Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yasy, 37. SSW am 03.07.2003, 19:59 Uhr

wunsch kaiserschnitt oder spontan geburt?

Hi ihr Lieben,

da man mich heute am CTG vergessen hatte konnte ich gemütlich ein paar Zeitschriften lesen (die ich nach einer stunde auswendig konnte)! Dort hab ich gelesen das es ein neuer MODETREND ist einen geplanten Kaiserschnitt zu machen, ich persönlich halte davon nicht viel und werde auch spontan entbinden. OP ist OP und net mein Fall, aber was haltet ihr davon.
Entbindet ihr spontan oder gibt es auch Schwangere hier die nen Wunschkaiserschnitt machen? Ich mein nen Kaiserschnitt der gemacht werden muss wegen SS-Diabetis, Herpis, BEL oder oder find ich echt ok ich mein aber wirklich nen Wunschkaiserschnitt wie Claudia Schiffer und co ihn haben machen lassen (weil se angst haben nicht mehr so "eng" zu sein wie vorher)

Würd mich echt interessieren was ihr davon haltet!

LG yasy

 
11 Antworten:

Re: wunsch kaiserschnitt oder spontan geburt?

Antwort von Nicki_25 am 03.07.2003, 20:10 Uhr

Ich habe spontan entbunden, weil ich mir gedacht habe, ich ertrage lieber die Schmerzen während der Geburt, als die Schmerzen an den Tagen danach. (Narbenheilung bei KS) Außerdem muss es einen Grund haben wieso sich die Natur eine Geburt so vorgesehen hat, oder?
Meine Freundinnen/Bekannten, die einen KS hatten, hatten hinterher alle mit der Wundheilung und Narbenschmerzen zu tun. Das war für mich abschreckend genug. Außerdem hatte ich bei der Geburt ein Gibsbein und war eh schon deswegen eingeschränkt an den Tagen/Wochen danach.
Bei "HAllo Baby" haben sie einen KS gezeigt. Die Frau hatte während des KS Schmerzen! auch nicht prickelnd!

Letztendlich muss es aber jede Frau für sich und ihr Baby selbst entscheiden, was ihr lieber ist.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunsch kaiserschnitt oder spontan geburt?

Antwort von dhexe, 10. SSW am 03.07.2003, 21:25 Uhr

Ich habe vor fast zwei Jahren schon ein Kind bekommen, da lag ich 30 Stunden in den Wehen bis der Arzt entschloss das ich per KS entbinden soll. Nun bin ich wieder schwanger und hab den totalen Horror vor der Geburt!!! Hab schon überlegt ob ich nen geplanten KS mache. Bin mir noch unschlüssig, hab ja noch n paar Tage zeit!! Auf jeden Fall finde ich nichts schlimmes dabei. Bin froh das ich ggf die möglichkeit habe zu sagen das ich mir die schmerzen nicht mehr antu. Klar der überraschungseffekt is futsch. Aber ich hab halt angst, das ich mich vor lauter angst so verkrampfe und es wieder nix gibt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunsch kaiserschnitt oder spontan geburt?

Antwort von MorixMaus, 29. SSW am 03.07.2003, 21:26 Uhr

Huhu,

also ich schließe mich deiner Meinung definitiv an. Halte auch nichts vom geplanten Kaiserschnitt. Mutter Natur hat gewollt, daß wir unsere Kinder "normal" kriegen und uns dafür geschaffen. Also werden wir das auch hinkriegen. Oder?

Aber wenn es medizinisch notwendig ist, einen KS zu machen, kann man das nicht ändern. Aber planen???? Nee, nix für mich *angst davor hab*. Aber muß ja jede für sich selbst entscheiden.

Liebe Grüße
Jane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunsch kaiserschnitt oder spontan geburt?

Antwort von uli22, 20. SSW am 03.07.2003, 21:29 Uhr

Ich halte da nichts von. Bei den Stars scheint es ja groß in Mode zu sein. Die wissen gar nicht was denen entgeht.
Ich und auch mein Mann fanden die spontane Geburt schön, trotz der Schmerzen. Es war ein besonderes Erlebnis für uns. Wir sind uns einig der schönste Tag in unserem Leben, daher kommt für uns ein Wunschkaiserschnitt nicht in Frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich entbinde mit Wunschkaiserschnitt

Antwort von Dani-FFM, ET-6. SSW am 03.07.2003, 22:00 Uhr

Hallo,

ich finde das muss jede Frau mit sich selber ausmachen. Aber für eine 1. Geburt würde ich mich jederzeit wieder für eine normale Geburt entscheiden.

