Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von YvonneIN, 24. SSW am 03.07.2003, 12:55 Uhr

Kliniktasche!!

Hallo!!

Hab grad ein bischen im Netz rumgeschaut, und bin bei der Kliniktasche stehen geblieben.
Da hab ich gelesen, das man die ab dem 7. Monat schon mal langsam zusammen packen soll.
Jetzt sind ja da soviele Sachen wo man mitnehmen soll.

Aber wie mach ich das??
Ich kann doch jetzt nicht schon Still-BH einpacken, dann hab ja ich keine mehr (trage die mom. weil die so bequem sind, und ich in andere nimma rein passe), aber ich kauf mir doch net extra noch welche??

Wie macht ihr das mit den sachen die ihr reinpackt, kauft ihr euch noch alles neu, Z.B. Zahnpasta,-Bürste,-Pflegesachen,.....usw...
Ich hab echt keinen Plan wie ich des machen soll??

Könnt ihr mir helfen??

Danke schon mal im Voraus
Gruss Yvonne

 
9 Antworten:

Re: > Kliniktasche!!

Antwort von berita am 03.07.2003, 13:13 Uhr

Ich finde, das wird immer uebertrieben mit der Tasche. In den meisten Faellen hat man noch elend lange Zeit wenn die Wehen losgehen, das Zeug, das man auch in der SS schon benutzt, in die Tasche zu schmeissen. Zur Not mach dir einen Zettel, der dich oder deinen Partner erinnert, was du brauchst. Wenn es wider Erwarten doch schnell gehen muss, kann dir dein Partner das auch am naechsten Tag ins KH bringen. Andererseits: wenn dich das nervoes macht, kauf halt doppelt, Entspannung ist wichtig, damit es losgehen kann :-)

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: > Kliniktasche!!

Antwort von zwergtiger, 27. SSW am 03.07.2003, 13:19 Uhr

Hallo Yvonne,

erstmal muß ich sagen, packe deine Kliniktasche schon jetzt, man weiß ja nie...........

Vor 2 1/2 Jahren ging ich zu einer normalen U in der 33.SSW. Diagnose: Kind kommt....... Mit Krankenwagen ins KH.

Zu Hause, meine Mann fast durchgedreht vor lauter Zettel von mir, was er bringen soll, natürlich war es immer das falsche....... :o)

Diesmal werde ich um die 32. SSW meinen Koffer packen, viele Dinge braucht man ja vorher noch nicht und kann diese schon in den Koffer legen. Für alle alltäglichen Dinge, schreib ich einen Zettel mit den Dinegn drauf, die dann noch rein müssen, wie Zahnpasta, - bürste, Kamm usw.

Ein Tipp noch, Unterhosen, hab ich mir bequeme Omaunterhosen als 6er Pack von c&a geholt, die dann gewaschen und hingelegt (kommen diesmal in den Koffer) und im KH einfach als Müll entsorgt, die bekommst du sowieso nicht wieder sauber.

Wenn noch was unklar ist, frag noch mal
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: > Kliniktasche!!

Antwort von Schlummel, 38. SSW am 03.07.2003, 13:26 Uhr

Also ich habe meine Tasche erst vor ein paar Tagen angefangen zu packen. Bis jetzt ist nicht viel drin. Habe erstmal die Sachen eingepackt, die ich wirklich nicht brauche z. B. Still-Pyjama, 1 Still-BH (die anderen brauch ich auch noch), T-Shirts, Jogginghosen, Socken, Hausschuhe (bin sowieso lieber barfuß), Handtücher und Waschlappen, ein Buch, CD-Player mit Lieblings-CD...äähm...ich glaub, das wars schon.
Habe vorhin noch gelesen, daß man eine kleine Taschenlampe mitnehmen soll - werde ich gleich noch machen. Und Müsliriegel muß ich auch noch reinpacken. Anstatt meiner Unterhosen werde ich die "sexy" Dinger vom KH nehmen, genauso wie ein Nachthemd zur Entbindung. Die Sachen fürs Baby bringt dann erst mein Freund mit und falls ich etwas vergessen habe :-)
Ach ja - und die ganzen Papiere habe ich auch schon mal bereitgelegt.
Wegen der Toilettentasche: ich habe immer irgendwelche Pröbchen zu Hause (entweder Gratis-Muster aus dem Internet oder von den Drogerien) - die reichen für die paar Tage allemal. Das wichtigste ist auf jeden Fall drin und den Rest packe ich eben rein, wenn es dann wirklich losgehen sollte. Ist ja nicht so, daß man sofort los muß...
Du kannst dir also wirklich noch Zeit lassen ;-)
LG, Veronika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: > Kliniktasche!!

