Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eledil, 30. SSW am 25.05.2009, 13:33 Uhr

An alle schon Muttis!(aber auch an alle anderen mit Tips)

Hallo Leute,

mir fällt langsam echt nix mehr ein, was ich für meine 21/2jährigen Tochter noch zum Mittag machen könnte.
Bei uns gibt es daher meist z.B.Nudeln mit T-Soße, Fisch mit K-Pü, Spinat.

Könnt ihr mir Tips geben, was ich noch machen könnte?
Bitte nicht all zu schwirig, da ich im kochen nicht all zu gut bin(lerne gerade noch ne menge)

danke für Eure Tips.

lg aus Berlin

 
12 Antworten:

Re: An alle schon Muttis!(aber auch an alle anderen mit Tips)

Antwort von zwurz, 18. SSW am 25.05.2009, 13:54 Uhr

Ich habe monentan das gleiche problem!! Am liebsten isst sie Kartoffelpü mit Fischstäbchen!!. Aber ich mach ihr was sie essen will, weil sie isste sehr scghlecht. manchmal ist sie tagelang nur ein ein bischen Joghurt und obst!!! Ich war/bin echt am verzweilfeln. Aber der kia meinte ist nur ne Phase und das vergeht wieder. Mal sehen, wenn es nicht schnell besser wird dann geh zu nem anderen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon Muttis!(aber auch an alle anderen mit Tips)

Antwort von Cassie am 25.05.2009, 13:55 Uhr

Meine Tochter liebte in dem Alter Apfel-Pfannkuchen.

1 Ei
etwas Zucker
etwas Milch
1 EL Mehl

glattrühren.

Einen halben Apfel ohne Schale kleingeschnitten einrühren. Etwas Fett (Butter oder neutrales Öl) in einer Pfanne erhitzen, Teig einschütten, Deckel auflegen. Bei mittlerer Hitze eine Weile stocken lassen. Umdrehen. Nochmal stocken lassen...

Wer mag, kann auch Rosinen in den Teig geben. Als Variation mit Honig, Rübenkraut (Grafschafter Goldsaft), Marmelade oder Zucker servieren.

Und wie wäre es mit Reis und gebratener Pute/Huhn. Dazu frisches Gemüse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon Muttis!(aber auch an alle anderen mit Tips)

Antwort von La-Kiki, 20. SSW am 25.05.2009, 13:56 Uhr

Z.B.- Gemüserisotto
- Ofenkartoffeln mit Gemüsestängel und Kräuterquark
- Zucchini oder Tomaten gefüllt mit Hackfleisch im Ofen überbacken

Oder bei diesem heissen Wetter mal ein Pastasalat oder ein Reissalat mit Huhn und Curry?

Noch ein fröhliches Kochen und einen guten Appetit,

LG, Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon Muttis!(aber auch an alle anderen mit Tips)

Antwort von lena-und-jana-mama, 36. SSW am 25.05.2009, 13:57 Uhr

Bei meinen beiden (und das sind keine guten Esser) sind immer sehr beliebt:

-Apfelpfannkuchen
-Nudeln und dazu Gemüse (Brokkoli,Karotten,Bohnen...) und kleine Würstchen/Minischnitzel/Fischstäbchen/Frikadellen
-Kartoffeln und dazu Kräuerquark oder Butter
-Hühnerfrikassee (das TK von Aldi ist sehr lecker) mir Reis
-Spaghettie Bolognese
-Bratkartoffeln mit Käse und Ei
-Stampfkartoffeln mi Ei, Fischstäbchen und Gemüse

Mehr fällt mir grad nicht ein. Aber diese Sachen werden immer gut gegessen und so eine super Köchin bin ich auch nicht und diese Sachen sind schnell und einfach gemacht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von lena-und-jana-mama, 36. SSW am 25.05.2009, 13:58 Uhr

und am allerliebsten essen sie Nudelauflauf mit Schinken und Pilzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon Muttis!(aber auch an alle anderen mit Tips)

