Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KathrinH, 14. SSW am 22.12.2012, 17:44 Uhr

geräucherter Schinken sicher durch einfrieren?

Hallo alle zusammen,

habe mich hier ganz neu angemeldet, da ich jetzt doch langsam etwas verunsichert werde.
So, mir ist klar, dass man beim Essen mit Rohmilchprodukten und rohem Fleisch aufpassen sollte. Mein Toxoplasmosetest war auch negativ- also nicht immun Da ich aber auf Wurst und Fleich so gut wie keine Lust habe und Käse irgendwie auch nicht, ernähre ich mich meist von Butterbrot und Tomaten (als Brotzeit).
Nun hab ich mal die Broschüre, die ich von meinem FA bekommen habe zu Toxoplasmose hergeholt und dort einen Satz gelesen: "Geräucherte Fleischprodukte sind in der Regel auch sicher. Im Zweifel kann man diese über Nacht in einem Tiefkühler, der -20 Grad erreicht, einfrieren und dann verzehren."
Habe auch schon meinen FA gefragt, der sagt aber nicht richtig ja und nicht richtig nein- ist ja klar...

Also was meint ihr dazu? Esst ihr geräucherten Schinken zum beispiel? Zu allem Überfluss hat mein Mann auch noch einen richtig guten geräucherten Schinken geschenkt bekommen- da kann ich echt schwer widerstehen.

Könnt ihr mir eure Meinungen dazu schreiben? Das wäre mir eine sehr große Hilfe!!

Lg, Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.