Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von uliglo, 22. SSW am 22.05.2009, 13:10 Uhr

merkwürdiger Durst ... Schwangerschaftsdiabetis ?

Ich habe öfter richtig Durstattacken bei denen ich innerhalb von Minuten einen halben bis ganzen Liter Wasser oder trinken kann. Manchmal hält das nur für 5 min an, wenn ich keine Wasserflasche dabei habe und ist dann wieder weg. Das hatte ich auch schon ganz am Anfang der Schwangerschaft und weil ich Diabetis gefährdet bin, haben wir damals in der 12 Woche einen Test gemacht. Die Werte waren aber nach einer Stunde wieder auf dem Nüchternwert ...also kein Diabetis damals.
In drei Wochen habe ich den nächsten Kontroll-Termin mit Diabetis Test.
Also ich trinke im Schnitt mindestens 1,5 meist 2 Liter pro Tag, hauptsächlich Wasser.
Denke, dass sollte doch genug sein, oder ? Gerade wenn ich ein Glas kalte Milch trinke, habe ich oft das Gefühl danach noch Literweise Wasser hinterherschütten zu müssen.
Kennt das auch jemand ?

Uli

 
9 Antworten:

Re: merkwürdiger Durst ... Schwangerschaftsdiabetis ?

Antwort von zwurz, 17. SSW am 22.05.2009, 13:39 Uhr

Ich weis auch nicht so genau!! ich reagier seit dem ich schwanger bin ganz komisch auf zuckeraustauschstoffe, hab auch schon die befürchtung das was nicht stimmt. Hab am Montag VU und werd das mal ansprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: merkwürdiger Durst ... Schwangerschaftsdiabetis ?

Antwort von Catie am 22.05.2009, 14:08 Uhr

Hallo Uli,

Ich bekam einen schier unstillbaren Durst. Selbst wenn ich getrunken hatte, hatte ich das Gefühl immer noch Durst zu haben. Bei mir kam es immer so attackenmäßig.
Leider hatte ich dann Schwangerschaftsdiabetes.
Das muss aber bei dir alles nichts heißen, ich will dich nicht noch mehr beunruhigen. Ich habe mittlerweile gemerkt, dass - in der Schwangerschaft -alles bei jedem anders ist. :-)

LG
Catie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: merkwürdiger Durst ... Schwangerschaftsdiabetis ?

Antwort von Hazel84, 29. SSW am 22.05.2009, 15:00 Uhr

Hattest du auch Zucker im Urin??

LG Hazel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: merkwürdiger Durst ... Schwangerschaftsdiabetis ?

Antwort von Catie am 22.05.2009, 15:07 Uhr

Hallo hazel,

So viel ich weiß nicht. Jedenfalls hat mein Doc nichts davon gesagt.
Es wurde aber über die Blutentnahme festgestellt.

Ich hatte auch eine Heidenangst, dass / ob die Schwangerschaftsdiabetes nach der Geburt wieder weg geht. Mein Doc meinte, dass i.d.R. nach der Geburt alles wieder ok ist. Stimmte auch! Sofort danach war alles ok! Mir ist ein Riesengebirge von der Brust gefallen.

LG
Catie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Catie

Antwort von Hazel84, 29. SSW am 22.05.2009, 15:19 Uhr

Aber vielmehr Angst hab ich grad um das Würmchen!!! Hab mal gelesen, was das alles für Folgen für den Kleinen haben kann....


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Catie

Antwort von Catie am 22.05.2009, 15:29 Uhr

Hallo Hazel,

Das ging mir genauso. Als ich die Diagnose bekam, habe ich im Internet geguckt, gelesen und war danach fix und fertig.
Bleib ganz ruhig, mach dir nicht zu viele Sorgen. (Im Moment spielen da sicher auch deine Schwangerschaftshormone mit - kenn ich! ;-) )
DAS schadet deinem Baby sicher noch mehr, wenn es merkt, dass seine Mama unruhig ist.
Wenn man die S-Diabetes rechtzeitig bemerkt und du dich an deine Diät hältst, lässt sich das gut in den Griff bekommen.
Mein Schatz jedenfalls ist putzmunter und hat auch keine Diabetes!

LG
Catie

PS: Vieles, was sich Info über S-Diabetes im Netz nennt, stimmt gar nicht. Das habe ich anschließend bei meiner Behandlung durch den Doc erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Catie

Antwort von Hazel84, 29. SSW am 22.05.2009, 15:34 Uhr

Danke

Ich versuch mir keine Sorgen zu machen, aber ich bin halt jemand, der sich über alles tausend Gedanken macht. Hab so Angst, dass dem Kleinen was passiert. Mein Gott, das wär so furchtbar...

Und bis Mittwoch is noch so lange und da is erst der Test.

Freut mich, dass es deinem Schatz so gut geht. Würd ich mir auch wünschen.

Könnt grad nur heulen, aber ich versuch ruhig zu bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Catie

Antwort von Catie am 22.05.2009, 15:45 Uhr

Ich weiß genau wie es dir geht. Ich habe mich wohl so ähnlich gefühlt.
Aber noch weißt du nichts Genaues. Warte erst mal den Test ab. Und selbst, wenn du S-Diabetes hast, dagegen lässt sich was tun!
Und sieh es doch mal so, besser man hat es entdeckt!!!!!
Viele Frauen haben es und niemand entdeckt es - da finde ich, ist doch ein viel größeres Risiko!

Und soll ich dir was verraten? Kurz nach der Geburt habe ich mir gesagt: Nie wieder ein Baby! Noch mal diese ganze Diäterei halte ich nicht aus.
Jetzt hätte ich gerne doch noch so ein süßes kleines Würmchen!*lach* So schnell vergißt man! ;-)

LG
Catie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: merkwürdiger Durst ... Schwangerschaftsdiabetis ?

Antwort von _Ellie_, 34. SSW am 22.05.2009, 19:03 Uhr

1,5 bis 2 Liter sind ja reichlich wenig bei dem Wetter. Ich trinke 3-4 Liter Flüssigkeit am Tag und das reicht gerade so hin. Ich habe keine Diabetes und auch sonst stimmt meine Stoffwechsellage.

In der Schwangerschaft hat frau einfach mehr Durst und dem sollte auf jeden Fall nachgegeben werden. Versuch aber nach Möglichkeit das nicht gerade mit zuckirgen Limonaden zu stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.