Antwort von mamivon2jungs am 25.05.2009, 13:59 Uhr

Wie wäre es mit Kartoffelbrei und Jägerschnitzel???
Da wir keine Jadgwurst mögen, nehme ich immer Schinkenwurstscheiben. Ein Ei aufschlagen (im Teller). Etwas Salz, etwas Pfeffer dazu. Soll ja nicht scharf sein. Die Wurstscheibe darein legen und wenden.
Auf einen anderen Teller machst du etwas Semmelmehl (Semmelbrösel) und nachdem du die Scheibe wurst im Ei hattest, in das Semmelmehl legen. Wieder von beiden Seiten.
Etwas anbraten, nicht zu dunkel werden lassen. Dazu Kartoffelbrei.
Schnell gemacht und schmeckt lecker!!!!!!
Du kannst natürlich soviele Wurstscheiben nehmen wie ihr esst :D

Kartoffelbrei mit Würstchen???? Würstchen mehrfach einschneiden und anbraten. Lecker!!!!!!!!!

Kartoffelsalat mit Hackklöschen????

Reis mit TK-Hühnerfrikassee????

Würstchengulasch mit Nudeln???

Eierkuchen???

Wäre sowas was für euch????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @zwurz

Antwort von La-Kiki, 20. SSW am 25.05.2009, 14:00 Uhr

Mein Sohn (2) will im Moment auch am liebsten nur Brot, Joghurt und Melone. Ich vermute, das liegt an der Hitze.

Alles Gute,

Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Cassie am 25.05.2009, 14:01 Uhr

Was bei meiner Tochter auch immer geht sind gebratene Nudeln.

Wenn ihr eh viel Nudeln esst, habt ihr doch sicher auch öfters Reste über...

Einfach in die Pfanne... evtl. mit Speck... Wer mag kann noch ein Ei reinhauen... Mit Salz, Pfeffer und Paprika edelsüß abschmecken... Ich habe als Kind immer Apfelmus dazu gegessen... jammi... müsste ich mal wieder machen *ggg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @zwurz

Antwort von zwurz, 18. SSW am 25.05.2009, 14:11 Uhr

hey,

ne das liegt bei uns nicht an der Hitze. Sie hat eigentlich schon immer schlecht gegessen, aber seit drei Wochen, kommt da gar nichts mehr!! Wie gesagt hab momentan ein ungutes gefühl, weil sie nur noch Spatzenhappen macht. Ich werd morgen mal zum anderen Doc gehen und eine zweite meinung holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @zwurz

Antwort von La-Kiki, 20. SSW am 25.05.2009, 14:20 Uhr

Achso, ja, dann würde ich das natürlich auch abklären lassen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon Muttis!(aber auch an alle anderen mit Tips)

Antwort von angel_berlin, 36. SSW am 25.05.2009, 15:21 Uhr

was ich gern mache, was auch schnell geht bzw. nicht so aufwendig ist und was die Kinder gern essen mögen:

- Nudeln, klar. machs mal mit Käse-Sahne-Soße, mal mit Bolognese, mal mit Hackfleischsoße
- Goulasch mit Nudeln oder Reis oder Kartoffeln
- Fischstäbchen und Kartoffelpürree
- Würstchen mit Kartoffelsalat
- Pfannkuchen mit Apfelmus
- Schnitzel mit Kartoffeln und Gemüse
- Lasagne
- Buchstabensuppe (oder alternativ mit Tieren und was es noch so alles gibt von Maggi, Knorr und co)
- Backkartoffel mit Quark
- dieses süß-sauer von Uncle Bens mit Putenfleisch und Reis
- diverse Aufläufe (Blumenkohl-Brokkoli, Nudelauflauf, Kartoffelauflauf, ...)
- Frikadellen mit Apfelmus
- selbstgemachte Pizza
- gefüllte Paprikaschoten mit Reis

... ich geh so alle 2-3 Tage einkaufen und schau einfach, was es grad im Angebot gibt, und dann fällt mir auch immer was ein, was ich dazu machen kann *g*


dazu gibts eigentlich immer irgendwie noch Obst- bzw. Gemüse, entweder Gurkensalat, Karottensalat, n Apfel als Nachtisch etc. pp

ach so, meine Jungs sind 2 1/2 und 4 1/2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon Muttis!(aber auch an alle anderen mit Tips)

Antwort von angel_berlin, 36. SSW am 25.05.2009, 15:23 Uhr

ich nochmal... beim 1. Punkt.... natürlich nicht Hackfleischsoße (ist ja schon Bolognese) *lach* sondern Tomatensoße *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.