Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aengu, 6. SSW am 22.05.2009, 14:10 Uhr

Wann und wie sagen?

hmm wir wissen nicht genau wann und wie wir es unserer Familie sagen sollen, das ich Schwanger bin?
Seinen Eltern wollen wir es am Sonntag sagen, denn dann sind wir dort zum Essen, aber wie sagt man es dann am besten?

Bei meinen Eltern bin ich mir nicht sicher ob ich es jetzt schon sagen soll oder ob ich noch warte bis ich in der 12. Wochen bin


LG Aengu

 
12 Antworten:

Re: Wann und wie sagen?

Antwort von catanddog, 34. SSW am 22.05.2009, 14:20 Uhr

Sag es beiden Zeit gleich.Es könnte sich sonst jemand auf den Schlips getreten fühlen,die Erfahrung habe ich gemacht und das war nicht schön.
Gesagt haben wir es mit "Herzlichen Glückwunsch ihr werdet zum zweiten mal Großeltern"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie sagen?

Antwort von nadinchen87, 14. SSW am 22.05.2009, 15:30 Uhr

Wir haben es auch beiden großeltern am gleichen tag gesagt und denen einfach ein ultraschallbild vor die nase gelegt:-) man sah zwar noch nichts außer nem punkt, aber so mussten wir nicht großartig was sagen und die wirkung war da :-)
beide haben gegenteilig wie wir dachten reagiert...
viel glück und keine angst :-) hinterher freuen sich alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie sagen?

Antwort von SallyClara am 22.05.2009, 15:32 Uhr

Ich hab meinen Eltern damals den Schwangerschaftstest auf den Tisch gelegt... mein Vater wollte damit dann Überweisungen unterschreiben *lol*

Beim zweiten hab ich net viel Worte gemacht.... meine SchwieMu hab ich nur gefragt ob sie sich Ende Sept. Anfang Okt Urlaub nehmen kann... wegen der Motte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie sagen?

Antwort von DanniL, 15. SSW am 22.05.2009, 15:57 Uhr

Ich habe bis zur zwölften Woche gewartet und es dann beiden Omis (leider ist kein Opi mehr da) am gleichen Tag gesagt.

Da bei uns keiner damit gerechnet hat, dass wir ein Kind bekommen, sondern eher als Hundeverrückt galten, haben wir beiden Omas gesagt, dass Loona noch ein "Geschwisterchen" bekommt.
Und dann haben wir die Ultraschall-Bilder gezeigt.
Hihi...meine Mutter meinte so, was heutzutage bei Hunden doch für ein Aufwand betrieben würde, das schon solche Bilder gemacht würden :-)) Bis sie dann gesehen hat, das MEIN Name unter dem Bild stand.

LG Danni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie sagen?

Antwort von Dickes, 12. SSW am 22.05.2009, 16:17 Uhr

Hallo,

wenn es Dir gut geht würde ich es so früh überhaupt noch keinem erzählen.

Meine Eltern wissen es seit ich in der 7. SSW war, aber auch nur weil ich ständig Erbrechen musste und meine Mam sich viel um meine anderen 3 Kinder kümmern musste.

Meinen Schwiegereltern werden wir es morgen sagen (dann bin ich 13. SSW), am liebsten würde ich bei denen aber auch noch warten, aber es ist nicht mehr zu übersehen das ich schwanger bin.

Trotzdem habe ich noch Angst das irgendwas passiert.

LG Dickes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie sagen?

Antwort von llillyhasi, 6. SSW am 22.05.2009, 16:26 Uhr

Ich kann mich catanddog nur anschließen, haben genau die gleichen Erfahrungen gemacht! Diesmal werden wir's ihnen beiden gleichzeitig sagen zum Geburtstag meines Vater's, denn da sind mal alle beisammen und keiner kann sich benachteiligt sehen. Wir wollen es von unserem Sohn (4) überbringen lassen, dem wir es kurz vorher sagen werden und der dann allen erzählen darf, daß er großer Bruder wird!

Freu mich schon drauf, denn keiner glaubt dran, daß noch ein 2. kommt.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie sagen?

Antwort von danilinchen, 17. SSW am 22.05.2009, 16:32 Uhr

Hallo, wir haben auch immer gewartet bis zur 11. oder 12. SSW.

Beim ersten ganz schön, zu Ostern in einer Osterkarte das 1. US Bildchen in Kopie geklebt, beim 2. hat es dann der Große erzählt und beim 3 ist es nun diesmal ganz blöd gelaufen und alle haben es an verschiedenen Tagen und unabhängig von einander erfahren... war nciht so toll.

LG, Dani wennn es geht, lass Dir noch Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie sagen?

Antwort von sissi77 am 22.05.2009, 17:17 Uhr

Wir haben eine Flasche alkoholfreien Sekt auf den Tisch gestellt und dann die Nachricht mitgeteilt.
Ich persönlich finde es völlig unsinnig bis zur zwölften Woche zu warten, wenn man es gerne der Familie erzählen möchte.
Wenn etwas passiert (und im Normalfall tut es das nicht), dann würde ich ja auch mit meinen Eltern darüber sprechen wollen und nicht verheimlichen, dass ich schwanger war und es in mich reinfressen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie sagen?

Antwort von Hazel84, 29. SSW am 22.05.2009, 18:00 Uhr

Wir haben nicht bis zur 12. SSW gewartet. Warum auch? Wenn es schief gehen sollte, kann deine Familie wenigstens für dich da sein und steht nicht da und hat keine Ahnung warum es dir schlecht geht...

Also wir haben es nach dem ersten FA-Termin erzählt. Da war ich so in der 5. oder 6. SSW. Man sollte auch nicht immer nur so schwarz sehen und negativ denken (von wegen warten bis zur 12....).

Naja, LG Hazel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie sagen?

Antwort von angel_berlin, 35. SSW am 22.05.2009, 18:34 Uhr

ich habs meinen Eltern gleich nach dem positiven Test am Telefon gesagt (wohnen weiter weg), und bei der Familie von meinem Freund, da haben wir zu Weihnachten (14. Woche war ich damals) eine Karte gebastelt mit einem US-Bildchen drin, und ich hab dazugeschreiben : "in ca. xyz Tagen strahlt ein neuer Sonnenschein auf dieser Welt" oder so ähnlich =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie sagen?

Antwort von Lafayette am 22.05.2009, 22:24 Uhr

Ich habe immer bis nach der 12. SSW gewartet, teilweise auch noch länger.
Ich habe auch schon eine FG erlebt und war froh, als ich in dem Moment keinem etwas davon erzählen musste und Zeit hatte dann davon zu erzählen als ich dazu bereit war. Für mich war das damals sehr schlimm, seither bin ich sehr vorsichtig. Ist aber meine persönliche Einstellung.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie sagen?

Antwort von danbra, 10. SSW am 23.05.2009, 9:14 Uhr

unsere familie weiß bereits bescheid, es war einfach zu schwer es zu verheimlichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.