Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabse01 am 06.11.2003, 17:58 Uhr

ganz leise zurückmeld mit Fragen/eure Meinung-Erfahrung

Hallo,

als erstens möcht ich mich für die vielen aufbauenden Worte bedanken die nach meiner FG kamen. Danke vielmals. Das tat echt gut.

Ich weiß, für viele scheint es jetzt komisch oder was auch immer vorkommen das ich so schnell wieder hier bin, und dann gleich mit einigen Fragen.

Der Schmerz ist zwar noch da, aber ich möchte so gerne wieder ein Baby.

Ich habe mich in den letzten Tagen sehr Intensiv mit dem Thema beschäftigt, warum wieso etc.
Ich mußte das einfach für mich tun, um das alles irgendwie zu verstehen.

Allerdings bleiben bei mir jetzt ein paar Fragen stehen, und ich möchte euch nicht zu nahe treten, und zwar.
nach welcher Zeit könnte ich wieder Schwanger werden? kann es eine weille dauern? Hattet ihr Ängste? Wie seid ihr dann damit umgegangen? Habt ihr irgendwelche vorsorge getroffen wie zb. Folsäure tabletten oder so genommen?

Irgendwie geb ich mir die Schuld das es passiert ist, Falsche ernährung und schlechtes Gewicht, 52KG bei 164cm.
(Vielleicht sollte ich erstmal zunehmen)

Vielleicht bin ich jetzt einfach
übervorsichtig oder sonstwas, keine Ahnung.

Sorry nochmal, möchte euch jetzt wegen den Fragen wirklich nicht zu nahe treten.

LG
Sabse

P.S. Wünsche euch allen eine ganz ganz ganz Glückliche Kugelzeit.

 
12 Antworten:

Re: ganz leise zurückmeld mit Fragen/eure Meinung-Erfahrung

Antwort von pralinchenx, 33. SSW am 06.11.2003, 18:13 Uhr

Ach, Sabse..
Zu deinen Bedenken bzgl deines Gewichts kann ich dich beruhigen. Ich habe bei 1,63cm mit 49 kg angefangen, und heute habe ich knapp 66kg auf der Waage.
Du bist daran nicht schuld! Es liegt in der Natur auf eine Fehlbildung zu reagieren. Und für die Zukunft des Kindes ist es so sicherlich besser als wenn es eines Tages krank oder behindert auf die Welt gekommen wäre.

Ich wünsche die für die Zukunft alles Gute!

LG,
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz leise zurückmeld mit Fragen/eure Meinung-Erfahrung

Antwort von simone_652002, 14. SSW am 06.11.2003, 18:31 Uhr

hallo,

ich bin zwar noch zu neu hier und habe deine geschichte nicht mitbekommen, aber ich kann mir denken um was es sich handelt.
es ist bestimmt nicht deine schuld, wenn du nix falsch gemacht hast. es liegt nun mal in der natur sich selbst zu helfen und darüber könnte man eigentlich froh sein, wenn es nur nicht so seelisch weh tun würde. stell dir mal die frage wie wärst du damit umgegangen wenn es eine behinderung gehabt hätte? gut es gibt menschen die das in kauf nehmen, ich in meinen falle würde es bestimmt nicht können. das mag sich krass anhören, aber jeder mensch ist anders. eigentlich möcht ich dich nur beruhigen und dir neuen mut geben. lass dir jetzt etwas zeit und freu dich ganz einfach auf ein neues glück was bestimmt kommen wird und dir ein süßes baby schenken wird. wie lange du jetzt warten solltest kann ich dir nicht sagen , frage da mal deinen frauenarzt. und dein gewicht tut da nix zu sache, ich bin auch nicht schwer, bei einer größe von 1,70 hatte ich nur 58kg. jetzt bekomm ich zwillinge. glaub mir das glück kommt auch zu dir, ich drück dir die daumen.
ganz liebe grüße simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz leise zurückmeld mit Fragen/eure Meinung-Erfahrung

