Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mottchen am 11.09.2011, 11:18 Uhr

Frage zu Lungenreifespritze

Hallo,
also unser KH hat auch kein PZ und entbindet ab der 32. SSW. Sie sagen, ab der 34. SSW wird gar nichts mehr gemacht, was die Geburt aufhält: weder Lungenreife, noch Tokolyse.
Ich weiß gar nicht, wo das Problem ist, Dir die Lungenreife zu gewähren. Die Nebenwirkungen sind gemessen am Risiko dem Du ausgesetzt bist relativ gering und man ist dann schonmal etwas weiter. Ausserdem brauchen die Spritzen ja 24-48h bis sie richtig wirken und wenn es dann übereilt losgeht, ist es ohne Spritze schlecht.
Wenn die bei Dir erst ab 36. SSW entbinden, würde ich das dort auch nicht früher machen, Lungenreife hin oder her (denn die ist ohnehin ab der 34. SSW quasi abgeschlossen) - es muss ja einen Grund geben für diese Beschränkung. Bestimmt wird man vorher in ein KH mit PZ verlegt, wenn es ernst wird (ist hier zumindest so)...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.