Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lina02, 34. SSW am 22.12.2012, 12:06 Uhr

Muttermund offen

Mein Muttermund ist bereits fingerdurchlässig...
Aber GMH noch bei ca 3 cm.

Jemand Erfahrung damit??
Geht es bald los??
Wenigstens bis nächstes Jahr sollte er noch drin bleiben.

Bin jetzt schon fleißig am Kinderzimmer um dort alles komplett fertig zu haben...


Lg Lina

 
7 Antworten:

Re: Muttermund offen

Antwort von Caitryn am 22.12.2012, 12:19 Uhr

Hallo,

wenn es dein 2. Kind ist, dann kann es auch als Normalbefund gelten.
Was hat denn deine Gyn/ Hebamme gesagt? Schonung?
Ich würde bis zur 36. SSW mich ruhiger verhalten, viel liegen, sitzen, damit das Kind im Bauch bleibt. Zurzeit wäre es ja noch eine Frühgeburt. Vielleicht solltest du das mit dem Kinderzimmer auf nächstes Jahr verschieben. Ist doch auch möglich. Sicher ist sicher. Panik solltest du dir aber nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund offen

Antwort von lina02, 34. SSW am 22.12.2012, 12:22 Uhr

Ist mein erstes Kind.

Mein FA meinte, dass es vllt sinnvoll wäre Lungenreife zu geben.
Diese gibt man aber nur bis 33+6 und ab 34+0 nicht mehr.
Und ich bin heute bei 33+5, also ab Montag dann 34+0.

Ich habe auch keine Wehen oder sonstiges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund offen

Antwort von smile-ever am 22.12.2012, 12:45 Uhr

Schon Dich lieber als das Kinderzimmer zu machen ;) Ich würde an Deiner Stelle auch lieber noch zwei Wochen überbrücken, wenns irgendwie möglich ist, dann kann die Lungenreifespritze ausbleiben. Ab 34+0 ist die Lunge eigentlich gut entwickelt und man brauch die Spritze nicht mehr, aber vielleicht schaffst du noch eine Woche. Das Kinderzimmer kann warten, hauptsache das Bettchen steht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund offen

Antwort von nicci1986, 18. SSW am 22.12.2012, 13:42 Uhr

Ja gehst du dann heute oder morgen noch ins Kh zur Lungenreife? Was meint denn dein FA, er weiß ja dass man die Spritzen bis 34+0 geben kann!

Ich würde mit dem KiZi auch warten, denn wenn es nichtmehr aufhaltbar ist mit der Geburt, wäre es ein Früchchen und muss bis zur 36. Ssw sowieso im Kh bleiben, dann hast du da immernoch Zeit.

Mein Sohn kam bei 34+1 per Notsectio, bei uns war auch noch nichts eingerichtet, haben wir dann gemacht als wir wieder daheim waren, nebenher! Ging auch so.

Lieber schonen, sicher ist sicher!!

Alles Gute

LG nicci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund offen

Antwort von Mausi84, 12. SSW am 22.12.2012, 13:49 Uhr

Kann alles, muss nix heißen.

Bei meinem 1. Kind hatte ich 17 Tage vor ET wehen und dann bei 3 cm offenem Mumu einen Stopp! Weils noch zu "weit" vom ET weg war wurde nichts weiter gemacht, also bin ich fast 4 Wochen lang mit einem 3 cm offenen Mumu und einen verkürzten Gebärmutterhals rumgerannt. Ich bin 9 Tage über ET gegangen!

Du bist natürlich jetzt noch nicht so weit wie ich damals, daher würde ich mich eher noch ein bischen schonen. Das Babyzimmer kann echt warten, oder lass es deinen Mann machen. Mehr als das Bett/Wiege braucht das Baby am Anfang nicht!

Ich wünsch dir schöne Weihnachten und das dein Zwerg noch ein bischen drin bleibt. Aber wenn du keine Wehen hast, dann ändert sich an dem Befund sicher auch nicht soo schnell was.

