Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tina2003, 28. SSW am 22.05.2009, 21:09 Uhr

Haushaltshilfe - 1.Tag - FRAGEN?!

Hallo Ihr lieben,
habe nun für 6 Std. eine HH bekommen, die am Montag anfängt... Wir sind zu dritt - ein 3 jähriges Kind und wir... Da ich eigentlich zu Beginn der SS viel liegen musste und JETZT erst ein Arzt draufkam mir eine zu verschreiben, ists natürlich ein bisserl chaotisch (Fenster gehören geputzt etc etc...) Nun meine Frage: wie habt ihr die HH die erste Zeit "beschäftigt" und wie für 6 Std.? Ich meine ich mach NIE 6 STd. was im haushalt? Mal rausschicken mit dme Kind? Oder oder.... Bitte um viele ERfahrungen und antworten..
DANKE

 
4 Antworten:

Re: Haushaltshilfe - 1.Tag - FRAGEN?!

Antwort von keks79 am 22.05.2009, 21:16 Uhr

Ja, die Haushaltshilfe kann sich in der Zeit natürlich auch um das Kind kümmern, sonst hättest Du keine 6 Stunden bewilligt bekommen. Sie kann Essen kochen, Einkaufen, mit Kind rausgehen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe - 1.Tag - FRAGEN?!

Antwort von kekspudding81, 19. SSW am 22.05.2009, 21:17 Uhr

Hallöchen!
Ich hab sogar eine für 8 Stunden -und wußte auch nicht,wie ich die beschäftigen soll...
Und Fensterputzen gehört leider nicht zu ihren Aufgaben..
Hab auch einen 2jährigen Sohn -den hat sie dann am Anfang häufiger mal gebadet,oder sie war mit ihm draussen Fussball spielen oder auf dem Spielplatz...zwischendurch haben wir auch mal einen Kaffee getrunken,wenns nix zu tun gab...dann noch Betten frisch beziehen, mal durchsaugen und so ein Kram..
Irgendwann kam ihr dann die Idee,morgens meinen Sohn zu holen und mir nachmittags wiederzubringen (er hat dann bei ihr zuhaus gespielt und gegessen,dann waren sie Enten füttern und so weiter)...Mein SOhn hatte Spaß und war an der frischen Luft,und ich hab sie hier nicht rumwuseln..:-) Vielleicht ist das ja auch was für Euch,wenn sich ein Vertrauensverhältnis entwickelt hat? Meinen Haushalt mach ich da lieber selber -einfach bisschen langsam und auch mal was liegenlassen...immer noch besser,als wenn eine "fremde" in meinem Revier wildert!
Alles Gute für Dich und liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe - 1.Tag - FRAGEN?!

Antwort von knuffelbär, 13. SSW am 22.05.2009, 21:32 Uhr

Kommt drauf an was du sie alles machen lässt, ich finde 6 Stunden nicht so arg viel, wenn in der Zeit z.B. auch Wäsche gewaschen und gebügelt wird, Geschirr gemacht wird und so weiter, also da brauch ich pro Woche auch mindestens 6 Stunden, eher mehr (haben keinen geschirrspüler) ansonsten wirklich schon Sachen Vorkochen lassen, die du nur noch aufwärmst und so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe - 1.Tag - FRAGEN?!

Antwort von Filu07, 31. SSW am 23.05.2009, 8:29 Uhr

hab eine für 4 Std. pro Tag...mehr wollte ich nicht...ich lass sie mein 240qm² Haus wischen, lass sie einkaufen und ab und an mal bügeln....Waschen und Wäsche einräumen lass ich sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Finde einfach keine Haushaltshilfe :-( Wer hat noch Sehstörung

Hallo, war jetzt lange krank und jetzt geht es einigermaßen wieder. Ich habe von meiner Fa eine Haushalthilfe verordnet bekommen finde aber keine. Entweder wohne ich zu weit weg, die bieten keine Familienpflege mehr an, es geht nur der Ab ran und es erfolgt keine Rückruf auf ...

von April-Tigerchen_2017, 31. SSW 28.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.