Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von blue_moon210, 6. SSW  am 29.11.2011, 9:19 Uhr

Frage wegen Mutterpass!?

Hallo ihr Lieben Kugelnden
ich habe am 18.11.positiv getestet,2 Tage vor NMT mit einem 10er Test. Habe dann erst eine Woche später beim FA angerufen und einen Termin für den 8.12. ausgemacht,da ich nach meiner FG im Juli keinen Bock mehr hab so früh hin zu gehen um mich bis ins letzte verrückt machen zu lassen. So,nun bin ich heute in der 6.SSW (5+2) und wenn ich den Termin habe bin ich in der 7.SSW (6+4). Da sollte man doch schon etwas sehen,oder?
Und zur eigentlichen Frage,wann habt ihr die Bescheinigung für den AG und den Mutterpass bekommen???

Vielen Dank schonmal
Lg Blue

 
6 Antworten:

Re: Frage wegen Mutterpass!?

Antwort von tanja150784, 11. SSW am 29.11.2011, 9:22 Uhr

also ich wurde verrückt geacht von meiner ärztin... ich bin jetzt in der 10+6ssw
bin am 24 oktober zur ärztin,die sah damals nix
a woche später war fruchthöle da
und wieder a woche später der embrxo plus herzal
ich war einfach 14 zu früh dran oder wir ham uns verrechnet
also was ichsagen will es kann auch sein das du später dran bist oder dich verrechnet hast sollte man noch nichts sehn ect

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Mutterpass!?

Antwort von lara-sophie06 am 29.11.2011, 9:23 Uhr

bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich ihn erst in der 12. SSW ausgehändigt bekommen, beim zweiten Kind hatte ich ihn ja schon. Die Schwangerschaft wurde ab der 7.SSW reingeschrieben.

Ist aber von Arzt zu Arzt unterschiedlich, siehe hier

http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/Ab-wann-bekommt-man-seinen-Mutterpass_689032.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Mutterpass!?

Antwort von Foxi23, 27. SSW am 29.11.2011, 9:25 Uhr

Ich hab ihn bei der zweiten Untersuchung bekommen. Da war ich in der 10. Woche (ging nicht früher wegen Urlaub FÄ und weil ich auch immer schlecht von der Arbeit weg kann, da sollte es ja erstmal keiner wissen).

Da waren auch schon alle Ergebnisse der Blutuntersuchung beim ersten Termin eingeklebt.

Eine Bestätigung für den Arbeitgeber hab ich überhaupt nicht bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Mutterpass!?

Antwort von Kristen, 38. SSW am 29.11.2011, 10:57 Uhr

Hallo,
bei mir hat man in der 7. SSW das Herz schlagen sehen. Den Mutterpass habe ich dann beim folgenden Termin bekommen, also 10. oder 11. SSW. Die Bescheinigung für den Arbeitgeber bekommst Du nur auf Anfrage. Ab dem Moment, wo die Schwangerschaft ärztlich festgestellt wurde, kann Dein Arzt Dir diese Bescheinigung ausstellen, falls Du sie so früh schon brauchen solltest. Wenn keine Gefahren am Arbeitsplatz bestehen, reicht es manchen Arbeitgebern, wenn sie kurz vor Beginn des Mutterschutzes die Bescheinigung bekommen.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Mutterpass!?

Antwort von blue_moon210, 6. SSW am 29.11.2011, 11:25 Uhr

Danke für die Antworten
Das ging ja ganz schön flott
Also bei mir ist das grad bezüglich der Arbeit schon ein wichtiges Thema,wegen des Passes und der Bescheinigung. Arbeite in einer etwas größeren Bäckerei (Verkauf) ,muss somit den ganzen Tag stehen,aber damit ist es nicht getan,denn das ist das kleinste übel. Ich würde im Normalfall nichts vor Ende des dritten Monats sagen,aber wir müssen eben auch schwere Kartons mit Ware ins Kühlhaus verräumen,teilweise wiegen die schonmal 15 kg. Dabei handelt es sich aber nicht um 1 oder 2 Kartons,sondern um gut und gern zwischen 30 und 40 solcher Kartons. Und auch das einräumen der gelieferten Ware, grenzt schon an einem Kraftakt,denn innerhalb einer Stunde müssen morgens zwischen 4 und 5 Rollis eingeräumt sein. Ich hab halt nach der letzten FG schon etwas Angst,dass ich mich zu sehr belaste und wieder etwas passiert...
Was würdet ihr denn tun? Ich will natürlich nicht Zuhause bleiben, darauf will ich sicher nicht raus,aber ich kann ja nicht sagen,ich kann das nicht einräumen, ich bin wahrscheinlich schwanger?! Hört sich schon etwas doof an...ach menno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Mutterpass!?

