Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnienchen am 20.12.2015, 11:47 Uhr

Frage bzgl der Arbeit

Wir möchten gerne noch ein 3 kind
Nun mache ich mir Gedanken wegen der Arbeit
Ich arbeite als reinigungskraft und muss ständig schwere Eimer tragen und das auch teilweise bis in den 8 Stock
Möchte natürlich nicht das mir und dem Baby was passiert
Muss ich meinem Chef sofort Bescheid geben wenn ich schwanger bin?

 
13 Antworten:

Re: Frage bzgl der Arbeit

Antwort von PiaMarie am 20.12.2015, 12:18 Uhr

Hallo,

Nein du musst deinen Chef nicht sofort Bescheid sagen, aber sobald er es weiß, muss er das Mutterschutzgesetz beachten.

Siehe hier:

http://www.babycenter.de/a8608/der-mutterschutz-in-deutschland#section7

Je nachdem was du eben machst, könntest du eben nicht mehr alles machen, aber eben leichtere Tätigkeiten.
Er darf ja deine Aufgaben variieren.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl der Arbeit

Antwort von mf4 am 20.12.2015, 12:21 Uhr

8 Stockwerke steigen mit einem vollen Eimer Wasser? Das halte ich unschwanger schon für eine Zumutung und das würde ich sofort melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl der Arbeit

Antwort von Sjoefn am 20.12.2015, 15:39 Uhr

Ich bin auch in der Reinigung tätig und hab sofort Bescheid gesagt.
Du darfst ja dann mit gewissen Reinigungsmitteln nicht mehr arbeiten.
Abgesehen davon hast du auch sofort Kündigungsschutz.
Schwere Wassereimer und Müllsäcke schleppen muss ich auch, da nimmt keiner Rücksicht.
Ich dürfte genau genommen in der einen Firma gar nicht mehr arbeiten, weshalb ich hoffe, dass der Arbeitsinspektor bald mal auftaucht. Ansonsten werde ich zur Kammer gehen müssen.
Hab ja jetzt dann zum Glück 2 Wochen Urlaub...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl der Arbeit

Antwort von Schnienchen am 20.12.2015, 15:46 Uhr

Leider läuft bei uns in der Arbeit nix richtig
Arbeitszeiten werden nicht eingehalten usw
Wir haben uns schon oft beschwert
Interessiert gar nicht
Wenn ich diese Missstände meinem Frauenarzt erzähle meint ihr der schreibt mich erst mal krank?
Ich mein letztendlich weiß man ja auch nicht wie die Schwangerschaft verläuft und mit übelkeit geh ich sowieso nicht arbeiten
Das hab ich einmal gemacht und nicht nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl der Arbeit

Antwort von Kathyli88 am 21.12.2015, 8:09 Uhr

In wenigen betrieben läuft es richtig grad was arbeitszeiten angeht.
In der hotellerie durfte ich 11-14 tage durcharbeiten ohne freien tag, bekam oft keinen ausgleich dafür. Sämtliche feiertage musste ich immer in die arbeit. Ich hatte nie ein wochenende oder meine 15 einzelne freien sonntage pro jahr frei. Unbezahlte überstunden von 1-2 std an der tagesordnung. Und wenn man am 14.tag mal nicht mehr so fit war und nicht mehr so sehr konnte gabs noch einen anschiss oben drauf. Dann hatte man 2-4 tage frei und der spaß ging wieder los. 3 verschiedene schichtdienste pro woche haben noch zusätzlich zugesetzt, weil man überhaupt keinen rhytmus mehr hatte.

Als die SS durchsickerte bekam ich die kündigung an meinen wenigen freien tagen zugestellt. Habe erst im nachhinein erfahren, dass diese durch ärztliche bestätigung des FA innerhalb 2 wochen unwirksam geworden wäre.

Der FA war mit der frau vom chef befreundet wie ich durch zufall später erfahren habe. Kann mir also vorstellen wie das durchsickerte.

Eine bestätigung der SS bekam ich nicht er meinte ich bin ja erst in der Frühschwangerschaft warscheinlich wirds eine FG ich solle da eher abwarten.

Eine FG wurde es nicht. Eine Krankschreibung bekam ich nicht obwohl das was ich ausgeübt war schädlich für das kind gewesen wäre vielleicht wärs dann sogar eine FG geworden. Mit hoher warscheinlichkeit sogar. Nichtmal aufgrund der arbeitszeiten sondern nur aufgrund der reinen tätigkeit.
FA habe ich natürlich gewechselt.

Ich würds so schnell als möglich vom arzt bestätigen lassen und meinem AG vorlegen. Ab diesem zeitpunkt zieht nämlich das mutterschutzgesetz.
Was genau im mutterschutzgesetz steht und welche arbeiten du machst und laut gesetz nicht mehr machen darfst musst du durchlesen ich weiß es leider nicht genau. Ich kenne nur allgemeine vorschriften, dass du z.b. bestimmte reinigungsmittel nicht mehr nutzen darfst oder das tragen von über 15 kg nicht in ordnung ist. Das man keine nachtarbeit mehr machen darf und genügend freie tage haben muss, auch mehrere pausen für toilettengänge sollten gewährt werden.

