Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rundermond, 35. SSW am 25.05.2009, 9:19 Uhr

Intimpiercing

Muß ich mein Intimpiercing ( kleiner Ring in der Klitorisvorhaut) eigentlich zur Geburt herrausnehmen?
Meine Ärztin hat sich dazu bisher nicht von alleine geäußert.

 
23 Antworten:

Re: Intimpiercing

Antwort von PhiSa am 25.05.2009, 9:28 Uhr

hallo,

und warum fragst du sie nicht einfach? wenn die ärztin es von "alleine" nicht macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimpiercing

Antwort von dihanni, 15. SSW am 25.05.2009, 9:28 Uhr

Ich hab zu meinen Geburten immer allen Schmuck, auch Ringe, Ohrringe, Ketten abgelegt. Ohne vorher schonmal in einer OP gewesen zu sein glaube ich dass man da keinen Schmuck tragen soll (warum auch immer)... sollte also aus irgendeinem Grund ne OP nötig sein hätte ich das schon vorher gemacht haben wollen... Aber sprich doch mal deinen FA drauf an
GlG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimpiercing

Antwort von Emma-05, 39. SSW am 25.05.2009, 9:30 Uhr

ich habe auch eins, bis jetzt wurde mir auch nichts gesagt...eigentlich bräuche es nicht, denn der bereich wird ja nicht unbedingt verletzt und ich kann es auch nicht allein raus und rein machen...und ich will es nicht entgültig entfernen...
aber ich habe mich auch noch nicht getraut nachzufragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@PhiSa

Antwort von Rundermond, 35. SSW am 25.05.2009, 9:34 Uhr

weil ich das Thema bisher einfach gemieden habe. Fachlich find ich meine Ärztin zwar schon gut aber von der menschlichen Seite hab ich nicht so einen guten Draht zu ihr. Ist es so schlimm, daß ich jetzt hier einmal frage? Vielleicht hatte ja schon mal jemand das gleiche ,,Problem'' und kann mir weiter helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimpiercing

Antwort von Rundermond, 35. SSW am 25.05.2009, 9:36 Uhr

So geht' s mir auch!
Wahrscheinlich hätte man uns dann schon darauf hingewiesen wenn es ein Problem wäre! Aber man macht sich ja doch Gedanken darüber....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rundermund

Antwort von PhiSa am 25.05.2009, 9:42 Uhr

aber ich versteh es nicht. es war dir ja auch nicht peinlich ihn stechen zu lassen von "irgendwem fremdes".

und bei der frauenärztin, die evt. schon öfter intimpiercings gesehen hat, ist es dir peinlich? ist doch piepegal, was sie von dir denkt, oder nicht denkt.

und nein, es ist nicht schlimm, wenn du hier fragst (warum sollte es?). ich hab mich eben nur gefragt, warum du sie nicht schon einfach mal darauf angesprochen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rundermOnd

Antwort von PhiSa am 25.05.2009, 9:43 Uhr

hoppsala

runtermOnd natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimpiercing

Antwort von Emma-05, 39. SSW am 25.05.2009, 9:50 Uhr

Ja, es ist mir auch etwas unangenehm zu fragen, weil ich sag mal ganz ehrlich...egal wen man Fragt, ob Hebamme, FA oder in der Klinik, die werden doch alle sagen lieber raus damit...ich hoffe ich muss es nicht entfernen, ich weiß nämlich nicht, wie ich es allein wieder rein bekommen soll....
ausserdem zu dem was PhiSa sagte, ich für mich haben einen Piercer den ich schon viele Jahre kenne und zu dem ich vertrauen habe, daß ist ja was anderes als eine fremde hebamme oder Arzt in der Klinik...
Ausserdem hab ich bei meiner letzten Geburt mein Zungenpiercing auch drin gelassen und keiner hat was gesagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PhiSa

Antwort von Rundermond, 35. SSW am 25.05.2009, 9:52 Uhr

Das Piercing hat eine Freundin von mir vor vielen Jahren gestochen. Da ist das Vertrauensverhältniss doch etwas anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimpiercing

Antwort von Rundermond, 35. SSW am 25.05.2009, 9:55 Uhr

Mit ist es auch etwas unangenehm diese Frage zu stellen. Das Piercing wurde bei mir auch vor Jahren von einer Freundin (professionell) gestochen. Ich denke, wenn es ersteinmal draussen ist, dann geht es auch nicht wieder rein. Die Schleimhaut da unten heilt schließlich ziemlich schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rundermond

Antwort von PhiSa am 25.05.2009, 9:58 Uhr

ja ok.

aber deine FÄ hat ihn doch nun auch schon gesehen. und somit ist es ja auch kein geheimnis mehr.

wie dem auch sei, du musst ja immerhin entscheiden, ob du sie fragst. ich bin nur der meinung, dass frauenärzte ja dafür da sind, damit man sie eben gerade deswegen fragt, wenn man sich unsicher ist zwecks geburt und alles, was damit zusammenhängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimpiercing

Antwort von Jools, 22. SSW am 25.05.2009, 10:10 Uhr

Ich denke, spätestens im Kreisssaal wird die Hebamme dann etwas dazu sagen, oder eben nicht, wenn's nicht stört. Ich wusste gar nicht, dass man das selber gar nicht handeln kann. Hätte ich eins, würde ich es aber glaube ich rausmachen, bevor nachher in irgnendeinem Fall die Ärzte oder Hebammen dran rumfummeln... Habt Ihr dafür gerade niemanden an Eurer Seite?

Wundert mich gerade echt, ich denke, es haben bestimmt nicht wenige so ein Piercing. Sonst fragt doch mal im "Nach der Geburt"!

LG Jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimpiercing

Antwort von Lesekultur, 31. SSW am 25.05.2009, 10:18 Uhr

Also ich würde es ersteinmal drin lassen. Notfalls weißt man dich im Kreißsaal darauf hin, und dann hast du immernoch die Möglichkeit dieses zu entfernen.

Wenn du das Intimpiercing schon etwas länger hast, sprich einige Jahre, dann würdest du es ohne Probleme auch noch nach zwei oder drei Tagen wiederherein bekommen.

Tja, Frauenärzte oder Hebammen diesbezüglich zu fragen, ist immer so eine Sache. Es gibt Menschen, weclhe zu Piercings eine "offene" Einstellung genießen. Es gibt aber auch wiederum Menschen, welche Piercings nicht gerade liberal gegenstehen. Diese akzeptieren es, aber wenn man sie darauf anspricht und nach Rat fragt, tuen sie eben ihren Unmut kund.

Wenn es die Ärztin bisher nicht ansprach, ist es wohl okay.
Also mach dir keine Gedanken und notfalls sagt man dir, im Krankenhaus Bescheid!


Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimpiercing

Antwort von September-Baby, 26. SSW am 25.05.2009, 10:20 Uhr

Hallo,
hab ein Zungenpiercing was ja schnell zu entnehmen ist aber bei einem Intim Piercing ist das schon was schwieriger.
Es ist ja dies, wenn man dann aus welchen Gründen auch immer einen Kaiserschnitt gemacht bekommt dann muss das auf jedenfall raus da man bei einer OP sämtlichen Schmuck ablegen muss.
Und wenn es sich dann auch noch um einen Notkaiserschnitt handelt wo alles ganz schnell gehen muss da würde ich persönlich doch dann lieber vorher das Piercing raus machen lassen.
Tut das eigentlich nicht weh, also meine ein Intimpiercing stechen lassen ?
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@September-Baby

Antwort von Rundermond, 35. SSW am 25.05.2009, 10:26 Uhr

Angenehm ist es natürlich nicht das Piercing stechen zu lassen
Ich mußte mir wohl etwas beweisen als ich es mir vor vielen Jahren hab stechen lassen. Der Schmerz ist allerdings auch wirklich nur gaaanz kurz da. Danach ist alles vergessen! Bin sogar am selber Tag noch auf's Pferd gestiegen ohne Probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sptember-Baby

