Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leika, 27. SSW am 07.11.2003, 9:57 Uhr

@ alle wegen Kosten?!?!?

Guten Morgen Ihr dicken Kügelchen hihi

Mmmmh ich habe grade so ein bischen rummgegrübelt und überlegt, was jetzt in der nächsten Zeit alles aufregendes auf uns zukommt und da fiel mir ein, das ja dank der "tollen" Gesundheitsreform *grummel* ab nächstes Jahr alles aber auch wirklich alles was mit Ärzten und Krankenhäusern usw zu tun hat vieeeeel Kohle kostet....
Wie sieht das denn mit den Kosten fürs KH nach der Entbindung aus? Habt Ihr eine Ahnung? Müssen wir nun damit rechnen, das eine dicke fette "Entbindungsrechnung" auf uns zukommt???? *grübel* Was meint Ihr?

Vielleicht seid Ihr da schlauer als ich...

Alles Liebe und Knuddelchen von
Biene :o)))

 
5 Antworten:

Die Gesundheitsreform hat größteneils Auswirkungen auf ambulante Behandlungen, Dein KH-Aufenthalt bei der Entbindung wird dadurch nicht teurer, bzw. kostet wie bisher nichts. o.T.

Antwort von Moneypenny77, 19. SSW am 07.11.2003, 10:08 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle wegen Kosten?!?!?

Antwort von winehr , 21. SSW am 07.11.2003, 10:33 Uhr

Nicht ganz wenn man mehr wie 6 tage drinn liegt muß man die Tagesätze bezahlen wie jede andere auch und das ist nächstes jahr doch ein happen geld.

LG Winnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle wegen Kosten?!?!?

Antwort von stracki1983, 33. SSW am 07.11.2003, 11:51 Uhr

ich habe von meiner hebamme nur gehört das man ja momentan bis 5 tage nach der entbindung bezahlt bekommt.
ab nächstes jahr sind es nur noch 48 std nach der geburt. dann wird man entlassen, oder zahlt eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle wegen Kosten?!?!?

Antwort von winehr, 21. SSW am 07.11.2003, 13:16 Uhr

Ganz egal ab wan wie viel finde ich es eine sauerei vorallem wenn man einen KS bekommt wird man gezwungen dazu dort zu bleiben und teuter zu bezahlen ich durfte beim ersten für 2 tage zahlen eben wegen KS.
Naja sauren apfel beissen und durch.
Hoffen das es nicht all zu schlimm kommt.

LG Winnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle wegen Kosten?!?!?

Antwort von vivian, 10. SSW am 08.11.2003, 20:01 Uhr

Die Aussage mit den 48 Stunden finde ich im neuen Gesetz nicht bestätigt!

Meines Erachtens gilt weiterhin die Regelung, dass man ohne eigene Zuzahlung bis zum 6. Tag nach der Entbindung im Krankenhaus behandelt werden kann. Sollte darüber hinaus eine Krankenhausbehandlung erforderlich sein, wird eine tägliche Zuzahlung fällig.

Viele Grüße von vivian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.