Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von YvonneIN, 25. SSW am 04.07.2003, 9:32 Uhr

Frage wegen Krankschreibung,....

Hallo an alle!!

Eine Frage: Ich bin seit 3 1/2 Wochen krankgeschrieben :-(( und muß am Mo. 7.7. wieder hin. Jetzt weiss ich aber nicht, ob sie mich wegen meinem vielen Wasser wieder in die arbeit gehen läßt. (Habe eine sitzende arbeit am PC).

Bei uns geht heute Bürgerfest an, und mein Mann möchte da gerne hin gehen, aber ich sollte mit kommen. Jetzt weiss ich aber nicht, ob ich mitgehen darf/soll??
Bis Mo. bin ich noch krankgeschrieben, wenn ich wüßte ob ich wieder in die arbeit darf, würd ich mitgehen, aber so wo ich es nicht weiss, und die mich nochmal krank schreibt, weiss ich es nicht.
Wenn mich jemand sieht, und ich bin ab Mo. dann nochmal krankgeschrieben, ist es halt blöd.
Versteht ihr was ich meine, und was würdet ihr machen??

Könnt ihr mir helfen??

Danke im Voraus

Vlg Yvonne

 
12 Antworten:

Re: Frage wegen Krankschreibung,....

Antwort von Nicole1978, 31. SSW am 04.07.2003, 9:57 Uhr

Also ich bin auch krankgeschrieben aber ja nicht so das ich im bett liegen müßte,gehe trozdem in die stadt auch wenn mich jemand sehen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Krankschreibung,....

Antwort von mami18, 27. SSW am 04.07.2003, 10:02 Uhr

Hallo...
also ich bin auch krank geschrieben und trotzdem geh ich mal in die Stadt oder bummeln oder so. Man kann sich doch deswegen nicht einschließen oder?! Also ich würde da auf jeden Fall hingehen wenn ich mich dazu in der Lage fühle!

Liebe Grüße
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

soll ich ehrlich sein???

Antwort von funny möttchen, 16. SSW am 04.07.2003, 10:12 Uhr

es sind schon leute wegen weniger entlassen wurden. gabs bei uns in der frima genug fälle. und wenn die dich loswerden wollen, schaffen die das auch. ist meine meinung. überlegs dir gründlich. wie ist dein verhältnis zu den leuten auf deiner arbeit? willst du nach der eburt und dem eu wieder dort arbeiten? frag doch mal den arzt, was der davon hält. der kann dir sicher einen antwort geben. bei uns wurde schon die nase gerümpft, wenn eine beim frisör oder beim einkaufen gesehen wurde. und das sind ja ruhigere sachen. so ein bürgerfest ist ja was ganz anderes. es sagt ja auch keiner was, dass du dich einsperren sollst. kannst ja auch in den garten gehen, oder zoo oder park. aber ein bürgerfest, überlegs dir gut. du bist dir ja anscheinend auch nicht so richtig sicher. ich würde nicht gehen. ein bürgerfest gibts immer wieder, auch andere schöne feste. aber dafür eventuell schiefe blicke der kollegen bekommen, wäre mir nix. alles gute und lg conny!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenns mal schnell gehen soll, überseht einfach die fehler!

Antwort von funny möttchen, 16. SSW am 04.07.2003, 10:14 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Krankschreibung,....

Antwort von Babyfratz am 04.07.2003, 10:17 Uhr

Wenn Du heute noch krankgeschrieben bist darfst Du auch nicht aufs Fest gehen-ist ein Kündigungsgrund!
Man darf zwar die Einkäufe des täglichen Lebens machen aber keine Volksfeste oder Ähnliches besuchen!
Selbst wenn man einfach nur schoppen geht kann einem daraus ein Strick gedreht werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke in dem Fall ist es erlaubt

Antwort von krueml, 21. SSW am 04.07.2003, 10:23 Uhr

Da Du eine sitzende Tätigkeit ausübst, bist Du wohl deswegen krankgeschrieben weil Du nicht den ganzen Tag sitzen sollst/kannst.

Das heisst aber nicht, dass Du den ganzen Tag zu Hause liegen musst. Jeder Arzt wird Dir sagen, dass etwas Bewegung wichtig für Deinen Kreislauf ist. Ist auch gut um das Wasser aus dem Gewebe zu fördern. Und da hast ja bestimmt nicht vor 8 Std. wie bei Deiner Arbeit irgendwo zu sitzen, oder? ;-)

Enjoy your time! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt immer drauf an!!!!

