Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nukki, 5. SSW am 23.05.2009, 14:53 Uhr

Frage wegen Ss-streifen

Hallo

mich würd mal interessieren, ab wann ihr angefangen habt euren Bäuchlein und Beine einzucremen?
Welches findet ihr besse Lotionen oder Öl??
Bringt es denn was oder kann man das auch seien lassen? Ich meine kann man den Ss-streifen umgehen dadurch??

LG

 
11 Antworten:

Re: Frage wegen Ss-streifen

Antwort von Mucki84, 39. SSW am 23.05.2009, 15:01 Uhr

Ich habe von anfang an angefangen den Bauch einzucremen.
Mal mit Lotion , mal mit Öl. Habe auch das gute Frei Öl oft benutzt.
Über den Bauch habe ich keine SS-Streifen, aber seitlich.
Und dort habe ich so gut wie ne eingeölt.
Ob es daran liegt weiß ich nicht

In meiner ersten SS habe ich alles eingeölt jeden Tag und dort kamen keine Streifen. Allerdings hatte ich da auch nicht so einen riesen Bauch wie jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Ss-streifen

Antwort von Cassie am 23.05.2009, 15:11 Uhr

Wenn die Streifen kommen wollen, dann kommen sie, egal ob eingecremt/ölt oder nicht. Meist ist es Veranlagung. Aber man fühlt sich einfach besser, wenn man meint, man hätte etwas für sich selbst getan ;-).

In meiner ersten Schwangerschaft (1999) habe ich 8 kg zugenommen und keinen einzigen Schwangerschaftsstreifen bekommen (jeden Tag mit Freiöl geölt). In meiner zweiten Schwangerschaft (2009) habe ich 6 kg zugenommen (auch jeden Tag mit Freiöl geölt) und mein Bauch total zerrissen *heul*. Aber man weiß ja, wofür/warum ;-).

LG,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Ss-streifen

Antwort von PoisonLady am 23.05.2009, 16:14 Uhr

ich hatte von bübchen das öl für mamas und hab auch fast von anfang an eingeölt und trotzdem war mein ganzer bauch am schluss mit streifen übersäht,aber ich bin verdammt stolz auf jeden einzelnen auch wenns nicht unbedingt schön aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Ss-streifen

Antwort von Bina111, 29. SSW am 23.05.2009, 16:32 Uhr

Wenn die Haut reißt, dann reißt sie!Da bringt auch cremen und ölen nichts. Bringt nur was damit die Haut wenn sie sich dehnt nicht so juckt und spannt!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Ss-streifen

Antwort von llillyhasi, 6. SSW am 23.05.2009, 18:01 Uhr

Hab von Anfang an mit Frei Öl gecremt und keinen einzigen Streifen bekommen! Weiß zwar nicht, ob's daran lag, werde es aber diesmal wieder genauso machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Ss-streifen

Antwort von selena85 am 23.05.2009, 19:49 Uhr

Ich habe immer gecremt und geölt und trotzdem Streifen bekommen. Macht mit persönlich aber nichts aus :)
Ich hab eigentlich eh nur deswegen geölt, weil sich die Massage soo gut angefühlt hat (hat mein Mann meistens gemacht).

Naja, es ist sowieso genetisch bedingt, ob man ein schwaches oder starkes Bindegewebe hat und ob es reisst. Das Eincremen/ölen sollte man also eher als Relaxen sehen und nicht als Streifen-Prävention ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Ss-streifen

Antwort von Airis, 23. SSW am 23.05.2009, 19:49 Uhr

Ich schwöre auf Fissan Stria Massage Salbe, hab ich die erste SS streifenlos überstanden, hoffe bei der zweiten bleibst auch so.
Gibt s in der Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Ss-streifen

Antwort von kati90, 39. SSW am 23.05.2009, 20:04 Uhr

ich hab von anfang an mit frei öl eingecremt! hab jetzt seit ca 2 wochen leichte streifen (ca 3 oder 4 stück bei der blinddarmnarbe) ich weiß nicht obs an dem öl liegt oder nicht aber mir spannt die haur immer so, also bin ich schon ziemlich froh um das öl!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Ss-streifen

Antwort von schmaudie, 36. SSW am 23.05.2009, 20:13 Uhr

Hallo, habe bei beiden SS mit Weleda Öl geölt und massiert und habe keine Streifen trotz Zunahme von 22kg beim 1. und bis jetzt 16kg.

LG schmaudie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Ss-streifen

Antwort von 123nadine, 37. SSW am 23.05.2009, 22:08 Uhr

Hab angefangen mit cremen sobald mein Bauch angefangen hat sich nach außen zu wölben
Ich creme lieber, als dass ich Öl nutze, zieht schöner ein. Jeden Abend creme ich Bauch, Brust + Po ein. Obs was bringt weis ich nicht - bisher hab ich keine Streifen. Vielleicht hab ich aber auch einfach nur ein gutes Bindegewebe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Ss-streifen

Antwort von SilkeJulia am 23.05.2009, 22:09 Uhr

Hallo,

wir haben den Bauch ca ab der 20.SSW jeden Abend mit Öl massiert.
Es war schön, aber gebracht hat es nichts.
In der 38.SSW(!) habe ich doch noch Streifen bekommen.
Ich glaube nicht, dass man Schwangerschaftsstreifen durch Ölen oder Cremen verhindern kann. Aber es fördert die Durchblutung und ist schön...von daher nicht sinnlos.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.