Antwort von schnecke71, 15. SSW am 06.11.2003, 19:03 Uhr

Schön, dass du schon wieder vorwärts schaust.
Meine Ausschabung war Ende Juni 2003 - die Ärzte im KH und mein FA rieten mir zu einer Pause von mindestens 3 Zyklen. Ich habe aber nach Gesprächen mit einer guten Bekannten, die eine SHG für verwaiste Eltern leitet, beschlossen, dass mein Körper ohnehin nichts tun wird, was er nicht kann. Ich habe die vier Wochen Sex/Bade/Schwimmverbot eingehalten und nach der ersten Regel alle Verhütungen sein lassen und siehe da: ich war sofort wieder schwanger. Ich muss dazu sagen, dass meine FG ein missed abortion war und ich keinerlei Krankheitsbild hatte - das Kind hat sich einfach nicht weiter entwickelt. Für Folgeschwangerschaften wurde mir kein höheres Risiko einer FG als bei jeder anderen Frau prognostiziert.
Dass die erste Zeit bis zum sehen und hören des Herzchens ein Wahnsinn war, dass ich vor den ersten beiden Untersuchungen jeweils krank wurde, weil ich einfach so fertig war, ist ein ganz anderes Thema. Aber jetzt bin ich schon in der 15. Woche und ich weiß, dass mein Risiko genauso hoch ist, wie bei meinen ersten beiden Kindern - und da hab ich gar nicht daran gedacht, dass etwas passieren könnte.
Und mein Sternchen hab ich sicher über dieser Schwangerschaft nicht vergessen - erst heute Morgen haben die Kinder und ich wieder von unserem Sternchen, dass nun unser aller Schutzengel ist, gesprochen...und der Schmerz bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz leise

Antwort von red_bamby, 23. SSW am 06.11.2003, 19:13 Uhr

Also um bei deinem Kind was verbockt zu haben, müßtest du schon für SChwangere verbotene MEdis genommen haben oder gesoffen.
Also denke ich nicht das das an dir gelegen hat. Ich habe mein Kind auch in der 10SSW verloren(mein erstes Kind).
Und als ich mit Vanessa schwanger war, hatte ich sehr viel angst, als ich dann in der 10SSW war.Ich hätte mich am liebsten in Watte gepackt. Als ich dann in die 11 Woche kam war ich schon erleichtert, und habe dann erst angefangen mich zu freuen auf das Kind. Hört sich dämlich an, da da ja immer noch was hätte passieren können, aber es war halt so.

Es hat bei mir insgesammt 6 MOnate gedauert bis ich nach der FG wieder schwanger wurde,da man ja auch drei Monate es nicht werden sollte danach. Ich denke das sollte man auch einhalten, um die Wunde im Körper und in der Seele eine HEilungschance zu geben.

Ich wünsche dir nur das BEste,und ich hoffe das deine erneute Schwangerschaft dann auch hält bis du es in den Armen wiegen kannst! :-)
Aber gib dir Zeit, mach dir keinen Stress!

Grüßle Manu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz leise zurückmeld mit Fragen/eure Meinung-Erfahrung

Antwort von toopsy, 34. SSW am 06.11.2003, 19:53 Uhr

Liebe Sabse,
ich kann verstehen, dass Du das erstmal für Dich verarbeiten musstest. Ich hatte auch im November 2002 eine FG in der 7. oder 8. SSW (weiss es gar nicht mehr so genau). Wir haben dann ca. 2,5 Monate gewartet, bevor wir wieder "geübt" haben und es hat sofort wieder geklappt - jetzt bin ich in der 34. SSW. :O) Vorbeugend Folsäure zu nehmen ist sehr empfehlenswert - habe ich dann auch gemacht. Und keine Medikamente mehr.
Ich drücke Dir ganz fest die DAumen, dass es im nächsten Jahr dann klappt.
Liebe Grüsse
toopsy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz leise zurückmeld mit Fragen/eure Meinung-Erfahrung

Antwort von Katrin mit Christiane, 8. SSW am 06.11.2003, 20:41 Uhr

Hallo,

meine Fehlgeburt ist noch nicht lange her, Missed Abortion in der 10 SSW Ende Juli mit Ausschabung. In den ersten 3 Monaten selektiert die Natur und darauf haben wir leider keinen Einfluß. Ich weiß es tröstet nicht, aber mein FA hat mir bei der vernichtenden Diagnose ein Sprüchlein zum Trost gesagt und zwar: wenn Sie 10 Sonnenblumenkerne in die Erde stecken, dann werden Sie auch sehen, daß nur 5 davon zu Sonnenblumen werden. Dieser Spruch hat mich zwar nicht getröstet, aber er hat mir die Gewißheit gegeben, ich habe nichts falsch gemacht.