LG Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund offen

Antwort von smile-ever am 22.12.2012, 13:57 Uhr

Frühchen müssen nicht sowieso bis zur 36. Woche drin bleiben. Das wird danach entschieden, wie das kleine atmet, die Temperatur hält, trinkt und was es wiegt.Wir durften unseren in der 35. nach Hause holen, es wär schon eher gegangen, aber er war noch nicht so fit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund offen

Antwort von Isabella11 am 22.12.2012, 14:32 Uhr

Hallo,

bei mir hieß es, es sei normal, da ich schon Kinder geboren habe. Allerdings waren die ersten beiden Frühchen. Nur, ich hatte lange vorzeitige Wehen. Daher würde ich an deiner Stelle zwar kürzertreten, mich aber nicht verrückt machen. Solange du keine Wehen hast, kommt das Baby auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Plazenta nah am Muttermund 15 ssw

Hallo, ich wuerde euch gerne nach euerer Meinung fragen. Ich hatte gestern nach dem toi gang ploetzlich blutungen und bin ins kh gefahren. War einen tag vorher bei meienem gyn da war alles ok.us keine 5 min.lang. Gestern wurde dann sehr gruendlich und lange untersucht.Wird ...

von Piachen83 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Leistenschmerzen- gleich Muttermundveschlus???

Hallöchen, bin in der 27. Wo mit Zwillingen schwanger, war vorhin beim Doc, weil ich gestern so arg links in der Leiste schmerzen hatte. Er meinte, es sei "noch" alles zu (Muttermund etc.) aber wenns bis FR nicht besser ist, würde er mich ins KH einweisen um den Muttermund zu ...

von clutschi, 27. SSW 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Hat wer eine Plazenta die über dem Muttermund liegt?

Ich war gerade beim 3D US und davor war ich am WC und hatte bzw habe eine rote Blutung. Die Ärztin hat Gleich nachgeschaut und ein Stück von der Plazenta liegt über dem MM- deswegen die blutung! Aber darf ich baden gehen? In den letzten SS durfte ich nicht baden gehen, ...

von Sam019, 15. SSW 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Weicher aber geschlossener Muttermund

Hallo ihr Lieben, ich bin heute ES + 9 und natürlich mega gespannt ob es geklappt hat oder nicht! Ich versuche mich nicht verrückt zu machen, aber viele von euch wissen, dass dies nur bedigt funktioniert Aus Neugierde habe ich ...

von Wasserratte, 0?. SSW 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Muttermundschwäche und vorzeitige Wehen

Guten Morgen, ich bin anfang 27te ssw, mein äußerer Mumu ist fingerkuppenduchgängig, wohl ausgelöst durch leichte Wehen. Innen ist aber alles zu und nix verkürzt. Hatte das hier schonmal jemand? Ist das sehr schlimm? Mache mir schon sorgen jetzt. Ärztin hat mich ...

von Baby_Wish, 27. SSW 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal wegen Gebärmutterhals und Muttermund

Hallo Mamis, ich habe bereits weiter unten eine Frage gestellt und vielen Dank für eure lieben Antworten. Eigendlich bin ich recht entspannt in dieser SS bis jetzt und es scheint alles super ok zu sein aber ich habe hier im Forum was gelesen was mir nun Angst macht. Ich ...

von Marienkäfer2010, 16. SSW 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Veränderung de Muttermundes

Hallo, ich erwarte nun mein zweites Kind. Habe beim ersten auf keine Anzeichen oder der Gleichen geachtet und habe es erst im 6 Monat erfahren, weil alles "normal" war (glaubt mir irgendwie keiner ^^). Nun, weil ich mir eins wünsche bzw schon schwanger bin, wollte ich mal ...

von BellaStella 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Polyp am Muttermund während der Schwangerschaft :-(((

Hallo ihr Lieben, am Freitag war ich im KH weil ich dachte ich verlier Fruchtwasser. Zum Glück war dies nicht der Fall und es ist diesbezüglich alles in bester Ordnung. Der Krümel hat wohl nur ganz doll auf meiner Blase rumgetrampelt ... Meine FÄ hat bei der letzten VU ...

von CaDeJa, 18. SSW 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

starkes ziehen am muttermund?

Hallo! ich habe jetzt schon öfter ein stechen in der scheide gehabt soll ja normal sein aber heute beim spazieren gehen hatte ich ein ziehen in der scheide ich bilde mir ein das es beim muttermund war es zog mindestens 1minute lang es war sehr unangenehm und tat auch richtig ...

von lena2311, 37. SSW 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Druck auf "Muttermund"???

Also ich bin jetzt in der 12. ssw und habe seid heute morgen ein komisches drücken auf den Muttermund (weiß nicht, ob es wirklich der Muttermund ist, jedenfalls irgendwie im vaginalen Bereich). Weh tut es nicht, aber es ist eben unangenehm, weiß einer von euch, was das sein ...

von Neni88, 12. SSW 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.