Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabel_Cristina, 29. SSW am 17.10.2003, 17:19 Uhr

Freundin auch SS und ich hab so komische Gefühle

Heute habe ich erfahren das meine Freundin im 4 Monat SS ist. In unserm Bekannteskreis sind wir jetzt die einzigen....am Anfang haben alle gefragt wie es mir geht und so...aber jetzt fällt all die Aufmerksamkeit auf meine Freundin....ich bin doch auch noch SS....irgendwie bin ich ein bisschen eifersüchtig ...ich weiß aber nicht warum.... Ach..sie wird ein Mädchen diesmal bekommen...jetzt hat sie das Pärchen ...was ich mir sooo gewünscht hätte..

 
2 Antworten:

Das kenn ich ...

Antwort von Kleine-Mine, seit dem 9. Sep mit Cha am 17.10.2003, 17:26 Uhr

....ich tröste Dich mal! Es ist komisch, dass man eifersüchtig oder auch neidisch ist ...! Bei mir war das Ähnlich! Hey, aber Dein Baby ist Früher da! ;-) Hm und das mit dem Päärchen! Ist das sooo schlimm?
Ich fand eben nur komisch, dass man sich nicht freut dass man es nun zusammen durchsteht, sondern die Andere eher Als Konkurentin sieht!
Eigentlich ist es doch schön, oder??

Aber wie gesagt ich kenne diese gemeinen Gefühle und Du brauchst kein Schlechtes Gewissen zu haben!

Ich wünsche Dir eine schöne Restschwangerschaft!

Mine und Charlotte Gloria Margaret

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch,...

Antwort von clauro, 27. SSW am 18.10.2003, 8:52 Uhr

hallo!

also mir geht (ging) es genauso. in meiner 1.ss war auf einmal auch die neue stieftochter meines schwiegervaters schwanger! also die stiefschwester meines mannes! und das war natürlich viel wichtiger! es hieß immer bloß wenn man dort war: "ach, bei m... ist das so, und m... hat ja dies!" wir haben dann alle kurse zusammen besucht und kamen richtig gut miteinander aus. aber schwiegervater und -mutter haben selbst als das kind dann da war noch riesenunterschiede gemacht. mittlerweile ist auch kein kontakt mehr da!

nun bin wieder ss und was passiert? die stieftochter meiner schwiegermutti ist auch ss. (mein mann seine eltern sind geschieden und beide neu verheiratet! ich hoffe ihr könnt noch folgen) und nun hieß es:" d... hier und d... da und d... dort!)
und bei ihr ist es das erste!

also am anfang die totale eifersucht bei mir! ich meine das ist ein riesiges ereignis und nun steh ich wieder im hintergrund! und dann hieß es noch "mädchen". wo sich doch alle so sehr endlich mal ein mädchen in die familie wünschen und bei uns der 2. junge ansteht!

aber es hat sich nun alles normalisiert! sie behandeln uns gleich. es ist nun doch noch schön geworden. ich bin 5 wochen weiter. aber wir machen nun alles zusammen. hebamme, kurs, schwimmen, krankenhausschau! ich bin so froh das ich das alles nicht allein machen muß, denn mein mann kann das aus beruflichen gründen nicht zeitlich vereinbaren, obwohl er sich große mühe gibt!

ich bin so froh, daß die familienseite anders ist! ich hatte eben doch große angst, das alles wird wie beim ersten mal! aber es ist gott sei dank nicht so!

und ich habe ja noch meine familie, die sich alle freuen und dort bin ich die einzige´, die ss ist!

also eines muß ich trotzdem noch hinzufügen, aus dem mädchen wurde nun ein junge! irgendwie hat mich das schon sehr beruhigt! komisch oder???

also, lange rede kurzer sinn! ich kann das nachvollziehen, aber versuch es von der guten seite zu sehen! helft euch gegenseitig. und denk dran: du hast zuerst ein baby im arm!!!

bvlg von claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gefühle in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin 36 Jahre alt und zum ersten Mal schwanger (SSW 16 + 5). Mein Mann und ich sind seit 12 Jahren zusammen und seit 1 1/2 Jahren verheiratet. Ich fühle mich körperlich oft daneben..habe regelmäßig Infekte, meistens Hals- und Kopfschmerzen und immer starke Blähungen. ...

von Melli0812, 17. SSW 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühle Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.