Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crayskuschelstern, 32. SSW am 04.07.2003, 8:40 Uhr

Nach der Schwangerschaft ... welchen Sport ? Welche Übungen ?

Hi...

habt ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht, wie ihr euren Körper nach der Schwangerschaft schnell wieder fit bekommt ??? Welcher Sport ist am effektivsten ?

Mein Problem: habe von meiner besten Freundin zum Geburtstag einen Gutschein für ein erotisches Fotoshooting bekommen *wollteichschonimmermalmachen* ... am 20.08. entbinde ich (geplanter Kaiserschnitt) und bis zum 29.11.03 muss ich diesen Gutschein einlösen ...

Wie bekomme ich meinen Körper schnell in Form bzw. kann ich jetzt schon damit anfangen ?

lg

vanessa

 
8 Antworten:

Re: Nach der Schwangerschaft ... welchen Sport ? Welche Übungen ?

Antwort von Janelle, 7. SSW am 04.07.2003, 8:45 Uhr

Hallo!

Habe mir überlegt, dann auch zur Aquagymnastik zu gehen ( bietet fast schon jedes Schwimmbad an)...

Die Haut wird gestrafft und die Muskeln werden super aufgebaut und außerdem ist es sehr gelenkschonend...
Auch während der Schwangerschaft mache ich das schon, aber in Maßen!

LG, Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Schwangerschaft ... welchen Sport ? Welche Übungen ?

Antwort von Janelle, 7. SSW am 04.07.2003, 8:46 Uhr

Hallo!

Habe mir überlegt, dann auch zur Aquagymnastik zu gehen ( bietet fast schon jedes Schwimmbad an)...

Die Haut wird gestrafft und die Muskeln werden super aufgebaut und außerdem ist es sehr gelenkschonend...
Auch während der Schwangerschaft mache ich das schon, aber in Maßen!

LG, Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Schwangerschaft ... welchen Sport ? Welche Übungen ?

Antwort von Chrissi*1903, nix. SSW am 04.07.2003, 8:53 Uhr

Hi Vanessa,

ich will Dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber ich glaube nicht, dass dieser Zeitraum ein gutes Ziel ist. Schließlich braucht der Körper eine gewisse Zeit, um sich zurück zu entwickeln und da würde ich nix überstürzen.

Aber warum lässt Du die erotischen Fotos nicht einfach vor dem 20.8. machen? Schließlich hast Du womöglich nie wieder die Möglichkeit für solche Fotos. Und später wirst Du froh sein solche "dicken Bauchfotos" zu haben. Ich finde, das ist eine schöne Erinnerung. So lästig, wie der dicke Bauch in der SS auch war. Ich wünschte mir, ich hätte ein paar kleine Spuren (SS-Streifen) zurückbehalten, um immer daran erinnert zu werden, dass meine kleine Maus (15 Monate inzwischen) mal in diesem Bauch drin gesteckt hat.

Alles Gute und überdenk das doch mal!

LG Christiane ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ganz ehrlich ....

Antwort von crayskuschelstern, 32. SSW am 04.07.2003, 8:59 Uhr

.... besonders wohl fühle ich mich so rund nicht ... meine Beine sind fast das doppelte und überhaupt ist die ganze Figur nicht mehr in Form.... auch das ganze Wasser geht mir so auf die Nerven... hatte mal Schuhgröße 39 *lol* mittlerweile habe ich Schwierigkeiten mit ner 41 !!! Da ich auch super gerne tanzen gegangen bin, fällt es mir jetzt echt schwer so einen runden Körper zu bewegen *seufz*

War sooooooo stolz drauf, dass ich von 89kg auf 64kg runter gekommen bin...
und nach der Schwangerschaft hätte ich dann schon gerne wieder meine Zielfigur... werde jedenfalls einiges dafür tun... Aquagymnastik hört sich ganz interessant an... mein Mann hat dafür gott sei dank verständnis und hat mir versprochen mich zu unterstützen *freu*

lg

vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Schwangerschaft ... welchen Sport ? Welche Übungen ?

Antwort von berita am 04.07.2003, 9:47 Uhr

Hallo,

ich denke, in den ersten drei Monaten wirst du anderes im Kopf haben, als die Vorbereitung auf ein erotisches Fotoshooting. Soweit ich weiss, ist es nicht erlaubt, Gutscheine zeitlich zu begrenzen, auch wenn das oft gemacht wird. Kann man auf den Seiten von Verbraucherschuetzern nachlesen. Ich wuerde zu dem Fotostudio gehen und das abklaeren.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gutscheine begrenzte haltung

Antwort von Mama Carmen, nix mehr seit 21.05. SS am 04.07.2003, 10:04 Uhr

Hallo,
also ich komme aus dem Einzelhandel. Habe genug erfahrung mit Gutscheinen. Also es ist unzulässig einen Gutschein zu begrenzen. Man hat mit Geld bezahlt und im Gegenwert einen Gutschein bekommen. Er ist praktisch Bahres Geld. Und Geld verfällt ja auch nicht. Sollte der Fotograph sich darauf nicht einlassen kannst du zur Industrie und Handelskammer gehen und dich da beschweren. Er wird sehrwahrscheinlich verwarnt und muss dir entweder zu einem Zeitpunkt deiner wahlt einen termin geben oder er giebt dir das Geld zurück. Auf alle Fälle kann ein Gutschein nicht verfallen.
Ich hoffe wenn du das abklärst mit dem fotographen das du glück hast. Und dich nicht so unter druck setzen musst um wieder in form zu kommen.
LG Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutscheine begrenzte haltung

Antwort von helenasmum, Nixmehr. SSW am 04.07.2003, 10:31 Uhr

Hallo!

Was den Gutschein und die Zeit nach der Geburt betrifft, schliesse ich mich den anderen an. War, nachdem der Wurm erst mal da war immer nur müde und bins auch jetzt noch (fast 14Monaten), aber das ist halt Mutterglück (((-:

Als erstes, bevor Du irgendeine andere Sportart machst, solltest/musst Du erst mal zur Rückbildung gehen. Auch beim Kaiserschnitt, der Beckenboden wird da auch belaste und dann kann man langsam wieder anfangen. Walken(joggen erschüttert das Becken), schwimmen (Aquaaerobic aber nicht zu anstrengend), radfahren, inlinern, Situps nur zu den Seiten.

Ich bin immer noch ca 5 kg von meinem alten Gewicht entfernt. OK, bei manchen gehts ziemlich flott, allein schon durchs stillen. Das Wasser ist ziemlich schnell nach der Geburt wieder weg.
Aber wie sagt man so schön: Neun Monate kommts, neun Monate gehts!!
Also setz Dich nicht selber so unter Druck! Vor allem solltest Du in der Stillzeit keine Diät machen.

Viel Glück

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch :o) o.T.

Antwort von crayskuschelstern, 32. SSW am 04.07.2003, 13:27 Uhr

Danke euch :o) o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.