Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bela66 am 18.12.2021, 11:37 Uhr

Frage zu Magnesium & Durchfall

Hallo,

grundlos musst Du überhaupt kein Magnesium nehmen. Denn sonst hast Du nichts mehr in der Hinterhand, falls Du zu häufige Übungs- oder Frühwehen bekommst. Denn hier hilft Magnesium oft sehr gut - jedoch nur, wenn der Körper sich zuvor nicht schon zu sehr daran gewöhnt hat. Sage nicht ich, sagt meine Ärztin. Sie rät daher von der grundlosen Einnahme von Magnesium ab.

Durchfall bekommt man übrigens meist, wenn man Brausetabletten verwendet, weil diese viel Säure enthalten. Wenn Du unbedingt Magnesium nehmen willst, verwende Magnesium Verla (Apotheke), diese Tabletten sind säurefrei.

Dein Körper kann wie gesagt über eine vollwertige Ernährung auch in der Schwangerschaft seinen Magnesiumbedarf prima decken.

Ich selbst habe Magnesium genommen, als ich schon in der 18. SSW zuviele Übungswehen bekam, und es hat die Anzahl perfekt gedrosselt von ca. 12 auf nur noch eine pro Tag. Dieses wichtige As sollte man also im Ärmel behalten.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Durchfall Magnesium oder Listerien

Hallo Mädels, ich habe ein kleines Problem und bräuchte bitte eure Einschätzung. :-( Dienstag Abend gab es bei uns Eis. Nach nicht mal einem halben Teelöffel habe ich gemerkt, dass das Eis von Mal davor bereits sehr stark angetaut war und mein Freund es einfach wieder in ...

von Lina82, 22. SSW 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magnesium, Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

Durchfall - zu viel Magnesium?

Hallo! Eigentlich hab ich bis jetzt nur von Verstopfung in der Schwangerschaft gehört, aber bei mir ist es andersrum! Ich nehm jeden Tag 300 mg Magnesium (biolectra direkt), weil ich öfters einen harten Bauch bekomme. Meint ihr, das könnte vom Magnesium kommen? Sollte ich es ...

von Medea84, 22. SSW 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magnesium, Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.