Wobei die schwangeren frauen bei uns auf arbeit das zwar schon konnten, aber ihnen die toilettenpausen ins minus abgezogen wurden weil sie sich dafür auschippen mussten.

Ich hätte um ehrlich zu sein die SS in dieser arbeit nicht heil überstanden.
Auf einmal fand ich noch ein säurehaltiges reinigungsmittel in meinem getränk wieder. Täter wurde nie gefunden. Meine flasche und essen sperrte ich weg, durchfall hatte ich für 3 monate. Wurde dann für die letzten beiden wochen krankgeschrieben nach dieser putzmittelaktion in meinem getränk. Vom hausarzt. Wäre ich nicht gekündigt worden, hätte ich selbst gekündigt.

War übrigens eines von europas besten hotels.
Den namen lasse ich mal weg zwecks eventueller anzeige wegen rufschädigung. Ging nicht nir mir so da drinnen sondern hunderten von angestellten.

Den "niederen" angestellten erging es noch schlechter die wurden von den vorständen gleich noch persönlich beleidigt wenn sie irgendwas an deren 5 sterne verköstigung vergaßen.

Einem zimmermädchen wurde selbst die zeit des arztbesuches abgezogen, weil sie bei der reinigung eines zimmers von einem promi-gast versehentlich in eine heroinspritze fasste und sich daran stach. Hatte völlige panik. Kann ich auch nachvollziehen, da kann man sich ja sonstwas holen wie z.b. Aids.

Ein anderes zummermädchen schickte man frisch operiert genauso aufs zimmer mit schweren wäschewägen und selbst obwohl ihre narben aufrissen und sie blutete machte sie weiter. Als sie sich am abend umzog bekam sie noch einen anschiss weil sie das vor dem ausstempeln tat. Als ich sie dann ins KKH fuhr und ihr riet sie solle sich krankschreiben lassen, weil das keine arbeit auf der welt wert sei, wurde ich danach ebenfalls ins büro bestellt und bekam eine abmahnung weil ich mich angeblich an einer nicht dafür vorgesehenen stelle umzog, obwohl das nichtmal stimmte. Habe immer zu 100% nach vorschrift gehandelt.

Einen diebstahl wollte man mir auch noch unterjubeln, das ist ihnen aber nicht gelungen.

Hauptsache man lächelt immer schön, hinter den kulissen schaut es ganz anders aus.

Seither fühle ich mitleid mit hotelangestellten. Gerade bei den höchstrangigen hotels.

Wie das im mutterschutzgesetz steht bezüglich leichteren sachen tragen, aber diese 8 stockwerke zu schleppen weiß ich nicht. Ich schätze eine genaue regelung die auf jeden arbeitsplatz passt kann es gar nicht geben.

Im falle dass es dir damit nicht gut geht kannst du dir auch ein BV ausstellen lassen. Dann wird man halt nach der elternzeit gekündigt.

Freude hat kein AG wenn eine schwanger wird. Sind selbst schon männer mit kündigungen bedroht worden zwecks elternzeit. Viele auch danach gekündigt worden.

Sucht man sich halt danach wieder eine neue tätigkeit.
Meine priorität ist mein kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl der Arbeit

Antwort von Stuff84 am 21.12.2015, 10:18 Uhr

Sorry aber soviel Mist auf einem Haufen habe ich noch nie gelesen.

Nur weil jemand ein BV bekommt heißt das nicht das man nach der Elternzeit gekündigt wird.

Nicht jeder Arbeitnehmer lässt sich so veralbern wie du und dein Mann und nicht jeder Arbeitgeber ist so schlecht wie du deinen versucht da zu stellen.

Und bevor du Tipps zum Mutterschutz gibst, solltest du es erstmal kennen.

Die Storys kauf ich dir nicht ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sag mal wer hat dir so einen Mist erzählt???

Antwort von sterntaler82, 24. SSW am 21.12.2015, 10:48 Uhr

Als erstes: Man kann sich aun einer Spritze nicht mit AIDS anstecken, höchstens mit HIV, dieser virus ist dann dafür verantwortlich das man an der Krankheit AIDS erkrankt. Zudem ist HIV ein schwer über tragbares virus, es stirbt, anders als Hepatitis zum Beispiel, an der Luft binnen Minuten ab.
Ein BV muss der Arbeitgeber in diesem Fall aussprechen, macht er das nicht kann man sich ans zuständige Gewerbeaufsichtsamt wenden, die helfen einen weiter was man darf und was nicht.

