Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miss_spicy, 30. SSW am 26.06.2021, 11:18 Uhr

Fruchtwasserpunktion ja oder nein

Liebe Grüße von 39 jähriger Erstgebärender mit 3,1 mm Nackentransparenz Befund.

Ich habe daraufhin den Harmony machen lassen, welcher unauffällig war. Somit war das Thema für mich erledigt, Fruchtwasser Untersuchung kam für mich nicht in Frage, eine Invasiver Eingriff der im schlechtesten Fall so ausgeht, dass ich mein vermutlich gesundes Kind verliere, nein.

Generell macht eine FU nur Sinn, wenn ihr vorhabt bei einem auffälligen Befund die Schwangerschaft abzubrechen, wenn ihr euer Baby sowieso behalten wollt ist das hinfällig.

Klar weiß ich jetzt trotzdem nicht, ob mein Baby vollkommen gesund ist aber damit kann ich leben, ich vertraue darauf, dass es so ist und wenn nicht ist es nun mal so, mir darüber das Gehirn zu zermatern ändert nichts. Es gibt nie eine Garantie für ein gesundes Kind.

An deiner Stelle würde ich bei 23/24 ssw ein Organscreening machen und bei 31/32 ssw ein Herzscreening. Das sollte das Wichtigste abdecken, Organscreening habe ich schon hinter mir und war bestens, beim Herzscreening bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich das mache.

Bleib erstmal ruhig und warte ab, wenn sich im Ultraschall weiters keine gröberen Auffälligkeiten zeigen ist auch wahrscheinlich alles in Ordnung. Sonst halt NIPT machen lassen aber da würde ich nicht mehr buchen als die 3 großen Trisomien, der Rest macht wenig Sinn.

Lass dich nur nicht zur Plazenta Punktion drängen, die ist tatsächlich komplett sinnlos, dann lieber noch Fruchtwasser Untersuchung.

Sorry fürs Buch schreiben und alles Gute dir!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.