Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NerdyLady1978, 14. SSW am 07.09.2018, 14:07 Uhr

Freunde sind weg.

Die meisten meiner Freunde hatten vor mir Kinder.
Es war dann quasi meine Aufgabe, sich auf sie und ihre neuen Lebensumstände einzurichten, erst mit ihren Babies, später mit Kleinkindern und mittlerweile sind die größten schon eher so 8 Jahre alt.

Es war anders: Abends weggehen war vorbei. Ich bin dann stattdessen zu ihnen gefahren, habe vor dem Abendessen mit den Kindern gespielt, dann mit ihnen gegessen, sie haben ihre Kinder ins Bett gebracht, dann haben wir gequatscht, Bier getrunken, Skat gespielt, ich habe dort übernachtet und bin erst am nächsten Tag wieder fort.
So haben wir das x-mal gemacht und mittlerweile sind die meisten Kinder meiner Freunde schon so groß, dass sie uns auch zurück besuchen - wobei wir mittlerweile auch ein Kind haben, das zweite ist unterwegs.

Freunde ohne Kinder sind mir bisher noch nicht weggelaufen. Allerdings muss ich auch sagen, die wohnen sonstwo verstreut und man muss Besuche daher heutzutage eh anders organisieren.

Freundschaften, die ich Mitte 20 hatte, die hauptsächlich auf Party-Spaß basierten, hätten sich mit Kind nie gehalten. Haben sie aber auch so nicht.

Richtig tiefe Freundschaften sollten sich eigentlich halten, auch wenn man Kinder hat. Dass man sich weniger sieht, ist meiner Meinung nach normal.

Ich finde es aber auch schwierig, neue Freundschaften zu knüpfen. Auch mit anderen Müttern. Aber ich lebe auch in Norddeutschland, dort sind wir ja etwas zugeknöpfter :-).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.