Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Grazia2012  am 22.12.2012, 17:08 Uhr

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeee ... der Wahnsinn

Ich verstehe die Welt nicht mehr .... Bin in der 8 Woche schwanger ... alles gut und schön, doch der Termin am Donnerstag war schockierend ... Laut Arzt hatte ich letzten Monat 2 Eisprünge - und bin 2 mal schwanger ... Ultraschall dauerte ca 30 min selbst mein Frauenarzt war überfragt ... Man konnte 2 Fruchthöhlen sehen die kleine mit einem Embryo und Herzschlag , dann eine 2 Höhle die doppelt so groß war wo sie 2 punkte nach langem suchen sehen konnte ... sie hat mich zum Spezialisten geschickt , habe sofort gestern ein Termin bekommen ... Spezialist geht davon aus das ich 2 Eisprünge hatte und WÄRE BEI BEIDEN SCHWANGER GEWORDEN ... als erstes kleine Höhle mit Herzschlag ... erst später kam die 2 Höhle wo keine Herzschläge zu sehen sind (Bin laut Berechnung , Embryo mit Herzschlag in der 8 Woche) 2 Fruchthöhle sieht nach Berechnung Ausmessung nach eineiige Zwillinge aus ca 5 Woche ... keine Herzschläge zu sehen nur 2 punkte ... Passiert sehr selten ist dennoch schon vorgekommen das 2 Embryos durch 2 verschieden Eisprünge entstanden sind und auch als Babys auf die Welt gekommen sind etc ... ABER 3 ahhhh ... er denkt natürlich das sich "Zwillinge/Fruchthöhle zurückbilden werden ... Dennoch schließt er es nicht aus ... das sie sich weiter entwickeln werden ... soll am 8 Januar wieder hin ... und es wird sich herausstellen wie sich die Natur entscheidet .... Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee Hilfeeeeeeeeeeeeeeee ....

Mein Mann sieht alles etwas kritisch ... Er denkt das diese Unsicherheit durch die 2 vergrößerte Fruchthöhle kam ... dennoch die Fruchthöhle leer ist und einfach intensiv nach etwas unglaubliches/seltenes gesucht haben und somit die 2 punkte sahen ... erst ist überzeugt das es am 8 alles anders aussieht und sich die 2 Höhle zurückgezogen hat ... abwarten ...

 
10 Antworten:

Re: Hilfeeeeeeeeeeeeeeeee ... der Wahnsinn

Antwort von Sam019, 23. SSW am 22.12.2012, 17:13 Uhr

Wow sowas hab ich ja noch nie gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeeeeeeeeeeeeee ... der Wahnsinn

Antwort von binesonnenschein, 13. SSW am 22.12.2012, 17:19 Uhr

Oh je, ich kann verstehen, dass du verwirrt ist. Ich habe davon schon gehört, aber es ist medizinisch sehr sehr selten. Du kannst nichts anderes machen als abwarten. Am 8.1. wird man mehr sehen und vielleicht hat sich die 2. Fruchthöhle bis dahin zurückgebildet. Wenn man mal überlegt, du hättest dann zweieiige Drillinge und eineiige Zwillinge gleichzeitig. Totaler Wahnsinn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeeeeeeeeeeeeee ... der Wahnsinn

Antwort von Xen am 22.12.2012, 17:41 Uhr

Puuuh, aber würde jetzt echt gerne wissen, wie es bei dir weiter geht, is ja total spannend.
Weiss nicht was ich dir wünschen soll
Bist du das erste mal schwanger? Wie alt bist du?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeeeeeeeeeeeeee ... der Wahnsinn

Antwort von Grazia2012 am 22.12.2012, 18:01 Uhr

Ich denke es wären eineiige + separat einzel ... (2 Eisprünge) Ich finde den Abstand dennoch fraglich .... 2eiige Zwillinge entstehen durch 2 Eier ca 24stunden unterschied .... Bin ja selbst ein zweieiiger Zwilling ...
Ich bin 27Jahre alt .... Ist meine 2 Schwangerschaft .... Haben bereits eine fast 2und halb Jährige Tochter .... wir wünschten uns ein Zweites Gesundes Baby ... Meine Tochter ist Herzkrank kam mit mehrerern Herzfehler zur Welt ... Ihre Herzfehler waren nicht genetisch bedingt (Haben selbst unsere Chromosomen untersuchen lassen) wir haben uns entschlossen ein 2 Kind zu bekommen ... Da kein erhörter Risiko besteht ... (Herzfehler Laune der Natur)
Wenn die 2 Fruchthöhle sich weiter entwickelt ... wären es ja 3 Dies erhöht dennoch Risiken Frühgeburt/ Fehlbildungen etc ... Klar kann auch alles gut gehen ... dennoch ist Risiko da ... Dies macht mir sehr viel angst ... Da wir ein Krankes Kind haben ... Ich kann nur abwarten ... Dennoch muss ich ehrlich sagen wäre nur 1 Baby eine Erleichterung für uns ... (Nicht falsch verstehen) Wir gehen dennoch davon aus wie der Arzt sagte das sich zu 80% die 2 Höhle zurückziehen wird ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeeeeeeeeeeeeee ... der Wahnsinn

Antwort von mf4 am 22.12.2012, 18:08 Uhr

Ganz ehrlich... 3 Kinder auf einmal wäre für die meisten auch ohne (krankes) Kind eher und ich verstehe deine Panik total.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeeeeeeeeeeeeee ... der Wahnsinn

Antwort von Dieechtecleo, 4+. SSW am 22.12.2012, 18:09 Uhr

OHJE!!!!!!!!!!!!!!! Das ist ja häftig. Und ich hab jetzt schon schiss das sich zwei mäuse entwickeln.
Ich drück euch ganz fest meine Daumen das alles gut wird!!!! Und wenns so ist das es 3 werden dann schafft ihr mit sicherheit auch das!!!!!!!!!!!!!

GGLG Cleo+5Kids und einem(?) Krümelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeeeeeeeeeeeeee ... der Wahnsinn

Antwort von mamaben am 22.12.2012, 19:02 Uhr

wow! habe aber sowas gehört -ist sehr selten kommt aber vor - so ist die Mutternatur...Wenn Gott beschenkt .... Da bleibt wirklich nichts anders übrig als abzuwarten wie die Natur sich entscheidet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeeeeeeeeeeeeee ... der Wahnsinn

Antwort von Jacky010477 am 22.12.2012, 19:59 Uhr

Hab mal gehört, das auf die Art, also mit zwei Eisprüngen eine Frau von zwei Männern schwanger wurde. Also mit dem einen war sie zusammen und der Andere ein Seitensprung. Sie hat zwei Jungs zeitgleich ausgetragen und zur Welt gebracht mit zwei verschiedenen Vätern. Schon irre, was es alles gibt.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es bei dir weitergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zweieiige zwillinge?

Antwort von Framboise am 23.12.2012, 19:46 Uhr

Hallo,
ist das nicht die normale entstehung zweieiiger zwillinge?
ich kenne mich nicht so gut aus, aber ich habe schon manchmal erwachsene zweieige zwillinge gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweieiige zwillinge?

Antwort von Nanni-79 am 24.12.2012, 12:07 Uhr

Wenn zwei Eier springen und beide befruchtet werden, sind das zweieiige Zwillinge, stimmt schon.
Da ist der Eisprung aber nicht so weit auseinander. Außerdem haben sich aus einem der Eier hier ja zwei Fruchthöhlen gebildet. Also einmal eineiige Zwillinge und ein Einzelbaby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.