Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinchenO.o, 39. SSW am 23.05.2009, 10:58 Uhr

Frage zu Still-BHs - Größe??

Man liest immer wieder, dass man die größer kaufen soll. Habe aber Angst, dass die dann zu groß sind, da sich meine Brüste kaum verändert haben (Nur von A zu B). Und die sollen ja stützen und nicht schlackern.

Habe mir zwei Still-Bustiers gekauft (80B), die mir jetzt passen. Sind aber etwas dehnbar. Ich weiß aber nicht, ob die dann vlt. doch zu eng werden (wegen Milchstau) und ich mir vorsichtshalber noch ne Nummer größer besorge.

Ist meine erste Schwangerschaft, was für Erfahrungen habt ihr gemacht??

 
7 Antworten:

Re: Frage zu Still-BHs - Größe??

Antwort von fiorellafee, 38. SSW am 23.05.2009, 11:09 Uhr

huhu

weiß nicht ob ich dir überhaupt helfen kann denn ich fürchte die erfahrungen werden ganz doll auseinander gehen!

2 körbchen größer würd ich persönlich nie kaufen 1 körbchen würd ich für sinnvoll halten

bei mir allerdings hat das ganze nur in der 1. ss sinn gemacht bei der 2. dann ist meine brust unverändert geblieben vorher D, hinterher D

karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Still-BHs - Größe??

Antwort von Osterhase246, 21. SSW am 23.05.2009, 11:29 Uhr

ich hatte in der ersten ss körbchen 75 A und in der stillzeit eine kleine B, also nur bisschen verändert. habe jetzt wieder 75 A und befürchte es wird wieder nicht mehr....



habe übrigens 6 monate voll gestillt und insgesamt fast ein jahr....

ich würde max eine größe größer kaufen... guter tipp wäre vllt höchstens zwei vorher kaufen und gucken was dann passiert, kannst immer noch nachkaufen und direkt probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Still-BHs - Größe??

Antwort von Kissa1, no. SSW am 23.05.2009, 11:39 Uhr

Hi,
es ist auch meine 1. SS gewesen und da ich von Natur aus einen relativ großen Busen habe (70C - D) habe ich mich entschieden zu warten und erst dann zu kaufen, wenn ich wirklich weiß, was auf mich zukommt! Das war in meinem Fall auch gut so, denn als die Milch kam bin ich auf sage und schreibe 80 / 85 J!!!!!! angewachsen!!! Und vor allem ist es auch erst mal so geblieben!!!
Die süße Anni Adelina ist jetzt fast 6 Monate alt und ich habe etwas weniger als vorher - glaube ich zumindest, da ich voll stille und die "alten" Dinger noch nicht wieder anhatte...
Ich würde es immer wieder so machen und warten - wer weiß was kommt!!!
Hoffe ich konnte dir helfen!!!
LG und alles, alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Still-BHs - Größe??

Antwort von soanaz2, 23. SSW am 23.05.2009, 12:11 Uhr

Hallo,

Ich konnte bei allen Kindern die selbe BH-Größe wie vor der Schwangerschaft tragen.

Mein Tipp: Erstmal abwarten, nicht dass du sie dir zu groß kaufst und dann nicht benutzen kannst.

Die zwei Still Bustiers passen dir ja noch...

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Still-BHs - Größe??

Antwort von Emily25, 39. SSW am 23.05.2009, 12:43 Uhr

Hi...
bin auch das erste Mal schwanger und hab mir einen Still-BH bei Rossmann gekauft mit einer Körbchengröße größer.
Zu Hause stellte ich fest, dass er im Umfang bereits zu eng war, von den Körbchen her jetzt schon gut saß. Ich hab den dann bald umgetauscht und habe nun 80 C (vorher 75 a/b). Mal sehen, ob das dann passt.

Rossmann tauscht mit Bon ganz problemlos um.
Ich habe nur diesen einen und dann kaufe ich nach...
Bei Lidl gibts übrigens nächste Woche welche im Angebot. Kannst ja mal schauen.

LG Emmy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Still-BHs - Größe??

Antwort von babygirl82, 36. SSW am 23.05.2009, 16:54 Uhr

Das wird wohl auch von Frau zu Frau unterschiedlich sein, denk ich. Aber bei RuB im Theorieteil steht, dass man Still-BH's 1 Nummer größer kaufen sollte, als wie man im 6. Monat hat(te). Ich hab schonmal geschwollene Brüste gehabt und sah aus, wie frisch nach einer Brust-OP. Ich denke schon, dass da noch einiges kommt. Meine Still-BH's passen mir zwar jetzt schon vom Umfang, aber die Körbchen sind noch zu groß. Das wird sich aber sicher noch ändern


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Still-BHs - Größe??

Antwort von Mauschel am 23.05.2009, 18:20 Uhr

ich habe normalerweise 70B und habe mir meine StillBH´s in 75C bestellt. Mein kleiner ist jetzt 3 Wochen alt und die Bh´s passen super. Die meisten sind ja auch aus Baumwolle und das gibt ja noch mehr nach.
Kauf nur keine mit Bügel für die Anfangszeit denn das kann zu Milchstau führen. Wenn es sich eingependelt hat kannst du bedenkenlos Bügelbh´s anziehen.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.