Ich bekomme jetzt nach 7 Jahren mein 2. Kind und habe in 6 Tagen einen Kaiserschnitt auf Wunsch, 9 Tage vor dem errechneten ET.

Schmerzen hat man bei beiden und Angst habe ich auch vor dem Kaiserschnitt aber nach der ersten 27 Stunden Geburt war es für mich die richtige Entscheidung und ich hoffe ich bereue das auch später nicht.

lG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunsch kaiserschnitt oder spontan geburt?

Antwort von Pasarella, ET-5. SSW am 04.07.2003, 8:19 Uhr

Hi,

ich bekomme am 9. Juli einen KS. Ich finde einen Wunsch KS total ok, muss jeder selbst wissen - er hat auch viele Vorteile.

LG, Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das muss jeder selber entscheiden, aber

Antwort von Chicken, seit 16 mai mami. SSW am 04.07.2003, 9:01 Uhr

es steht fest das man nach einer "normalen" Geburt schneller wieder fitt ist und heim darf:-)!

Mit Kaiserschnitt haste halt keine Schmerzen wegen Dammschnitt oder Hämorhoiden vom pressen, oder sonst was.

Also ich bin froh das ich keinen machen musste mit meiner damaligen SS gestose. zum glück ist die blase von selbst geplatzt und ich habe in wenigen, zwar schmerzhaften studen, dann einfach mein baby zur welt gebracht. ich hatte echt ne riesige angst das die mich aufschneiden wenn die süße nicht von alleine kommt. ich bin froh das ich keine narbe am bauch habe nun und es stimmt auch nciht das man danach unbedingt weiter ist. das ist wohl wie alles andere auch von frau zu frau verschieden. also bei mir ist eigentlich alles wie davor auch und meine kleine ist heute genau 7 wochen alt:-)!

Schöne Geburt,

Kiki mit Alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunsch kaiserschnitt oder spontan geburt?

Antwort von marion am 04.07.2003, 9:03 Uhr

Ich hatte beides. Den KS fand ich viel schlimmer, weil ich hinterher zwei Tage durch die Hölle gegangen bin vor Schmerzen - auch kann man sich nicht so toll um sein Kind kümmern. Nein, wenn ich entscheiden kann - kein KS mehr. War eine klassische Notsectio, Frühchen in BEL.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab totale Panik vor einem Kaiserschnitt, würd ich NIE freiwillig machen lassen! Aber muß jeder für sich entscheiden! LG, Mone

Antwort von Mone, 34. SSW am 04.07.2003, 11:27 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kaiserschnittkinder lachen seltener

Antwort von sonnigen-tag, 15. SSW am 04.07.2003, 13:26 Uhr

Hi,
es ist erwiesen, das Kaiserschnittkinder nicht so ein fröhliches Gemüt haben wie normal entbundene Kinder.
Sie lachen seltener und sind allgemein ernster. das Geburtserlebnis baut die Bindung zur Mutter auf.
(Hab ich zumindestens gelesen *grins*)

Ich bin auch ein Kaiserschnitt- Kind (aber nicht geplant).
Meine Mutter sagt, dass das Gefühl (als sie mich aus dem Bauch namen) ungefähr so war, als wenn man ihr sämtliche Gedärme heraus gerissen hätte.

Das ist jetzt 21 Jahre her.
mag sich einiges geändert haben, und vielleicht waren die Ärzte ja auch schlecht, aber die Story hat mich echt abgeschreckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittkinder lachen seltener

Antwort von sarah2, xx. SSW am 04.07.2003, 20:23 Uhr

Eine Freundin von mir hat es auch nach 3 Jahren nicht überwunden, daß sie einen KS anstatt normale Geburt hatte. Wie hier berichtet hört man oft von dieser Leere, von diesem Entreißen. Auch das Baby wird einfach aus der Geborgenheit entrissen - nur wenn die Wehen da sind, hat es sich selbst entschieden herauszukommen. Bei Wunschkaiserschnitt ist ja auch oft Wunschtermin.
Ich habe normal entbunden, es war schwer aber ich habe einen inneren Stolz, den mir niemand nehmen kann - durch diese Tourtour gegangen und daran gewachsen zu sein. Wenn ich heute ein Problem habe sage ich mir manchmal, Mensch, die Geburt hast Du doch auch geschafft!
Klar, ich habe Angst vor der Geburt des nächsten Kindes, vor den Schmerzen. Aber wenn Du noch kein Kind hast weißt Du ja auch nicht wie es sein wird. Ich kenne einige, die beschreiben die Geburt wie einen "etwas anstrengenderen Spaziergang" - naha, beneidenswert, aber immerhin nicht selten.
Alles Gute
Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.