Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Roc_83 am 05.09.2018, 10:21 Uhr

Freunde sind weg.

Hallo,

wir waren damals auch die ersten, die ein Kind bekommen haben. Die meisten Freunde sind uns aber bis heute (jetzt auch mit Kindern) erhalten geblieben.
Die meisten haben dann das Erste bekommen, als wir Nummer 2 bekamen.
Unseren ersten Sohn bekam ich Ende des Studiums. Wir haben damals in der Anfangszeit immer zu uns eingeladen, damit Baby in gewohnter Umgebung bleiben konnte. Als Kleinkind haben wir ihn einfach mitgenommen, wir hatten Glück, ein einfaches Baby und Freunde, die kein Problem mit Sabberflecken auf dem Sofa hatten.

Neue Kontakte habe ich vor allem durch die Geburtsvorbereitungskurse (witzigerweise nicht beim Ersten) und durch die Rückbildung geknüpft. Wir haben uns regelmäßig zum Frühstück getroffen.

Bist du noch in Elternzeit? Sonst finde ich ja auch, dass nette Kollegen zu Freunden befördert werden können. Ansonsten den besten Freund/Freundin des Kindes zum Spielen einladen und der Mutter einen Kaffee anbieten.

Und das "nieman kann mich leiden" ist Quatsch. Das weißt du sicher auch, nur vegisst man das manchmal, wenn der Rest nicht läuft. Wie alt sind denn deine Kinder? Ist da eine Krabbelgruppe noch eine Idee?

Viele Grüße,
Roc

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.