Ohne Ausschabung kann man eigentlich sofort wieder schwanger werden, mit Ausschabung sollte man die 1. Mens abwarten damit sich die Schleimhaut wieder aufbauen kann. Eine längere Wartezeit ist nur für die Seele von Vorteil, denn die Ängste in einer neuen Schwangerschaft sind schon sehr heftig, zumindest empfinde ich es so und war mir vorher sehr sicher, daß ich es gut verarbeitet/verdrängt habe. Ein Zusammenhang zwischen angeblich erhöhtem Fehlgeburtsrisiko bei mangelnder Wartezeit, konnte in keiner Studie nachgewiesen werden und ist mehr oder weniger veraltet. Mittlerweile geht man davon aus, daß der Körper einfach keine Schwangerschaft zuläßt, wenn er noch nicht wieder so weit ist.
Übrigens im Kinderwunschforum gibt es auch einige, denen es so geht wie Dir.

Viele Grüße
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz leise zurückmeld mit Fragen/eure Meinung-Erfahrung

Antwort von maryclaravincent, bestimt mal wieder am 06.11.2003, 21:27 Uhr

Hallo Sabse,

ich hatte auch eine FG in der 8. SSW war das.
Ist im Dezember 2001 gewesen, mit Ausschabung. Ich fragte damals die Ärztin die die Abschluss Untersucheung machte wann ich wieder SS werden darf, sie meinte sofort und schaute auch nach den Eierstöcken, zu meinem großen erstaunen waren da zwei rießige Follikel gewesen.
Gut und einer davon wurde zu Vincent (11.09.02), somit bin ich gleich nach der Ausschabung wieder SS geworden.
Aber seelisch war das definitiv zu früh, ich konnte mich nicht freuen und war richtig sauer auf das Baby, das es blieb und das andere gegangen ist.
Aber auch das Gefühl ging mit der Zeit und die Freude kam doch noch.
Also fazit, wenn du willst, dann versuche wieder SS zu werden, ich drück dir die Daumen.

Tschüß Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz leise zurückmeld mit Fragen/eure Meinung-Erfahrung

Antwort von pinguin, nix mehr. SSW am 07.11.2003, 8:49 Uhr

So traurig es ist, aber die Natur weiss meist was sie tut, wenn sie eine Schwangerschaft so früh abbricht. Es tut zwar ziemlich weh, keine Frage. Aber es hat sicher seinen Sinn. Wenn bei der Chromosomenteilung was nicht ganz stimmt, hilft sich die Natur meist selber.

Ich hatte im Dezember 2002 eine MA in der 10. SSW, wir haben nach der Ausschabung einen Zyklus abgewartet und dann wieder "geübt". Nun ist noch nicht mal ein Jahr vergangen und auf meinem Schoss liegt mein zweiter Sohn (2 Wochen alt), den wir ohne dieses Drama nie bekommen hätten. Es war eine scheussliche Erfahrung, es ist sooo traurig, wenn man plötzlich nicht mehr schwanger ist. Aber es gehört zu meinem Leben.

Mach dir kein schlechtes Gewissen, du hättest nichts tun können. Auch dein Gewicht ist super ok. Es haben sooooo viele Frauen eine Fehlgeburt.

Mein Motto war, was einmal klappt, klappt wieder und fast alle Frauen bekommen nach einer FG noch gesunde Kinder. Drum war ich auch nicht sonderlich ängstlich, als ich wieder schwanger war.

Ganz viel Trost und Mut fürs nächste Mal, Pinguin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz leise zurückmeld mit Fragen/eure Meinung-Erfahrung

Antwort von squirrel, 6. SSW am 07.11.2003, 9:18 Uhr

Hallo Sabse,

erst einmal schicke ich Dir einen dicken knuddel !

Ich hatte selber im Juli eine Fehlgeburt
(kannst ja mal hier auf der Seite unter Sternenkind nachschauen : www.nicoles-seite.beep.de)

Wir haben verschiedene Abstäde gesagt bekommen, nachdem es wieder sinnvoll wäre mit üben anzufangen.Das lag zwischen 1 Monat bis ein halbes Jahr.
Ich denke Du wirst merken, wann Du/Ihr wieder bereit dazu seid !
Wir haben danach bis zu meinem ersten normalen Zyklus verhütet (der allerdings erst 7 Wochen nach der FG war) und dann wieder mit üben angefangen.Im 2. ÜZ hat es nun wieder geklappt.Ich bin wieder in der 6. SSW schwanger.Noch war ich nicht beim Doc und wir haben auch unheimliche Angst, daß wieder etwas schief gehen könnte.Aber ich denke, daß hätte man genauso, wenn man zB 1 Jahr oder noch länger warten würde.
Ich habe viele Bekannte, die vor der Geburt Ihres 2. Kindes auch eine FG hatten.Aber alle waren recht schnell nach der FG auch dann wieder schwanger.Irgendwie ist der Körper vielleicht noch auf "schwanger" eingestellt.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß Du schon bald wieder schwanger bist und dann alles gut geht !!!!!

