoll die kliniktasche zu packen oder so? bin doch erst bei 34+6.

naja die hebamme meinte jetzt erstmal 10 tage schongang einlegen aber diese 10 tage wie sie gesagt hat macht mir angst. denke die ganze zeit sie will das ich mich die nächsten 10 tage schone und dann geht die geburt los.

was meint ihr dazu??


LG alpaja2009

 
4 Antworten:

Re: GMH nur noch 1 cm

Antwort von Rundermond, 35. SSW am 25.05.2009, 18:49 Uhr

Deine Kliniktasche solltest du auf jeden Fall so langsam mal packen. Ich hab meine auch schon fertig
ich mach immer lieber alles geplant und in Ruhe.
Mach Dir aber nicht so viele Sorgen, daß es früher losgehen könnte! Selbst wenn es wirklich losgeht bist du doch jetzt schon sooo weit! Deinem Kind wird es auch gutgehen wenn es jetzt kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH nur noch 1 cm

Antwort von Arwen-, 37. SSW am 25.05.2009, 19:17 Uhr

Die Kliniktasche würde ich auf jeden Fall packen.
Ich habe seit der 23. SSW einen verkürzten GMH, vorzeitige Wehen und einen Trichter. Meine Gyn und die Klinikärzte haben gehofft, dass ich zumindest die 35. Woche erreiche und nun bin ich schon fast drei Wochen weiter.... Du siehst, es muss nicht bedeuten, dass der Zwerg eher kommt.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH nur noch 1 cm

Antwort von Thinka81, 35. SSW am 25.05.2009, 20:49 Uhr

Mein GMH ist seit der 26. SSW verkürzt und der Muttermund ebenfalls weich mit zusätzlicher Trichterbildung. Und seit 4 Wochen ist der GMH auf 1 cm verkürzt. Mit Schonung und viel Liegen hält es aber bisher gut und wird nicht schlechter.
Also auch bei 1 cm kann man noch ne gute Zeit schaffen!
Alles Gute, viel Durchhaltevermögen!!!
Liebe Grüße, Thinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH nur noch 1 cm

Antwort von fiorellafee, 39. SSW am 26.05.2009, 13:33 Uhr

huhu

mein gmh ist schon ne ganze weile verkürzt und seit nun einer woche ist mein mumu 2,5 offen UND es tut sich hier absolut NIX

ich denk einen tick ruhiger machen schadet sicher nichts aber all die anzeigen bei dir gmh verkürzt mumu weich muss überhaupt nichts zu sagen haben wie du auch an mir z.b. sehen kannst

weiß jetzt auch nicht ob dies dein erstes kind ist???

kliniktasche packen lohnt sich aber auf jeden fall man weiß ja nie

karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.