Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tomorrow, 33. SSW am 11.09.2011, 11:54 Uhr

Frage zu Lungenreifespritze

Hallo,

ich habe die in beiden SS in der 32./ 33. Woche bekommen, das ich vorzeitige Wehen hatte. Aber eben nur, da wirklich eine Frühgeburt drohte.
Einfach so wird man die nicht bekommen, immerhin handelt es sich dabei um ein Medikament (Kortison). Du würdest die sicherlich nicht kriegen, wenn es nur darum geht, im Wunschkrankenhaus zu entbinden.
Das dort erst ab 36+0 aufgenommen wird, hat ja nicht nur mit der Lungenreifung zu tun. Dies ist zwar ein wichtiger Punkt, und die Spritzen bringen auch sehr viel (mein Sohn kam bei 36+0 und hatte überhaupt keine Probleme mit dem atmen), aber es geht ja auch noch um die restliche Entwicklung. Wenn ein Kind bei 34+0 kommt, sind zwar die Lungen soweit entwickelt, wenn das Gewicht aber noch wesentlich zu niedrig ist wird oft auch eine Intensivbetreuung nötig und die kann eben nicht jedes KH leisten.
Ist bei meinem Wunschkrankenhaus genauso, ich dürfte zwar auch früher dort entbinden, aber wahrscheinlich würde die Mini dann verlegt und wenn man Pech hat, kann man selber nicht mitverlegt werden. Würde dann wohl oder übel in ein anderes KH gehen, wo ich auch bleiben könnte.

LG, Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.