Antwort von Lesekultur, 31. SSW am 25.05.2009, 10:26 Uhr

Jeder Mensch empfindet diesen Schmerz anders. Ich persönlich empfand das Stechen als nicht ganz so schlimm. Das Tätowieren auf Schulerblättern dagegen schlimmer.
Vor dem Stechen wird die Stelle aber auch "betäubt", aber man merkt es trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Lesekultur und Rundermond

Antwort von September-Baby, 26. SSW am 25.05.2009, 10:28 Uhr

Ok, Danke für eure Antworten.
Jetzt würde ich mir eh keins stechen lassen wenn dann nach der SS.
Mal überlegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Lesekultur und Rundermond

Antwort von Lesekultur, 31. SSW am 25.05.2009, 10:48 Uhr

Wenn du Imtimpercings schön findest, würde ich dir keineswegs davon abraten.
In erster Linie sollte es dir gefallen. Trotzdem würde ich an deiner Stelle, auch mit deinem Partner darüber reden, wie er es findet.

Ich hatte auch mal eins (eher zwei) und fand dies auch sehr schön. Tja, dann lernte ich meinen Partner kennen und er fand es ganz und gar nicht toll. (Er meinte immer, er wolle nicht an Metall herumlecken.) Lange Rede kurzer Sinn- die zwei Imtimpiercings kamen deswegen raus und ein halbes Jahr später folgten meine Brustwarzenpiercings auch noch. Es ist sehr schade, gerade wenn ich daran denke, wieviel mich dieser Spaß kostete. Aber was tut man nicht alles aus Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Lesekultur und Rundermond

Antwort von Rundermond, 35. SSW am 25.05.2009, 10:59 Uhr

Als ich meinen Freund vor 3 Jahren kennengelernt hab war er auch nicht sooo begeistert von meinem Piercing. Aber er hat nie darüber geredet, daß ich es entfernen soll. Irgendwie hänge ich auch noch dran. Vielleicht weil es mich noch ein wenig an meine ,,wilde Jugend'' erinnert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@September-Baby

Antwort von Emma-05, 39. SSW am 25.05.2009, 11:01 Uhr

ja ein bischen tut es schon weh...also es brennt, aber dafür wird man im Nachhinein entschädigt, wenn es ordentlich verheilt ist....

Also ich habe es fast 2 Jahre jetzt und letztes Jahr hatte ich eine OP im Bereich eileiter und musste es nicht raus machen...und die Schnitte waren auch so in dem Bereich, wo die Kaiserschnitte gemacht werden...ich lass es auf mich zukommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Lesekultur und Rundermond

Antwort von Emma-05, 39. SSW am 25.05.2009, 11:07 Uhr

Also mein Mann ist weder gepierct noch tättowiert und er hatte nichts dagegen und es stört ihn überhaupt nicht, im gegenteil er fand es gut, daß ich es gemacht habe.
Ich möchte es auch nicht mehr missen.
Und im Allgemeinen habe ich noch nicht gehabt daß jemand negativ drauf reagiert...die meisten trauen es mir eigentlich auch nicht zu und wenn ich denen meine "versteckten" Tattoos zeige, dann bekommen die alle große Augen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimpiercing

Antwort von FrecheMama, 22. SSW am 25.05.2009, 11:37 Uhr

Halli Hallo

Ich habe auch ein Intimpiercing (Klitorisvorhaut) habe meine FÄ bezüglich der Geburt (KS) und Intimpiercing angesprochen! Sie meinte dort würde es niemanden stören und ich könne es drin lassen. Ich werde aber nochmal ein Arzt im KH fragen wenn ich das Vorgespräch für den KS habe!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimpiercing

Antwort von franzi85, 20. SSW am 25.05.2009, 20:55 Uhr

hallo!

ich habe auch eins in der Klitorisvorhaut und hatte mir während der schwangerschaft einen stecker rein gemacht. den bekomm ich ohne brobleme selbst rein und raus.
ich habe meinen sohn spontan entbunden und habs zur geburt raus gemacht und am nächsten tag wieder rein... das risiko dass da wer dran zieht (hängen bleibt oä) wollte ich nicht eingehen (zumal der kleine im wasser kam!) die hebamme war ganz frph nicht noch auf etwas mehr achten zu müdden...

lg franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.