Alles Gute !!!!!!

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz leise zurückmeld mit Fragen/eure Meinung-Erfahrung

Antwort von squirrel, 6. SSW am 07.11.2003, 9:19 Uhr

Ach....

...und "Schuld" hat niemand !!!!!!!!!!
Bitte rede Dir das nicht ein !!!!
Ich habe auch immer nach dem warum gesucht,
aber so etwas passiert leider.
Da kann NIEMAND etwas dafür !!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz leise zurückmeld mit Fragen/eure Meinung-Erfahrung

Antwort von sandra0001, mit Giulia23.07.2003. SS am 07.11.2003, 9:28 Uhr

hu hu
ich heiße sandra war eine juli mami dieses jahr und habe eine gesunde tochte bekommen
ich hatte letztes jahr am 1 oktober eine fehlgeburt in der 12 woche ohne blutung ohne anzeichen
bin zur ersten vorsorge und der arzt sagte mir es tut mir leid aber ihr kind lebt nicht mehr
ich dachte ich werde ohnmächtig ich habe gezittert und dann kam die ausschabung schlimm schlimm für mich
ich sollte mind 3 monate warten um wieder schwanger zu wrden
ich habe nicht gewartet bin sofort wieder schwanger geworden und es hat gehalten
wenn du dich bereit fühlst dann würde ich es versuche egal was andere sagen und raten
es gibt keine studie darüber nicht sofort wieder schwanger zu werden
es ist aber am besten schwanger zu werden nach einer ausschabung :-)
wünsche dir viel viel glück lasse mich wissen wenn es geklappt hat
ich drücke fest die daumen
ganz lieben gruß sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Sabse01 am 07.11.2003, 17:34 Uhr

Hallo,

ich möchte mich nochmal ganz doll bei euch bedanken für die Aufbauenden Worte und eure Meinung.

Wenn man doch irgendwie auf irgendeiner art und weise reden kann, und trost bekommt tut das wirklich sehr sehr gut.

Vielen Vielen Dank nochmal.

Sobald es mal wieder soweit sein sollte, werde ich auf jedenfall bescheid geben.

LG
Sabse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sag mal leise Hallo

Hallo ich bin 28 Jahre mit meinem Mann 12 Jahre zusammen und davon 4 Jahre verheiratet. Wir haben 3 Jungs im Alter von 7 Jahre ,fast 6 Jahre und fast 2,5 Jahre.Ich war schon mal eine Dezembermami2011 und nun bin ich es wieder aber diesmal nicht am Anfang sondern eine am Ende.Ja ...

von jauw, 5. SSW 26.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leise Forum: Schwanger - wer noch?

still still und leise ...

ging ein engel auf die reise und nimmt ein stück von meinem herzen mit pass gut drauf auf mein kleines minimii , mama hat dich lieb wir mussten gestern unser baby in der 10 ssw gehen lassen in stiller trauer katrin mit der hexe sarah an der hand dem ...

von KaSa1984, --. SSW 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leise Forum: Schwanger - wer noch?

Schleiche mich mal leise ein

Hallo Ihr Lieben, irgendwie fasse ich es selbst noch nicht, aber nachdem meine Periode überfällig war habe ich einen SS-Test gemacht. Positiv... Ist noch wahnsinnig früh, so 5. SSW, aber nichtsdestotrotz stelle ich mich darauf ein, mit 38 nochmal Mama zu werden. Ich habe ...

von Charly0815, 5. SSW 25.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leise Forum: Schwanger - wer noch?

leises hallo...

...ich habe heute bei ES+12, positiv getestet!!! Die Linie war zwar schwach aber sehr deutlich zu erkennen (hab mit Mittagsurin getestet). Ich bin 37 Jahre und es wäre meine erste ss, wir haben zwei Jahre warten müssen und nach der 3 IUI hat's jetzt wohl endlich geklappt. Ich ...

von Böckchen1376, 4. SSW 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leise Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.