Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hexedei, 5+. SSW am 06.11.2003, 18:06 Uhr

traurig und verunsichert

Hallo Ihr alle,
ich muss leider etwas weiter ausholen damit man mich versteht, ich hoffe ihr lest trotzdem weiter.

Also ich habe am 17.10. durch einen SS-Test erfahren das ich "ungewollt" schwanger bin. Nach dem ersten Schock, auch wenn ich es schon geahnt habe, habe ich mich etwas gefreut. Die beiden darauf folgenden Tage war ich aufgrund starker U-Schmerzen im Krankenhaus, man sagte mir das sich das Kind zu 99 % nicht einnisten wird, da auch der HCG-Wert rückläufig sei. Ich bin dann am Mittwoch zu meinem FA, er sagte mir das gleiche und meinte wenn ich in einer Woche keine Abgangsblutung habe müsste ich wieder kommen wegen einem Termin zu Ausschabung. Ich also die Woche drauf zum FA wegen besagtem Termin da ich keine Abgangsblutung hatte, und siehe da, ein Wunder, das Kind hat die 1 % genutzt und sich doch eingenistet.
Als ich es am gleichen Abend meinem Freund mitteilte war er sehr betreten. Wir sind erst seit 8 Monaten zusammen und hatten beide zuvor wirklich sche.. Ehen.
Da wir uns beide in der Umschulung befinden ist es im Grunde ein denkbar schlechter Zeitpunkt um ein Kind zu bekommen, zumal wir uns auch noch gar nicht richtig kennen. Er möchte eigentlich lieber das ich abtreibe. Das kann ich jedoch nicht.
Er sagt er würde zu mir stehen, trotz aller bedenken und Probleme die wir haben werden, auch wenn er noch keine Familie mit mir will.
Ich bin nun sehr verunsichert, ich weiß nicht ob er sich jemals auf das Kind freuen wird, ich fühle mich sehr alleine und voller Angst, bitte helft mir etwas meine unsicherheit los zu werden.
Wir lieben uns, das steht ausser Frage, aber die Angst ist da....

Danke schon mal

 
7 Antworten:

Re: traurig und verunsichert

Antwort von Magga24, 38. SSW am 06.11.2003, 18:16 Uhr

hallo

ich kann dich so gut verstehen.

bei uns war es fas genauso.
ich lernte mein mann damals kennen im okt. da war er mit seiner ex freundin fast 7 jahr zusammen und ich mit meinem 4 jahr und alles war scheisse. wir trennten und und kamen in feb zusammen in juli entstand unsere tochter, er hat Ausbildung noch 1 1/2 jahr machen müssen und ich ahbe schon normal gearbeitet.

für uns beide war es auch ein schock.
aber es stand auch nicht fest das das kind sich eingenistet hat. wir wußten zuerst garnicht ob wir betten sollen das es sich doch verabschiedet oder das es bleiben soll.
doch als wir erfahren ahben nach 3 tagen voller ungedult und zittern das es lebt haben wir uns soooooooo sehr gefreut als wäre es geplannt.

nach 2 wochen der nächste schock es werden zwillinge aber dem einem würde es nicht gutgehen.
wider 3 lange wochen zittern oder doch beten das sich 1 nur weiterentwickelt.
wir waren fix und fertig las das eine sich verabschiedet hat es war so 16 ssw.

am anfang hatte ich das gefühl das ich nur micht freuen würde doch mit der zeit wo er dann immer bei U-schall war hat sich seine liebe zu dem kind so sehr entwickelt das er manchmal schlimmer als ich war.


heute sind wir froh das unsere tochter 20 monate alt ist und in ca 3 wochen kommt unser 2 baby zu welt.

wir haben es auch geschafft und man kann sich hilfe holen.

wenn du noch fragen hast kannst mich almailen.


ich drücke dir die daumen und knuddel dich egal wie eure entscheidung ausfällt , aber hier kann dir die leider keiner nehmen.


Grüße Magga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig und verunsichert

Antwort von hexedei am 06.11.2003, 18:18 Uhr

Wollte noch hinzufügen das ich das Kind bekommen werde, egal ob mit oder ohne ihn, lieber natürlich mit ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig und verunsichert

Antwort von floriansmama am 06.11.2003, 18:23 Uhr

Gute Einstellung kann ich da nur sagen.

Und tu nichts was Du nicht möchtest. Eine Abtreibung nur ihm zu liebe würdest Du irgendwann bitter bereuen.

Du wirst es schaffen!!!

LG floriansmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig und verunsichert

Antwort von Astrid + Armin 01/2000, 15. SSW am 06.11.2003, 18:38 Uhr

Hallo,
zuerst einmal finde ich es super, das du das Kind auf jeden Fall behalten willst!
Aber das ihr "nur" 8 Monate zusammen seit, das heißt noch gar nichts!
Und warum sich euer Baby diesen 1% Überlebenschance ausgesucht hat, wird schon einen guten Grund haben - Schicksal ... wer weiß für was es in Zukunft gut ist!

Ich wünsche dir auf jeden Fall einmal Alles Gute und das ihr die für euch richtige Lösung finden werdet!

lg Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig und verunsichert

Antwort von loba am 06.11.2003, 19:09 Uhr

hallo :-)

also 8 monate sind doch lang genug :-)
wir kannten uns damals 3 monate als ich erfuhr das ich in der 7 woche bin.
leider hat unser baby es sich in der 14 woche anders ueberlegt. und iss doch lieber zu den sternen gegangen.
dein freund sollte nich darueber entscheiden was mit dem baby geschieht.
aber ich find es gut das du dich fuer das baby entschieden hast , es gibt soviel hilfe.
und wenn dein kuemmelchen schon die 1 % genutzt hat finde ich das solle man nicht kapput machen.

LG
LO & Co*24.06.03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Kind ist ein Kämpfer wenn es so eine Chance nutzt hat es einen Grund

Antwort von uli22, 38. SSW am 06.11.2003, 20:38 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MUT

Antwort von Nandella am 07.11.2003, 8:16 Uhr

Hallo,

ich habe deinen Beitrag gelesen, ich habe keine Kinder und bin nicht schwanger, wollte dir aber trotzdem sagen das ich es super gut finde wie du denkst.
ECHt der kleine Fuzzie hat die 1 % genutzt WOW was für ein Fighter!

Halte uns auf dem laufenden...........

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.