Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von abckatze, 27. SSW am 11.09.2011, 8:35 Uhr

fragen zu schwangerschaftsstreifen

moin moin,

hab mal ein paar fragen zu den schwangerschaftsstreifen:

1.) wann, in welcher woche habt ihr schwangerschaftsstreifen bekommen?

2.) die, die keine bekommen haben:: was habt ihr präventiv gemacht?

3,) und gibt es einen zusammenhang zwischen wachstumsstriefen aus der pubertät und schwangerschaftsstreifen?
also was stimmt:
wer wachstumsstreifen hat bekommt viele schwangerschaftsstreifen-
oder wer viele wachtstumsstreifen hat bekommt keine schwangerschaftsstreifen mehr!

freu mich auf eure antworten!
und ich hoffe möglichst viele bleiben von den streifen verschont!

 
14 Antworten:

Re: fragen zu schwangerschaftsstreifen

Antwort von NadineLausanne am 11.09.2011, 8:38 Uhr

Hallo
1) keine bekommen
2) ab und zu unter dusche eingeölt
3) bei mir nicht. hatte wachstumsstreifen, aber keine ss-streifen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fragen zu schwangerschaftsstreifen

Antwort von Princess01 am 11.09.2011, 8:44 Uhr

Ich habe in beiden Schwangerschaften keine bekommen. Weder übermäßig gecremt noch sonstwas,es bringt auch nix weil es Veranlagung und abhängig vom Bindegewebe ist. Event. Kann man die Tiefe der Streifen etwas beeinflussen,mehr aber auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fragen zu schwangerschaftsstreifen

Antwort von Mausilina am 11.09.2011, 8:48 Uhr

Ich habe leider welche.Bei mir find das damals so in der 25 woche an.Das passiert wenn mann schlechtes Bindegewebe hat.Da hilft auch keine creme.Die haut besteht ja aus mehreren Schichten und das Bindegewebe liegt meine ich in der 4 von unten.darauf folgen noch mal 2 oder 3 schichten andere haut und dahin kommt keine Creme.Wenn man also sieht die Mutter hat solche Streifen weiß man höchstwarscheinlich was auf einen zukommt.Trotzdem sollte man cremen weil die ganze haut trocken wird und natürlich kräftig auf spannung steht im laufe der Schwangerschaft und das juckt dann tierisch wenn man nix macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fragen zu schwangerschaftsstreifen

Antwort von Chrissi1988, 28. SSW am 11.09.2011, 8:57 Uhr

Also ich habe bisher noch keine Streifen (bin aber auch erst in der 28. SSW). Ich öle mein Bäuchlein zwar ein, aber meine FÄ meinte, dass würde sowieso nichts bringen. Man kann das machen um ihn zu pflegen und es hilft auch, wenn er juckt, aber Streifenbildung wird damit nicht vorgebeugt.
Meine Ärztin sagte ich soll mir meine Mutter anschauen und dann wüsste ich was auf mich zukommt. Das Bindegwebe wird nämlich größtenteils von der Mutter vererbt und zum kleinen Teil vom Vater.
Ob das alles so stimmt kann ich dir nicht sagen, so wurde es mir zumindest erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fragen zu schwangerschaftsstreifen

Antwort von Septembermama03.09., 41. SSW am 11.09.2011, 9:14 Uhr

Guten Morgen,

Also ich habe welche bekommen so in der 38 SSW, leider... aber diese sind gott sei dank nur sehr hell... Um den Bauchnabel rum, könnte auch daran liegen das ich da mal piercings hatte... Außerdem streckt meine Maus mir genau am Bauchnabel immer den Popo raus....
Ich habe meinen Bauch immer eingeölt, aber siehst ja gerissen bin ich trotzdem...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fragen zu schwangerschaftsstreifen

Antwort von Maxi2011 am 11.09.2011, 9:19 Uhr

Hallo,
1) habe keine bekommen
2) ab und zu, wenn es gejuckt hat, eingeölt
3) Wachstumsstreifen habe ich!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fragen zu schwangerschaftsstreifen

Antwort von schnurzelchen am 11.09.2011, 9:49 Uhr

ich habe wachstumsstreifen und in der schwangerschaft (ab der 30.ssw) auch am bauch welche bekommen. regelmäßiges cremen gut und schön, geholfen hat´s nix... olles bindegewebe halt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fragen zu schwangerschaftsstreifen

Antwort von mamagaga, 10. SSW am 11.09.2011, 10:29 Uhr

1) ab 35. woche, als sich der bauch gesenkt hat, obwohl ich fleißig geölt habe
3) hatte auch schon wachstumsstreifen aus der pubertät - also alles mitgenommen - liegt einfach am bindegewebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fragen zu schwangerschaftsstreifen

Antwort von Löwenbaby2008, 17. SSW am 11.09.2011, 11:03 Uhr

Also meine Mama hat ganz viele Schwangerschaftsstreifen und ich keine. Scheint also nicht immer Veranlagung zu sein.

Ich hab allerdings immer beim Duschen meinen Bauch, Beine und seitlich am Popo meine Haut mit einer Massagenbürste bearbeitet. Die Haut war dann schön durchblutet und danach wurde gecremt oder eingeölt.

