Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von käfer03, 37. SSW am 06.11.2003, 22:41 Uhr

Blasensprung

Neugierige Frage an alle, die schon einmal einen Blasensprung hatten:
Wie habt ihr euch da verhalten?
Wusstet ihr zu dem Zeitpunkt, ob das Köpfchen schon fest im Becken sitzt?
Und wenn nicht: wart ihr wirklich stur gelegen, oder konntet ihr noch zum Auto laufen?

Danke!
K.

 
10 Antworten:

Re: Blasensprung

Antwort von dena77, 36. SSW am 06.11.2003, 23:00 Uhr

hi ;o)

also bei meinem ersten war ich alleine zaus , mitternacht , und lag im bett.

Ich hab nen sehr spontanen sprung aus dem bett gemacht *gg* vor lauter schock.

bin zum tel gerannt und hab meine tante angerufen , die war dann binnen 10 min. da und wir sind ins KH gefahren.

Ausser das ich nervös war wie ... wusste ich damals gar niks *grins*

Diesmal würde ich wie es von den FA empfohlen wird die rettung rufen und mich liegend transportieren lassen, denk ich mal,wenns soweit ist reagier ich eh vielleicht wieder anders , das weiss man nie im vorhinein .

Wirst sehen ...du reagierst automatisch ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von Sharmee am 06.11.2003, 23:10 Uhr

Ich hatte bei beiden Kindern einen Blasensprung, nachdem ich mich abends ins Bett gelegt habe *g* Ich wußte aber bei beiden Kindern, daß der Kopf schon fest im Becken ist, deshalb sind wir mit unserem Auto ins KH gefahren. Frag beim nächsten Termin am besten deinen FA wie du dich verhalten sollst.

LG Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von Motti, 27. SSW am 06.11.2003, 23:45 Uhr

also ich wusste das mein sohn mit dem kopf im becken lag, aber da hab ich in dem moment nicht drüber nachgedacht *g* wollte grad ins bett, war schon im bad und wollte nur meinen mann noch antreiben sich von seinem compi zu trennen da liefs auch schon ;-) hab mich erstmal aufs klo gehockt und abgewartet während er meine sachen rausgeholt hat und dann sind wir ganz "normal" ins kh gefahren, ich mit 2 newborn-windeln in der hose und ner alditüte unterm hintern *ggg*
lg motti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von pinguin, nix mehr. SSW am 07.11.2003, 8:38 Uhr

Ich hatte einen Blasensprung in der 38. SSW und wusste von meinem letzten FA Besuch, dass das Köpfchen schön unten ist.
Die FÄ hat gemeint, wenn der Blasensprung ohne Wehen auftritt, könne dann nix passieren und die Hebamme im Krankenhaus hat das bestätigt.
Drum hab ich einfach unsere Sachen gepackt und wir sind zum KH gefahren, bin auch den Weg vom Parkplatz hoch selber gelaufen. (Und in den nächsten 40 h noch viiiiiel mehr gegangen. *ggg*)

Bei einem Blasensprung unter Wehen sollte man wohl etwas vorsichtiger sein.

lg Pingu (mit Benedikt 2w2t)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von Isabel_Cristina, 31. SSW am 07.11.2003, 9:03 Uhr

Hatte bei meinem Sohn einen Blsensprung.. ich wusste nicht ob das köpfchen fest im Becken sitzt. Ich bin noch bis ins Auto gelaufen..als ich ins KH ankam haben die mich Untersucht und ich musste von da an nur liegen 26 Stunden!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von Katrin mit Christiane, 9. SSW am 07.11.2003, 9:08 Uhr

Hallo,

also bei meiner Tochter hatte ich morgens unter bereits leichten Wehen einen Blasensprung und habe es nicht gemerkt, da es einfach wie vermehrter Ausfluß war. Es lief in den nächsten 5 Stunden auch kein Wasser nach, da meine Tochter schlichtweg alles abgedichtet hat. Ich wußte aber auch von der letzten Untersuchung, daß sie schon fest im Becken sitzt. Naja, daß ich einen Blasensprung hatte, wurde mir dann von der Hebamme in der Klinik mitgeteilt.
Wir sind dann auch nur wegen der Wehen in die Klinik gefahren.

