Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moonmoth, 29. SSW am 26.06.2021, 12:39 Uhr

Fruchtwasserpunktion ja oder nein

Hallo,
Herzfehler können der Grund für verdickte Nackenfalten sein. Es muss nicht zwangsläufig dann auch eine Chromosomenstörung vorliegen. Da der Harmonytest unauffällig war, würde ich eher davon ausgehen, dass eben der erhöhte Nackenfaltenwert nur mit der Aortenbogenunterbrechung zu tun hat.
Eine FU würde ich nur durchführen lassen, wenn ihr unter gewissen Umständen dann einen Abbruch erwägt. Das ist zumindest meine persönliche Einstellung zur FU, denn meine Mutter hat damals meine Schwester dadurch verloren (sie wurde zur FU überredet obwohl ein „negatives“ Ergebnis keine Auswirkungen für sie gehabt hätte).
Ansonsten würde ich die Feindiagnostik in der Mitter der Schwangerschaft durchführen lassen um das mit dem Herzfehler nochmal genauer abklären zu lassen, um dann ggf. zur Geburt eine darauf spezialisierte Klinik aufzusuchen.
Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.