Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kolkrabe, 21. SSW am 12.01.2010, 7:58 Uhr

Blutung nach GV - zum Arzt?

Guten morgen,

nach einer schlafgestörten Nacht habe ich mal eine Frage (die ich mir irgendwie selber beantwortet habe, aber ich suche Beruhigung...).
Ich hatte gestern GV. Vorab muss ich erwähnen dass ich am Muttermund Auswachsungen habe, die bis zum Zeitpunkt der Schwangerschaft immer bzw. regelmäßig geblutet haben, je nach Position. Vor allem eine Woche vor meiner Regelblutung wurde es schlimmer.
Ein Problem mit dem ich bis dato leben musste undkonnte. Nun habe ich ja seit der Schwangerschaft einen neuen Gynäkologen und hoffe dass dieser mir helfen kann. Aber gut, anderes Thema.

Seit ich also schwanger bin hat sich alles beruhigt. Ich vermute einfach deshalb weil der Muttermund höher liegt.
Gestern allerdings hatte ich nach dem GV ziemlich viel Blut am Papier. (Hatte damit nicht gerechnet, deshalb überraschte mich der Fund)

Mein Partner er hätte "gemerkt" dass er mich an einer gewissen Stelle berührt hätte.
Nun gut, die Blutung hörte rasch auf und war auch sehr leicht. Lediglich der "Fund" war fiel, will sagen, es lief nicht.

Das Ganze liegt nun 9 Stunden zurück. Ich habe keine Schmerzen, und Baby turnt auch in gewohnter Weise.
Ich hatte auch gestern die große Vorsorge, nach der mir der Arzt eine Bilderbuchschwangerschaft bestätigt hatte.

Heute morgen geht es mir gut, keine Schmerzen (außer die üblichen Zipperlein), kein Blut.

Würdet ihr dennoch hysterisch den Arzt aufsuchen?
Ich möchte jetzt eigentlich nicht panisch zum Arzt, weil mir mein Bauch sagt dass alles okay ist.
Allerdings meldet sich mein Pflichtbewußtsein und fragt ob ich nicht verantwortungslos bin?!

Na ja, ich muss jetzt zum Zahnarzt und mit meiner kleinen Tochter zum KInderarzt.

Man, was für ein Tag....


Gruß

K.

 
4 Antworten:

Re: Blutung nach GV - zum Arzt?

Antwort von Sothy, 24. SSW am 12.01.2010, 8:29 Uhr

Hmm also ich glaub ich würde sicherheitshalber gehen. Zwar dann nicht hysterisch aber hingehen würde ich glaub ich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung nach GV - zum Arzt?

Antwort von üpoi, 17. SSW am 12.01.2010, 8:45 Uhr

Während meiner zahlreichen KH Aufenthalten im KH,bekam ich öffters eine Bettnachbarin die wg. GV Blutungen in der SS hatte. Meistens war das nach einer Woche gegessen und sie konnten wieder nach Hause.
Trotzdem würde ich es bei Deinen FA abklären lassen.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung nach GV - zum Arzt?

Antwort von LullerchenM, 23. SSW am 12.01.2010, 8:50 Uhr

Mmm schwierig, insofern weil ich genauso reagieren würde. Wenn ich keine Beschwerden hätte und mein Gefühl mir sagt es ist alles in Ordnung würde ich auch davon ausgehen... Blutungen können durch Geschlechtsverkehr oder auch durch vaginale Untersuchungen beim Arzt ausgelöst werden, das weiß ich. Allerdings kenne ich deine Erkrankung nicht...
Aber ich wüsste auch nicht was der Arzt da machen könnte selbst wenn es starke Blutungen wären... (dann würde ich aber gehen, ist ja klar).

Ich an deiner Stelle würde mich schonen, nur die nötigsten termine wahrnehmen und schauen ob noch was kommt... und auf dein Gefühl hören.
Hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch mal, hab mich geschont weil ich dachte es wäre mir stressiger zum Arzt zu fahren, bzw in KH da es WE war. Mein Gefühl sagte "Alles ok" und so war es auch.
Also das ist jetzt kein Rat von mir sondern nur das was ich in deiner Situation machen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde nicht hingehen

Antwort von huehnchen69 am 12.01.2010, 9:06 Uhr

Hallo,

Ich persönlich würde es als störend für mein Bauchgefühl empfinden, wenn ich dauernd wegen solcher Dinge zu FA oder Hebamme gegangen wäre, und meine SchwSch und Baby nur dann als gesund und intakt betrachtet hätte, wenn das in kurzen Abständen von außen bestätigt würde.

Blutungen nach GV oder Untersuchung gibt es öfters mal (bei mir nur 1x bei Nr. 2), die kommen vom MuMu, sind vielleicht kurz mal heftig, aber schnell wieder vorbei. Wenn ich keine Plazenta Prävia hätte, und die Blutung eben auch schnell wieder aufhört, so dass man nicht an eine Ablösung zu denken braucht, würde mich bei so etwas kein Arzt sehen.

Und eine Woche dafür ins KH legen? Wenn es *wirklich* nur das ist, Blutung sofort wieder rum? Nie im Leben. Dafür wäre mir meine Gesundheit zu wichtig. Wer weiss, was für Keime ich mir bei 1 Woche KH einfangen würde.

Was sich allerdings *für dich* richtig anfühlt - das weisst nur du.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.