Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babsi, 38. SSW am 03.07.2003, 12:55 Uhr

brauche euren rat!!!BITTE!!!!

hallo zusammen,
ich habe folgendes problem:
ich habe am 19 juli ET und habe die ganze zeit schon wehen die aber nicht stark genug sind! wenn ich in die wanne gehe werden sie zwar super doll hören aber nach ca. 2-3 std. wieder auf und der mumu will nicht aufgehen! das zweite problem ist das mein kleiner schon über 3600 gramm schwer ist und gross ich aber dagegen sehr klein und zierlich! das ist meine erste geburt und ich habe sehr grosse angst dafor weil ich dazu eng gebaut bin und angst habe so ein grosses kind zu bekommen und das ich unten rum nie wieder so werde wie jetzt! hat jemand erfahrungen mit sowas gemacht oder kann mir ein paar tips geben? ich wäre euch sehr dankbar!
vielen dank im voraus

liebe grüsse babsi

 
7 Antworten:

Re: brauche euren rat!!!BITTE!!!!

Antwort von YvonneIN, 24. SSW am 03.07.2003, 13:01 Uhr

Hallo Babsi,

also ich selber krieg auch mein 1. Kind, und bin leider nicht zierlich, aber ich kann dir von meiner Coisine erzählen, die hat vor 1 Jahr entbunden.

Meine Couisine ist 1,65 cm groß, und wog bevor sie ss wurde 48 kg. Am Ende der ss wog sie 62 kg. Sie war/ist eine sehr zierlich/schlanke Frau, und hat ihren Sohn auf normalem Wege entbunden. Er wog 3750g. die Größe kann ich dir leider nicht sagen, weiss es nicht mehr. Und bei ihr ist nix passiert, alles heil geblieben, und es passt alles.
Also mach dich nicht verrückt. Das kann jeder schaffen!!

Drück dir die Daumen und wünsch die alles Gute für die Geburt.

Gruss Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche euren rat!!!BITTE!!!!

Antwort von mialia, 6. SSW am 03.07.2003, 13:34 Uhr

Hi!
Hey....tief durchatmen. Laß dich nich irre machen! Das genaue Gewicht und die Größe des Ungeborenen kann man nie ganz genau vorher bestimmen.
Mein Sohn sollte angeblich nur 2600g wiegen und höchstens 48 cm groß sein ( kam 3 Wochen vor ET) Bei der geburt wog er dann nämlich stolze 3100g und war 51cm groß.
Umgekehrt kenn ich das auch. Ne Freundin von mir ist ebenfalls seeeeehr zierlich und hatte sogar ne Steißlagengeburt . Der Kurze war 53cm groß und wog stolze 3800 g. Sie hat es bestens gemeistert und hatte überhaupt keine Probleme, trotz schmalen Beckens.
Natürlich erholt sich der Körper von der Geburt, da mach dir mal keinen Kopf!

Viel Glück und alles Liebe

Mialia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche euren rat!!!BITTE!!!!

Antwort von HannahSophie, 36. SSW am 03.07.2003, 14:16 Uhr

Hallo Babsi,

meine Hebamme hatte beim ersten Kind gesagt, wenn Du selber die Geburt einleiten willst, dann schlaf mit Deinem Mann. Sperma hat ein Wehenfördernde Wirkung, oder nimm Abführmittel. Alles was den Darm anregt ist auch Wehenfördern.
Bei der Geburt wird schon nichts passieren. Selbst wenn Du eng gebaut bist. Bevor die Mutter stundenlang leiden muß sind die meisten Ärzte bereit einen Kaiserschnitt zu machen. So war es bei mir vor zwei Jahren. Unsere Tochter war recht gewichtig. Sie wog 3770 g bei einer Größe von 50 cm. Die Geburt wurde bei mir eingeleitet vom Arzt und dann wurde doch ein Kaiserschnitt gemacht.
Halt einfach die Ohren steif. Was reinging kommt auch immer wieder raus. Auf dem einen oder anderen Weg.
Viel Glück.
Gruß Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Nicki_25 am 03.07.2003, 18:36 Uhr

Hallo!

Also mein Baby war ein wahres Riesenkind!
4065g auf 57cm verteilt. Ich selbst bin zierlich. Die Geburt haben wir in 2 1/2h geschafft!!!!

Ich drücke die Daumen für eine schöne Geburt!

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche euren rat!!!BITTE!!!!

Antwort von Somi, 30. SSW am 03.07.2003, 20:05 Uhr

Mach Dir keine Sorgen. Sorgen und Ängste machen Dich untenrum zu.
Das Du jetzt schon leichte Wehen hast, ist normal und braucht Dich nicht zu beunruhigen. Versuche Dich zu entspannen. Ein Gewicht von 3600 g ist auch völlig normal. In der Klinik, kurz vor der Geburt, wird nochmal gemessen, ob das Kind durchpasst und wenn Zweifel bestehen, wird ein Kaiserschnitt gemacht.

Meine Große wog damals 3700 g und bei mir ist alles wieder so geworden, wie vorher auch.

Gönn' Dir noch ein paar schöne entspannte Tage. Versuche die leichten Wehen zu veratmen. Wichtig ist Entspannung, dann flutscht das auch.

LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Muttermund war am Ettag auch noch zu.

Antwort von carolaruder, 25. SSW am 03.07.2003, 20:24 Uhr

Hallo,
meine Tochter kam 5 Tage früher. Fruchtwasser ging ab, mein Muttermund war aber anscheinend nur minimal geöffnet (kleine Fingerbreit). Ich bekam dann ein paar Hilfen (Gel, Tropf...). Zu deiner Angst das du zu schmal bist hab ich nur zu sagen, daß ich auch (obwohl ich groß gewachsen bin) ein schmales Becken habe. (schon mein eigener Kinderarzt sagte früher das ich Probleme bekommen könnte).
So und am Ende hatte ich eine Tochter von 53,5 cm und 4500 gr. Normale Entbindung mit Dammschnitt. Und zwei Stunden später konnte ich gar nicht mehr beschreiben wie sich die Geburt (Wehen usw.) anfühlte.
Also ich wünsch Dir alles Gute für deine Entbindung und hab keine Angst, es wird einer oder der schönste Moment in deinem Leben sein, wenn du dein Baby siehst.
Gruß
Carola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche euren rat!!!BITTE!!!!

Antwort von Irismama, 37. SSW am 03.07.2003, 21:17 Uhr

Beim letzten GV hat unsere Hebi gesagt, dass das Köpfchen der Kleinen optimal auf die Größe des Beckens der Mami abgestimmt ist - auch wenn die kleinen mal etwas größer sind. Eine Freundin hat auch einen Sohn mit 4.200 g bekommen, ist normal "gebaut" und hatte keine Probleme. Eine andere ist eher zart, hatte schon 2 Kinder, der dritte hatte 2.400g und relativ lange gebraucht. Keine Angst - du kannst das!
Mein Sohn ist mit der Stirn voraus gekommen und hat deshalb viel Platz gebraucht - war auch nicht schlimm (kleiner Dammschnitt).
Alles Gute!
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.