Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mottich, 31. SSW am 08.11.2003, 6:35 Uhr

Geburtsnamen

Hallo,

ich stand vor 2 Jahren vor dem gleichen Problem und wir haben uns entschieden, dass Lea den Nachnamen ihres papa´s bekommt. Im Nachhinein muss ich sagen, dass es keine so gute Idee war. Ich dachte nicht dass es mir so viel ausmacht, aber ich wurde überall mit "falschem" Namen angesprochen, keiner hat´s kapiert, wenn ich mit einem anderen Namen unterschriebne habe usw. Hört sich jetzt vielleicht pingelig an, aber ich fand´s jetzt blöd. Lea ist jetzt 2 Jahre alt und heute werden wir heiraten! Ich denke auch, dass es immer schwieriger wird, wenn das Kind älter wird. Es gab jetzt schon ältere Kinder, die ihre Mama gefragt haben, warum ich anders heiße als Lea und ich denke spätestens im Kiga wäre das zum Thema unter den Kindern geworden!
Als wir auf dem Standesamt ware, um den Hochzeitstermin festzulegen, hat uns der Standesbeamte gesagt, dass man bis 3 Monate nach ET den Nachnamen des Kindes ohne Weiteres noch ändern kann, oder dem Kind einen Doppelnamen geben kann, was vorteilhaft ist, wenn man doch nicht so schnell heiraten möchte.

Du musst das für Dich selbst entscheiden, aber ich würd´s nicht mehr machen und bin froh, dass ich ab heute mittag auch so heisse wie Mann und Kind.

LG Jutta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.