Antwort von mialia, 6. SSW am 03.07.2003, 13:36 Uhr

Hi!
Ne sogenannte Kliniktasche braucht kein Mensch!
Wenn du im Krankenhaus ankommst, bekommst du da eh son schickes Nachthemdechen übergestülpt. Zahnpasta , Bh`s etc kannst du dir immer noch nachbringen lassen.
Also...es gibt wichtigeres als ne Kliniktasche!

LG
Mialia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: > Kliniktasche!!

Antwort von Pasarella, ET-6. SSW am 03.07.2003, 14:09 Uhr

Hi,

ach so früh muss man die nicht packen. Und wenn dann kannst Du ja anfangen und alles aufschreiben was fehlt. Aber doppelt kaufen muss man echt nicht - quatsch. Und ich packe meine erst jetzt richtig, ich habe auch die ganzen Sachen in Gebrauch und man mag die Kleidung ja auch frisch haben und nicht 3-4 Monate in der Tasche liegen haben.

LG, Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: > Kliniktasche!!

Antwort von Naddl_J, ET+1. SSW am 03.07.2003, 14:19 Uhr

hallo

also ich hab meine tasche erst vor einer woche gepackt *schäm*
ABER schließlich hab ich sie auch noch nicht gebraucht! Bis jetzt!

gruß
nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: > Kliniktasche!!

Antwort von Nicole1978, 31. SSW am 03.07.2003, 16:10 Uhr

Also ich bin zur zeit dabei die tasche zu packen hab mir ne neue zahnbürste und haarbürste gekauft ist ja nicht so teuer.
Still bhs hab ich nur 4 die ich auch jetzt trage weil die alten bhs nicht mehr passen.Die sind nun nicht in der tasche, aber wenns losgeht und noch alle in der wäsche sind kann mein mann sie ja schnell waschen und in die klinik bringen.
sonst hab ich bis jetzt nur nachthemden drin und handtücher, hausschuhe und t-shirts den rest noch nicht brauch ja jetzt auch noch was zum anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: > Kliniktasche!!

Antwort von sabine&leonie, 25. SSW am 03.07.2003, 16:13 Uhr

Hallo Yvonne!

Also ich hatte meine Kliniktasche damals so ca. in der 36.ssw angefangen zu packen und in der 37. war sie dann fertig gepackt, was sich dann auch als sehr nützlich herausstellte, da ich bei einer routine Untersuchung im KH in der 38. SSW einen zu hohen Blutdruck hatte und sie mich gleich da behalten wollten um ihn einzustellen. Ich durfte eben nur noch schnell nach Hause um meine Tasche zu holen und wurde dann im KH aufgenommen! Und siehe da, 4 Tage später war meine kleine Leonie geboren. Ich war schon froh das ich alles fertig da stehen hatte und nicht in meiner Aufregung ins KH zu müssen noch anfangen mußte meine Tasche zu packen! Außerdem hat es richtig Spaß gemacht die Tasche zu packen und ich freue mich jetzt schon wieder darauf. Ich werde wieder in der 36.SSW anfangen, wenn bis dahin alles glatt verläuft!

Liebe Grüße von Biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: > Kliniktasche!!

Antwort von carolaruder, 25. SSW am 03.07.2003, 20:29 Uhr

Hallo,
es gibt bei Schlecker oder DM so kleine Duschgels...Müßten reichen.
Achte darauf das du auch weite Sachen einpackst. Denn als ich im 8 war mußte ich stationär ins KKH und meine Tasche war schon seit längerem gepackt, somit hatte ich Kleidung dabei die gar nicht mehr über meinen Bauch passte. (So ein Misgeschick passiert mir dieses Mal nicht mehr grins).
Gruß Carola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.