Viele Grüße
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmmm...

Antwort von Jeannine+co, 4+? oder so. SSW am 07.11.2003, 9:40 Uhr

bei mir ist es damals etwas komisch gewesen. Mitten in der Nacht ist sie wohl geplatzt. Ich dachte ich habe eine Blasenschwäche. Habe mich gewaschen und bin wieder ins Bett. Dann das gleiche nochmals...
Am anderen Morgen habe ich die Hebamme angerufen. Die hat mir gesagt, ich soll eine Damenbinde einlegen u wenn die wieder etwas nass ist, ist es Fruchtwasser.
Die ist aber dann trocken gewesen.
Zwei Tage später bin ich mit Wehen zur entbindung... und das Fruchtwasser muss mir wohl doch damals in der Nacht ab gegangen sein. Da der Kopf im Becken gewesen ist, wurde er wohl genug versorgt... denn Severin ist frisch und munter...

Wenn ich nächstes mal wieder so was habe und nicht sicher bin, gehe ich einfach in s KH egal was wer sagt... Denn ich bin mir nicht sicher, aber es hätte schief gehen können.

Lg
Jeannine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einmal

Antwort von anja&die**** am 07.11.2003, 9:50 Uhr

hallöchen,
ich hatte nur beim letzten kind eine blasensprung ehe ich wehen hatte.da der kopf noch nicht im becken saß hab ich einen krankenwagen gerufen...die haben mich dann zum krankenwagen laufen lassen...da hätte ich auch im auto zur paar minuten entfernten klinik fahren könnten.
fakt ist frau soll nach einem blasensprung wo das wasser schwallartig abgeht nicht mehr laufen,wenn das köpfchen nicht fest im becken sitzt,es könnte sonst zu einem nabelschnurvorfall kommen und zu einer unterversorgung des kindes.
ansonsten ist das kein problem.

lg,anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von Prinz, 20. SSW am 07.11.2003, 11:03 Uhr

Hatte damals in der 40. Woche einen Blasensprung. Bin noch normal zum Auto und in die Klinik, bzw. mußte ich erstmal noch auf meine "Fahrgelegenheit" warten, war damals schon allein erziehend.
Das was freitags abends. Samstag mittag ist mein Sohn dann auf die Welt gekommen. Bin die Nacht dann im Krankenhaus geblieben.

LG, Prinz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke, m.t.

Antwort von käfer03, 37. SSW am 07.11.2003, 17:18 Uhr

Danke für eure Erfahrungen. Ich hoffe einfach, dass das Köpfchen bald fest sitzt, denn wenn ich einen Krankenwagen rufe, dann bringt der mich ins KH und nicht ins Geburtshaus, wo ich hin will...

LG
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blasensprung bitten um Hilfe was hilft

Hallo meine Freundin ist mittlerweile in der 41 ssw und hat bisher kein blasensprung gehabt die Klinik will und möchte warten bis sie ein blasensprung hat und erst dann würden die Ärzte was machen die arme hat bereits diesen rezinosöl eingenommen aber da tut sich nicht keine ...

von Holly1988, 41. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Plazentariss + Blasensprung gleichzeitig

Meine lieben, nach der IVF hat es endlich geklappt . Mit39 das erste mal schwanger. Momentan bin ich 30+4SSW. Am Montag hatte ich auf Arbeit einen Plazentariss und dann noch einen Blasensprung. Ich wurde sofort ins KH eingewiesen wo sie sagte „ wir holen ihn sofort“ . ...

von Mendi, 30. SSW 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.