Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engelchen1994, 19. SSW am 12.01.2010, 8:17 Uhr

frage wegen sport in der SS

Hallo...

also ich bin heute in der 18+1 ssw
und komme aber am 7 feb. in die berufsschule( 10 wochen lang) und da hab ich was ich weiß ja auch sport! darf ich das mitmachen oder nur manches oder is das gefährlich??

Lg und danke schon mal

 
8 Antworten:

Re: frage wegen sport in der SS

Antwort von LullerchenM, 23. SSW am 12.01.2010, 8:41 Uhr

Hi, ich kann mir vorstellen, dass manche Sachen besser nicht gemacht werden sollte... Z.B: Sachen wie Bockspringen, Aktionen bei denen man runterfallen kann oder auch Wettbewerbsspiele die mit hoher Geschwindigkeit oder Sprung zu tun haben würde ich nicht mitmachen aus Angst mir was zu zerren oder zu fallen ... leichtes Joggen, Ballspiele und Gymnastik würde ich probieren solange es mir gut dabei geht.
Aber frag doch mal deinen Arzt was der meint..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe ich wie LullerchenM

Antwort von huehnchen69 am 12.01.2010, 8:59 Uhr

Hallo,

Wie es schulrechtlich aussieht, weiss ich nicht.

Gefährlich im Sinne von Wehen auslösen - da fällt mir nichts ein, solange du nicht unter vorzeitigen MuMu-wirksamen Wehen leidest, und den Sport im Wohlfühl-Bereich betreibst. Also die Tätigkeiten entweder gewöhnt bist, oder locker genug machst, dass es dir dabei gut geht. Und selbst gelegentliche Überanstrengung (zu lange gelaufen/gegangen, zu schwer gehoben) gefährdet nicht dein Kind, sondern schwächt den Beckenboden.

Was anderes ist es in der Tat mit den Sportarten, wo gekämpft, gestoßen wird, wo es unschön wird, wenn man das Gleichgewicht verliert (was aufgrund des veränderten Schwerpunkts in der SchwSch schon mal passieren kann). Bockspringen, hihi, wäre ich nie drauf gekommen, das habe ich seit Jahrzehnten nicht mehr gemacht ;-). Aber solche Dinge.

Die einzige Sportart, die mir einfällt, die gefährlich für das Baby sein kann, ohne dass man das intuitiv weiss, ist Gerätetauchen. Aber das werdet ihr in der Berufsschule wohl kaum machen.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hühnchen

Antwort von LullerchenM, 23. SSW am 12.01.2010, 9:16 Uhr

Was ist denn Gerätetauchen???
Hab ich noch nie gehört?
Macht man das nicht eher im Schwimmunterricht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lullerchen

Antwort von huehnchen69 am 12.01.2010, 9:20 Uhr

Guten Morgen!

Na, Tauchen eben.
Ich hatte bloß explizit "Gerätetauchen" dazugeschrieben, damit man nicht denkt, das Abtauchen beim Schwimmen oder Schnorcheln sei gefährlich.
Es geht rein um das Tauchen mit Pressluftflaschen.
Und wie ich ja schon schrieb: Im Berufsschul-Sport macht man das sicherlich eher nicht.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich wie LullerchenM

Antwort von LullerchenM, 23. SSW am 12.01.2010, 9:22 Uhr

Achja und ich würde mit dem Frauensrzt abklären ob bei dir überhaupt eine Benotung möglich ist, du sollst sicher nciht an deine Grenzen stoßen nur für gute Noten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hühnchen

Antwort von LullerchenM, 23. SSW am 12.01.2010, 9:24 Uhr

Achso, ich hab mir das so vorgestellt: Man wirft die Geräte (Barren, Bock und Reck) ins Schwimmbecken und muss danach tauchen...
Dachte es wäre ein Schreibfehler, sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LullerchenM

Antwort von Engelchen1994, 19. SSW am 12.01.2010, 10:00 Uhr

das mit der benotung hab ich mir noch garnicht überklegt denn das is ja im gesamten auch blöd wenn ma der lehrer dann was negatives reinhaut...ich werd das alles mal mit meiner frauenärzin abklären bevor ich in die BS komm hab eh am 20.01. termin

aber danke euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen sport in der SS

Antwort von KatrinP77, 25. SSW am 12.01.2010, 10:12 Uhr

Hab Dir grad ne PN geschickt - da Du den Thread schon geschlossen hast :-)

Liebe Gruesse,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sport in der Ss ?

War vor der schwangerschaft eine eifrige joggerin aber mit beginn der ss hab ich damit aufgehört, weil ich da von ganz schöne rückenprobleme bekommen habe. Habt ihr sport gemacht in der ss ?? es wird ja immer gesagt das das sogar die geburt erleichtern soll ...

von MirSchweppts, 25. SSW 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?

Sport ist Mord???

Mädels, stellt euch mal vor - ich mache heute wieder seit langem ein Probetgraining und zwar im Fitnessstudio Nimmt mich ja wunder wie das so wird. Das 1. Mal musste ich absagen und heute wirds ernst ...

von kleine87 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?

Rosa Blutung nach Sport

Hallöchen ihr Lieben, Ich bin 36, hatte im Mai eine FG und Ausschabung und bin jetzt wieder schwanger. Ich habe direkt nach dem positiven Test mit Uterogest angefangen (in Absprache mit dem Gyn natürlich) und hatte bis gestern auch keine Blutungen. Gestern allerdings war ich ...

von Leonida1986, 5. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?

erhöhtes sportbedürfnis in der ss

hallo alle zusammen, ich habe mal eine sportliche frage: seit ich schwanger (also seit ca. 15. woche) habe ich den totalen bewegungs- und sportdrang. ich habe in meiner jugend sehr viel sport gemacht, dann ein paar jahre pause, um dann mitte zwanzig für so zwei jahre wieder ...

von barila, 23. SSW 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?

Frage Sportwagen und Winter bzw. Herbst ????

Meine Maus liegt zwar noch unheimlich gerne in ihrem Kinderwagen aber so langsam wirds dann doch eng sodass ich langsam umstelle auf Kinderkarre. Wie ist das denn im Winter oder Herbst. Gibts auch Fußsäcke für große Baby`s oder wie macht ihr das ? Skianzug anziehen oder ...

von Ostfriesenmama 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.