Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von robynluismami, 10. SSW am 25.05.2009, 10:26 Uhr

Ab wann wird ca Us vom Bauch gemacht und nicht mehr vaginal??

Ist zwar meine 3.ss,..bin mir aber nicht mehr sicher
LG Steffi

 
6 Antworten:

Re: lies einen thread unter dir :)

Antwort von Mandana, 29. SSW am 25.05.2009, 10:28 Uhr

sobald wie "moeglich" wird er eigentlich nicht mehr vaginal gemacht. kann dir keine genaue woche nennen, es kommt drauf an, ob beschwerden da sind oder nicht.
LG
Mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lies einen thread unter dir :)

Antwort von September-Baby, 26. SSW am 25.05.2009, 10:30 Uhr

Hallo,
mein 1. über den Bauch wurde bereits in der 10. SSW gemacht.
Der Arzt hatte es einfach ausprobiert und es hat auch geklappt.
Das war allerdings nur für zu schauen ob das Herzchen schlägt und sonst so alles gut aus schaut. Denke das die vaginal machen am Anfang um was am unteren Teil zu sehen ?!
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wird ca Us vom Bauch gemacht und nicht mehr vaginal??

Antwort von KleeneMutti, 30. SSW am 25.05.2009, 10:39 Uhr

Also bei mir war es glaube so um die 15-18SSW ansonsten frag doch einfach beim nächsten mal deine Frauenärztin oder ruf sie mal an kein Scheu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wird ca Us vom Bauch gemacht und nicht mehr vaginal??

Antwort von Biljana am 25.05.2009, 15:01 Uhr

Hallo,
hatte vorletzte Woche mein 1. Sreening war 11.0 Woche und es hat vom Bauch aus geklappt. Man konnte alle wichtigen Dinge sehen, das Baby hat gerade Frühsport gemacht und es war schwierig es "einzufangen"
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wird ca Us vom Bauch gemacht und nicht mehr vaginal??

Antwort von maily, 12. SSW am 25.05.2009, 15:06 Uhr

Hallo!

Bei mir war letzte Woche der erste US "outside" (11. Woche). Hat etwas gedauert bis man am US etwas vom kleinen gesehen hat weil meine Gebärmutter lt. Frauenarzt noch etwas weit hinten liegt - drum hab ich auch noch kaum ein Bäuchlein. Is aber Gott sei Dank alles in Ordnung mit dem Nachwuchs!

War dass bei jemanden von euch auch so das die GM anfangs weiter hinten lag - ist das normal?
FA hat nichts besonderes gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wird ca Us vom Bauch gemacht und nicht mehr vaginal??

Antwort von liobah, 17. SSW am 26.05.2009, 2:48 Uhr

Hallo maily,

ja, es kommt vor, dass die GM "nach hinten" abgesenkt ist. Irgendwann richtet sie sich von alleine auf, wenn der Platz zu gering wird. Mein Gyn sagte mir, dass würde so in der 12. bis 14. SSW passieren, bei mir war es am Ende der 11. soweit, allerdings hat meine GM sich dann später (in der 12. SSW) noch mal versucht, wieder zurückzusenken, was nicht richtig klappte, weil da kein Platz mehr war.

Das Aufrichten der GM merkst du - es ist ein heftiges Ziehen, so dass du das Bedürfnis hast, stehen zu bleiben und erst mal einen Moment nichts mehr zu tun - dauert aber nur eine bis zwei Minuten. Mein Gyn hatte mir das im Vorfeld erklärt, und so hat es mir dann auch keine Angst mehr gemacht, als es passierte (okay, erst schon - mein Mann musste mich erinnern, dass das okay ist, ich hatte das nicht auf dem Schirm, weil es noch so früh war und ich erst später damit gerechnet hatte).

Mein erster US über den Bauch wurde in der letzten Woche gemacht, da war ich 15+6.

Alles Liebe,
Liobah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Über vaginalen Ultraschall nichts zu sehen, über den Bauch schon

Hallo ihr Lieben, ich brauche eure Unterstützung. Ich bin total verunsichert.... Kurz zu meiner Geschichte: ich bin 38 Jahre alt und mit meinem ersten Kind schwanger (SSW 11 – 10+2). 2021 und 2022 hatte ich jeweils eine Fehlgeburt in der 8 bzw. 9 SSW. Vor 2,5 Wochen ...

von Lenya_sys, 11. SSW 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: vaginal, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.