Antwort von FirstFavorite, 15. SSW am 29.11.2011, 19:52 Uhr

Ich habe meinen erst in der 10.Woche bekommen obwohl die SS auch in der 6. Woche bestätigt wurde!
Also ganz ruhig alles ok :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

was heist das im mutterpass?

also ich war heute beim FA und bei der untersuchung meinte sie mumu sei fingerdurchlässig, ok. und das der kopf noch hoch ist. soweit auch ok. aber im mutterpass steht jetzt: VU FI du, ms, kopf hoch was bedeutet dieses ms?????? habs erts danach gesehen, und bei letuten ...

von Mormel, 37. SSW 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterpass

hallo zusammen, da meine FÄ in Urlaub ist muss ich nä Woche zur Kontrolle in die Klinik. Soweit ich weiß, bekommt man den Mutterpass wenn man den kindl. Herzschlag sieht!???? Stellen die den im Krankenhaus auch aus? Mir wurde bei Terminvereinbarung gesagt, dass sie ...

von Mama2011, 6. SSW 30.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterpass

Hallo! Ich bin neu hier, komme aus dem "Erster Kinderwunsch" Forum und habe diese Woche positiv getestet. Da ich eine latente SD Unterfunktion habe, werde ich schon Anfang der nächsten Woche das erste Mal zum FA gehen. Mich würde interessieren wie euer erster Termin ...

von Prachtmaedchen82, 5. SSW 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterpass aufpeppen

Hallo ihr lieben Schwangeren, bin selbst Mama von zwei Kindern. Ich wünschte ich hätte "damals" (na so lange ist es auch noch nicht her) schon genäht. Jetzt kann ich euch aber benähen. Denn ich liebe es, Mutterpasshüllen zu nähen. Und auch Untersuchungshefthüllen (die ...

von liju 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterpass

Hallo, hab da mal ne Frage; wann habt ihr eueren Mutterpass bekommen? War vor 12 Tagen beim FA und muß am freitag wieder hin. Als ich das erste mal da war sagte sie mir ich bin in der 5 SSW und man konnte nichts auf dem Ultraschall erkennen ausser 13 mm schleimhaut. am ...

von kathrinpatrick, 6+. SSW 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

mutterpass und herzschlag????

Hey leute...... bin nun anfang der 5ssw. hatte letzte woche mittwoch meinen ersten frauenarzt termin. mein arzt hat mir aber nur ein bild gegeben und gemeint ich wäre so ende vierte woche. dann hat er mich nach hause geschickt und mir einen termin für den 11.8. gegeben.meine ...

von neumami, 5. SSW 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Mutterpasseintrag

Hallo. Ich komme eben von FA wieder und hab mal in mein Mutterpass geschaut. Da steht bei Vaginale Untersuchung C1 (aber die römische 1) und in Klammern 2, derb geschlossen. Hab natürlich bei der Untersuchung selbst davon nichts gehört, sonst hätte ich da ...

von xIntirax, 16. SSW 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Weiß jemand, warum ein FA im Mutterpass...

die Herzaktion in der 11. SSW in Klammer setzt, also (+), obwohl das Herz schlägt und man es natürlich auch sehen kann?? Bei meiner ersten SS war immer ein + drin. Ich glaub ich muss da morgen anrufen. Nicht dass das was mit meiner erhöhten NF von 2,9 zu tun hat und mit dem ...

von Rehauge79, 13. SSW 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterpass beim zweiten Kind

Hallo ihr Lieben! Wie habt ihr es beim zweiten Kind mit dem Mutterpass gehandhabt? Habt ihr den selben wieder benutzt oder einen neuen bekommen? Ich hätte schon ganz gerne einen neuen, weil mein alter schon leicht auseinanderfällt und ich möchte den noch als Erinnerung ...

von dawn, 5. SSW 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterpass weg :-( und nun?

Hallo da ich am Donnerstag meinen Termin beim Frauenarzt habe um mir die Schwangerschaft bestätigen zu lassen war ich nun auf der suche nach meinem Mutterpass, den ich mitbringen soll...der ist aber seit dem Umzug mit dem Impfpass weg....könnte heulen....hab das ganze Haus ...

von nicolefr 06.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.