Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zoey1010, 31. SSW am 03.01.2019, 22:12 Uhr

Gesunde Ernährung und Sport in der Schwangerschaft - Schafft ihr es?

Kann ich gut verstehen, ich habe auch eher Respekt vor Sport, weil ich einfach ein Tollpatsch bin und Angst vorm Hinfallen habe. Bin aber meistens eh gut ausgelastet und hätte daher nicht mal wirklich Zeit dafür.

Von Kraft- und Beintraining würde ich definitiv abraten, das geht zu sehr auf die Bauchmuskeln. Crosstrainer, Walking und vor allem schwimmen sollten aber eigentlich ganz gut sein.

Dass du "rundherum" zunimmst, ist logisch. Ich musste mich bis zur 18. Woche ständig übergeben und habe dadurch erst mal 8kg abgenommen, trotzdem hatte ich schon um die 10. Woche oder so Dehnungsstreifen an der Hüfte. Daran würde ich nicht viele Gedanken verschwenden, hilft ja eh nichts und ist einfach eine Vorbereitung auf die Geburt.

Was die Ernährung angeht, finde ich es ehrlich gesagt nicht so einfach. Ich arbeite oft sehr lange und bin dadurch schon mal zwischen 6 Uhr und 23 Uhr nicht zu Hause. Zeit zum Kochen habe ich auch kaum, und Salate aus dem Supermarkt sollte man ja meiden. Da dann was zu finden, das kein Risiko für Toxoplasmose, Listerien oder Salmonellen hat, und auch noch halbwegs gesund ist, finde ich nicht so leicht (und bezahlbar sollte es ja auch sein, und nachdem ich die meisten Zeit im Krankenhaus bin, das etwas abgelegen ist, ist die Auswahl an Essen auch nicht so wahnsinnig groß). Darüber mache ich mir aber nicht so viele Sorgen, ich finde, man kann es auch übertreiben

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.