Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hazel84, 30. SSW am 25.05.2009, 13:53 Uhr

Wie ernähren mit SS-Diabetis??

Hallo ihr Lieben!!

Hab ja Verdacht auf SS-Diabetis und hab erst Übermorgen den Test. Wollte mich aber jetzt schon mal informieren, welche "Ernährungs-Vorschriften" ich beachten müsste (bzw. jetzt vor dem Test besser auch schon...)??

Kann mir da jemand was zu sagen?

LG Hazel

 
4 Antworten:

Re: Wie ernähren mit SS-Diabetis??

Antwort von hyam, 9. SSW am 25.05.2009, 14:39 Uhr

Hallo!

Im Prinzip ist es viel zu komlex um alles hier und jetzt erläutern zu können. Am besten ist es, erst einmal den Test zu machen um zu sehen, ob denn überhaupt ein Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert wird. Wenn Du die Diagnose bekommst, wird sicher auch ein Termin mit einem Ernährungsberater zustande kommen.
Ich drücke Dir die Daumen, das dies nicht so kommt, wenngleich es auch nicht wirklich dramatisch ist.

VG, Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ernähren mit SS-Diabetis??

Antwort von biggi71, 31. SSW am 25.05.2009, 15:21 Uhr

hallo,
ich sehe das wie meine vorschreiberin. jeder reagiert anders auf lebensmittel. solltest du wirklich eine ss diabetes hast wird dir eine ernährungsberatung weiterhelfen.
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ernähren mit SS-Diabetis??

Antwort von sophie-jade, 38. SSW am 25.05.2009, 16:01 Uhr

Hauptsächlich darf ich so sachen wie pommes, Brötchen, Chips(heul) nicht mehr essen. Also ein Stück schoki ist erlaubt und dieses ständig zwischendurch essen ist nicht gut. Hab allerdings auch relativ gute Werte auch nach z.B einer Pizza

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ernähren mit SS-Diabetis??

Antwort von babygirl82, 36. SSW am 25.05.2009, 16:41 Uhr

Ich hatte zum Glück nur erhöhte Werte, aber noch keine Diabetes. Sollte aber dennoch auf meine Ernährung achten. Meine Ärztin hat mir von kohlenhydratreichen Lebensmitteln abgeraten wie z.b. Weißbrot, helle Brötchen, Toast, Nudeln, Reis, Kartoffeln usw. weil die den Zuckerspiegel zu stark ansteigen lassen. Ich sollte diese Sachen einfach durch Vollkornprodukte ersetzen, also Vollkornbrot, -toastbrot, -nudeln usw. Da sind zwar auch Kohlenhydrate enthalten, aber überwiegend mehrkettige glaube Kohlenhydrate, die den Blutzucker weitestgehend stabil halten. In den anderen Sachen sind nämlich nur einkettige Kohelenhydrate drin (ich hoffe, ich erzähl jetzt nichts falsches), die eben für den Blutzucker nicht so gut sind. Meine Hebi meinte dazu noch, dass es bei mir auch genügen würde, wenn ich statt 3 Kartoffeln eben nur 2 essen würde und dafür mehr Gemüse. Dabei sollte ich aber nicht auf süßes Obst verzichten und eben nur aufpassen, dass ich nicht immer nebenbei so viel Kleinkram ich mich reinschiebe. Außerdem habe ich mir noch Diabetikermarmelade besorgt und entsprechende Jogurts, die schmecken genauso gut wie die normalen auch.

Bei mir hat es was gebracht. Hab mich dadurch wesentlich besser gefühlt und auch meine Babymaus wurde seitdem nicht mehr so groß geschätzt

Wenn bei dir aber eine richtige Diabetes festgestellt wird, dann musst du sowieso zur Ernährungsberatung und dann wird bei dir erstmal so ein Tagesprfil erstellt. Da sehen die dann ganz genau, was du wann und wie essen darfst. Musst also keine Angst haben, man wird dich da entsprechend beraten


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.