Jetzt mache ich es genauso und hoffe es klappt diesmal auch.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fragen zu schwangerschaftsstreifen

Antwort von Rayden am 11.09.2011, 11:30 Uhr

1) Ich hatte Glück, ich habe keinen einzigen Streifen davongetragen
2) Ich habe jeden zweiten Tag geölt
3) Ähm... ich habe schon vorher Streifen am Po und ein wenig an den Oberschenkeln gehabt. Ich spreche jetzt mal nicht von "Wachstumsstreifen", da ich eh son anderthalbmeter-Zwerg bin ;)

Ich bin inzwischen davon überzeugt, dass das Veranlagungssache ist. Meine Mama hat auch an Bauch und Busen keinen einzigen Streifen, aber auch so kleine Streifen an Po und Oberschenkeln wie ich.
Glück gehabt, ich habe wohl ihr gutes Bindegewebe geerbt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fragen zu schwangerschaftsstreifen

Antwort von Queen1907 am 11.09.2011, 11:56 Uhr

wann, in welcher woche habt ihr schwangerschaftsstreifen bekommen?

ab der 20 ssw in der Wade und 3 am Bauch, seid der 28 ssw kann und will ich sie nicht mehr zählen

die, die keine bekommen haben:: was habt ihr präventiv gemacht?

man kann eigentlich garnicht machen, alles veranlagung. cremen kannst du fürs gewissen aber es dringt eh nicht in die subcutis ein, also da wo die streifen entstehen.

und gibt es einen zusammenhang zwischen wachstumsstriefen aus der pubertät und schwangerschaftsstreifen?

bindegewebsschwäsche, entweder man hat sie oder man hat sie nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fragen zu schwangerschaftsstreifen

Antwort von Queen1907 am 11.09.2011, 12:05 Uhr

besser hätte ich es nicht erklären können als berufliche fachfrau

dermis, epidermis, subcutis.

in die subcutis kommt keine creme an, alles einbildung und hemmungslos geld aus der tasche ziehen bei verzweifelten schwangeren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fragen zu schwangerschaftsstreifen

Antwort von abckatze, 27. SSW am 11.09.2011, 20:11 Uhr

danke für all die lieben antworten!

also jetzt weiß ich das ich mich nicht eincremen muss, es aber auch nicht schadet!
und da ich wachstumsstreifen hatte, könnte es sein, das ich auch schwangerschaftsstreifen kriege... muss aber nicht sein.

und meine mutter frage ich morgen mal am telefon, ob sie welche hatte!

schönen abend euch noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fragen zu schwangerschaftsstreifen

Antwort von Sandyyy, 21. SSW am 12.09.2011, 9:40 Uhr

Die meisten von euch haben ja echt glück.
Hatte den ersten Streifen in der 10.ssw oder so bekommen. Und seitdem wandern sie zeitgleich mit der Gebärmutter mit nach oben.
Ich Creme und Öle täglich.
Hab wahrscheinlich starke bindegewebsschwäche.
Hab es in der Pubertät schon gemerkt als ich überall Streifen bekam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Umfrage: Schwangerschaftsstreifen?

Hallo. Mal ne kleine Umfrage: Habt ihr schon Streifen? bin jetzt 30+0 und es ist nur ganz minimal. Hab aber noch welche aus meiner 1SS.ist jetzt fast 9 Jahre her,und daher ziemlich verblasst.... Würdet ihr euch dafür schämen? Trägt jemand noch Bikini? Möchte nächste ...

von knuffi82, 31. SSW 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsstreifen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsstreifen

Guten Morgen! Mich würd mal interessieren, wann es mit den Dehnungsstreifen losgeht und wann man sie wahrnimmt? Sieht man sie noch während der Schwangerschaft oder erst wenn der Bauch sich langsam zurückbildet? Ich bin jetzt SSW 20/0, mein Bauch rundet sich von Tag zu Tag ...

von Lorina_2010, 21. SSW 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsstreifen Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an alle -Schwangerschaftsstreifen

Hallo Zusammen! Habe mal eine Frage: Was nehmt Ihr zum einreiben? Womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Ab wann habt Ihr angefangen mit einreiben? Bin zum ersten mal schwanger und nun in der 14. Woche und da entdeckt mein Mann doch tatsächlich gestern drei kleine ...

von vanni3480, 14. SSW 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsstreifen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsstreifen

Wie war das bei euch? Bei meiner ersten Tochter ist meine Haut nicht gerissen, keine Streifen. Startgewicht war 48Kg, Endgewicht dann 74Kg (+26kg also;-) . Jetzt bin ich im 5, Monat und habe das Gefühl das meine Haut sooo spannt trotz täglich eincremen. Kann es bei der 2ten ...

von Summyli, 18. SSW 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsstreifen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsstreifen

Hallo! An die, die welche haben: Wann habt Ihr die Streifen bekommen? Also, ab welcher SSW in etwa? Ich bekomme mein 2.Kind und bin bis jetzt verschont geblieben und ich hoffe, es bleibt auch so! Obwohl ich davon ausgegangen bin, auch welche zu bekommen. Meine Mutter, ...

von Krötili, 34. SSW 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsstreifen Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Schwangerschaftsstreifen

Soo - nachdem ich hier nun häufiger von diesem Schwangerschaftüberbleibsel gelesen habe mal ne Frage dazu: Habt ihr welche bekommen? Oder gibt es unter euch auch welche die verschont wurden? Wenn ihr welche bekommen habt - zu welchem Zeitpunkt der Schwangerschaft wurden ...

von AugustBaby2010, 32. SSW 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsstreifen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.