Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kjellsmama, 27. SSW am 25.05.2009, 22:00 Uhr

hilfe... wie hoch dürfen die zuckerwerte denn nen sein??

hallo ihr lieben....
ich mal wieder. ich bin total durcheinander und verwirrt und dann war ich auch noch 2 wochen internetlod *heul'
wer kennt sich denn so nen bisseln mit ss-diabetes aus?
wie hoch dürfen denn nun die werte sein?? meine frauenärztin is total panisch. weil ich ab und zu glucose im urin habe. Hatte ich aber auch schon vor der ss, da meine medikamente den glucosefilter in den nieren wohl aussetzen lassen können. mittlerweile habe ich 3 tolleranztests hinter mir und alle waren vollkommen ok. nun muß ich 6x am tag zucker messer, was mich sehr ärgert da ich für 50teststreifen 32 euro zahlen muß.grrr.... nun zum problem... mein hausartz sagt der nüchtern werd darf bis zu 120 sein und nach dem essen bis 160. meine freundin (vor 3 wochen entbunden) mußte insulin spritzen weil ihr nüchtern wert nen bissel über 90 war. nun weiß ich nicht-soll ich meiner fa sagen das laut meines hausarztes alles ok is oder mich auf ihre panik einlassen? ich habe das gefühl das die ärzte mich generell irgenwie nur krankreden wollen. meine ss verläuft nämlich viel viel besser als alle erwarten haben. (habe eine schilddrüsenerkrankung in einer sehr seltenen form mit der man nich schwanger werden kann *haha*... kann aber ohne medikamente nicht leben.) danke fürs lesen is so lang weil so kompliziert. und danke für die antworten schon mal. lg kaja

 
9 Antworten:

Re: hilfe... wie hoch dürfen die zuckerwerte denn nen sein??

Antwort von MamavonLucas am 25.05.2009, 22:04 Uhr

nüchtern um die 90 eine stunde nach dem Essen unter 140.
Ich musste auch Spritzen.Hast du den Glukostest gemacht?
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe... wie hoch dürfen die zuckerwerte denn nen sein??

Antwort von Arndti, 26. SSW am 25.05.2009, 22:08 Uhr

nüchtern und vor dem essen unter 90 1std nach dem essen unter 140 und 2std nach dem essen unter 120...

ich würde dir raten mal zum diabetologen zu gehen. der soll blut untersuchen und dir die teststreifen verschreiben denn die zahlt die kk!

lg jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe... wie hoch dürfen die zuckerwerte denn nen sein??

Antwort von Andromeda1 am 25.05.2009, 22:09 Uhr

Hallo!
Ich hatte bereits zwei SSD und musste spritzen.
Nüchtern musste der Wert bei 90 sein und nach dem Essen zwischen 120 und 140.Wo bei 140 schon die Grenze ist.Besser wäre es wenn Du immer drunter bleiben würdest.
Ausserdem musst Du bei einer SSD das Rezept nicht bezahlen.Leider vergessen die Arzthelferinnen es auch mal gern.

LG

Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe... wie hoch dürfen die zuckerwerte denn nen sein??

Antwort von momworking am 25.05.2009, 22:20 Uhr

Hallo,
in der Schwangerschaft gelten andere Werte als für Nicht-Schwangere.
Dein Hausarzt legt die Nicht-Schwangeren-Werte zu Grunde, das ist nicht ok.
An deiner Stelle würde ich mich direkt an eine Diabetologin überweisen lassen, die Ahnung von Schwangerenbetreuung hat.

VlG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe... wie hoch dürfen die zuckerwerte denn nen sein??

Antwort von kjellsmama, 27. SSW am 25.05.2009, 22:39 Uhr

also das höchste was ich bis jetz hatte war heut morgen 96 und dann einmal 92 und einmal 91 sonst lag er nie darüber. aber die werte waren auch nur dann so wenn ich abends gesündigt habe. 1 std nach dem essen liege ich meist so um die 100 manchmal sogar nur 80 bis jetz 2x etwas höher einmal 122 und heute *heul* 144.. Habe heut allerdings sehr süß gegessen *schäm* viiiiiieeeel eis :( und nachm abendessen hab ich mich nicht mehr getraut zu essen.
muß die streifen bis jetz noch bezahlen weil sie bis jetz noch keine diabetis diagnostiziert haben-blöde. ist es denn schlimm zu spritzen. ich bin doch schon genug gestraft worden in der ss und gerade so happy das alles soo gut läuft und ich jetz schon fast 28ssw geschafft habe wo man mir das nie zugetraut hätte.und die motte so wies z.zt aussieht gesund is und vorallem auch nicht zurückenwickelt sondern mehr als zeitgerecht is :)

danke euch schon mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe... wie hoch dürfen die zuckerwerte denn nen sein??

Antwort von MamavonLucas am 25.05.2009, 22:44 Uhr

Das Spritzen ist nicht schlimm.Musste mich am Anfang überwinden in den Bauch zu Spritzen aber das geht.Dem Baby passiert nichts.Deine Werte sind doch ok.Wenn du mal 144 hast ist das kein Drama.Ich hatte Werte über 200.
Allesw Gute Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe... wie hoch dürfen die zuckerwerte denn nen sein??

Antwort von kjellsmama am 25.05.2009, 23:12 Uhr

Danke das beruhigt etwas- es nervt mich so tierisch das man mich immer nur noch kränker reden will :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz ruhig.....

Antwort von fiorellafee, 39. SSW am 26.05.2009, 12:30 Uhr

ach mensch mal ganz ruhig

kann dich zwar gut verstehen dass du ziemlich durch den wind bist war ich auch ne ganze zeit lang

die werte wurden dir ja nun schon mitgeteilt nüchtern morgens unter 90 ebenso vor dem essen unter 90 eine stunde nach dem essen (gerechnet ab beginn der mahlzeit) unter 140

hast du denn einen ogtt machen lassen? wie waren denn da deine werte? (sorry sollte ich überlesen habe)

die teststreifen musst du nicht bezahlen!!! das versteh ich nicht warum hier geld verlangt wird das hat soweit ich weiß nix damit zu tun ob und welche diagnose du hast!!! das ist schon krass wie ich finde

ich musste bisher nicht spritzen aber jetzt seit 2 wochen morgens weil zum frühstück gar nix mehr geht. hatte beim ersten mal gezittert und angst gehabt (hab eine spritzenphobie) aber nachdem ich überhaupt NIX gespürt habe war ab da die angst auch weg und es läuft ohne probleme

bin trotzdem froh wenn das hier bald vorbei ist das nervt ganz schön

ich wünsch dir dass ihr es erstmal mit diät hinbekommt ist eigentlich gar nicht sooo schwer!!!

und geh bitte zu nem diabetologen das ist goldwert!

karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe... wie hoch dürfen die zuckerwerte denn nen sein??

Antwort von sophie-jade, 38. SSW am 26.05.2009, 14:39 Uhr

Mir wurde gesagt 1Std. nach dem Essen möglichst unter 120, allerdings ist es bei mir auch nicht so schlimm, hab nach einer Pizza werte von 109.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.