Antwort von Mella am 04.07.2003, 10:29 Uhr

...Denn weswegen bist Du krank geschrieben? Wenn Du es jetzt wegen Bronchitis wärest, dann laß DIch dort ja nicht blicken. Aber es gibt auch Sachen wir eine Gibsarm oder einen am Fuß oder solche Dinge eben. Da kann man als Arbeitsgeber nicht viel machen, denn wenn Du jemanden bei Dir hast, der Dir hilft beim Laufen etc, dann ist bewiesen, daß Du auf fremde Hilfe angewiesen bist. Also, weswegen bist Du krank geschrieben?

Gruß,

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten.

Antwort von YvonneIN, 25. SSW am 04.07.2003, 10:48 Uhr

Hallo!!

1. Bin ich krankgeschrieben worden, wegen starkem Wasser, meiner Allergie (Heuschnupfen, Asthma,....).
2. Ja ich möchte und werde wahrscheinlich wieder nach 6 Monaten dort anfangen.
3. Bin bis 7.7. krankgeschrieben, aber NICHT Bettlegerlich!!
4. Mein Verhältnis zu den Kollegen ist "super"!! Auch mit der Chefin!!

So ich hoff ich hab nox vergessen, und bin immer noch am überlegen was ich machen soll!!

Ach ja, bin nur als Aushilfe eingestellt, und wenn sie mich wirklich deswegen kündigen weil ich draußen war, dann ist es mir auch egal, denn dann haben die kein Verständnis. Soo!!!!

Gruss Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Antworten.

Antwort von mama68, 26. SSW am 04.07.2003, 10:52 Uhr

keiner sagt etwas, weil du rausgehst! es sieht nur komisch aus, wenn du nicht arbeiten kannst aber auf einem bürgerfest rumrennst! ist doch eigentlich logisch oder? wenn man krank ist soll man sich schonen!!! gegen einen langen spaziergang oder einkäufe sagt sicher keiner etwas, das ist ja förderlich dein wasser abzubauen. aber stunden auf einem fest zu stehen oder sitzen ist vielleicht nicht die richtige therapie??!! mal drüber nachgedacht??? nix für ungut...aber ich finde die antwort auf deine frage ziemlich klar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Antworten.

Antwort von YvonneIN, 25. SSW am 04.07.2003, 10:55 Uhr

Naja was solls,... gibts unterschiedliche Meinungen, ich sitz ja da nicht rum, ich lauf ja nur durch,...
Aber was solls,...schau ma mal wie wir uns entscheiden werden,....

Danke nochmal für eure Antworten.

Gruss Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Antworten.

Antwort von mami18, 27. SSW am 04.07.2003, 11:12 Uhr

Also ich denke mal nicht das du auf so einem Fest die ganze Nacht verbringen wirst oder.. ich meine in der 25. ssw will man das auch garnicht unbedingt oder?! Und von ein bisschen durchlaufen und mal hier und da stehen bleiben, denke ich, kann dir nichts passieren... da du wegen Heuschnupfen und Wasser krankgeschrieben bist musst du ja nich im Bett liegen...
Also ich finde manche übertreiben ein bisschen, ist aber nur meine Meinung. Will da auch niemanden angreifen.
Mach einfach so wie du dich fühlst!
Natürlich kommts auch bisschen drauf an wo du wohnst ... in einem kleinen Dörfchen würde ich anders handeln als in ner großen Stadt oder so ..

Liebe Grüße und lass es dir gut gehen.
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mami18

Antwort von YvonneIN, 25. SSW am 04.07.2003, 11:27 Uhr

Hallo Sandra,

Danke nochmals ich bin der selben Meinung wie du. Ich weiss, es ist ziemlich viel los auf so einem Bürgerfest, aber wir wollen uns hlat nur das Feuerwerk anschauen und vorher nur ein bischen durch gehen, also wenns insgesamt 2 Std. sind, ist es sehr viel.
Wir wohnen in keinem Dorf, sondern in einer Stadt.
Werde mal schauen wie es mir abend geht, wies mit dem Wasser ausschaut, und dann werd ich mich entscheiden.

Danke nochmals und dir auch noch eine schöne Kugelzeit.

Vlg Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.