Wenn man sorry, so naiv ist eine Kündigung in der Schwangerschaft einfach so hinzunehmen ist das dass eigene Problem! Mein Mann ist intensiv Pfleger, da bekommen alle Krankenschwester ein BV nach Bekanntgabe und ein Großteil arbeitet da nach der Elternzeit auch wieder!!!
Wenn man von Dingen keine Ahnung hat sollte man einfach nix sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl der Arbeit

Antwort von Stuff84 am 21.12.2015, 10:57 Uhr

Du machst diese Arbeit ja eigentlich ständig, somit ist das für deinen Körper "normal"

Solange du keine Probleme hast könntest du es theoretisch verschweigen, aber du hast eigentlich nur Vorteile wenn du es sagst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl der Arbeit

Antwort von Kathyli88 am 22.12.2015, 9:44 Uhr

Ihr habt ja wohl einen dachschaden mich deswegen blöd anzumachen. Das ist mir schon klar, dass nicht jeder arbeitgeber gleich ist, aber ich werde ja wohl meine erfahrung schreiben können.
Fakt ist, während der SS besitzt genießt man einen besonderen Kündigungsschutz durch das mutterschutzgesetz. Auch während der elternzeit. Nach der elternzeit nicht mehr. Man hat schließlich bis auf ewigkeit einen kündigungsschutz nur weil man ein kind gekriegt hat. Es gibt solche und solche situationen, und es gibt viele AN, die nach Beendigung der elternzeit entlassen wurden, auch männer. Theoretisch gesehen ist das möglich und wird auch oft genug in die praxis umgesetzt. Darüber gibt es volle foren.
Bei vielen passiert das, bei vielen nicht. Bei dir offensichtlich nicht, das ist schön für dich.
Was war denn an meinem ratschlag zum mutterschutzgesetz bitte falsch? Ich sagte ihr, ich kenne mich damit nur in bestimmten oberpunkten aus, und dass sie es durchlesen muss.
Abgesehen davon mangelt es in deutschland an krankenpflegern, dass diese nicht so gefährdet sind ihre arbeit zu verlieren, ist mit logischem menschenverstand klar. Bei putzfrauen schaut die sache nicht so aus. Putzleute gibts wie sand am meer, und sollte es so sein, tja dann such ich mir halt eine neue arbeitsstelle man kann es doch eh nicht ändern. Es ist jedenfalls möglich.
Fakt ist, sobald sie ihre SS dem AG mitteilt zählt das mutterschutzgesetz und sie hat einen kündigungsschutz, vorher nicht, und besondere rechte, was tätigkeiten die sie ausüben muss angeht, auch während der elternzeit. Das ist ja schonmal gut. Deshalb würde ich es so früh als möglich mitteilen, um in den genuss des mutterschutzes zu kommen, damit der schutz des kindes gewährleistet ist, genau dafür gibt es ja dieses besagte gesetz. Man kann ja auch nicht den AG dafür verantwortlich machen, dass man in der SS bestimmte tätigkeiten ausüben musste, oder man evtl eine FG hatte, wenn er nichts davon wusste. Hellsehen kann er schließlich nicht. Was ist jetzt daran falsch?

Mir ist auch ebenfalls bekannt, dass man sich durch so eine spritze mit dem HI-virus und nicht mit Aids anstecken kann. Aber solche haarspaltereien sind für mich irrelevant. Ich hätte weder lust auf hiv, aids oder hepatitis oder weitere andere erkrankungen, und würde auch sofort ins KKH fahren, wenn mir das passiert wäre. oder willst du jetzt sagen, meine kollegin hat übertrieben reagiert, weil deshalb zum arzt gegangen ist? Die ärzte fanden es jedenfalls nicht lächerlich, ansonsten hätte man sie nicht sofort im KKH behandelt und spritzen gegeben. Z.b. Tetanus.

Und ich hätte keine lust auf HIV und lebenslange medikamente,damit aids nicht ausbricht, ich kann also ihre nervosität ganz nachvollziehen. Man weiß doch nicht welche krankheiten ein promi hotelgast hat, wenn man sich daran piekst beim mülleimer ausleeren. Würdest du dich an einer spritze von charlie sheen stechen wollen? Wir hatten gäste in diesem hotel von musikstars, filmstars und sportlern usw. Und deshalb bestand auch immer höchste vorsicht und die zimmermädchen hatten handschuhe an, denn es ist allgemein bekannt, dass viele stars sich mit verschiedensten drogen zuballern. Wir unterliegen diesbezüglich einer schweigepflicht. Da gab es parties und Kotz-Sex-orgien auf den zimmern, dass die reinigung eines zimmers am nächsten tag schon etwa 5 std dauert und neu gestrichen werden muss, neue möbel und vorhänge abgenommen werden müssen, selbst deckenlampen. Immerhin soll der nächste gast nicht irgendwelche spuren vom vorherigfn gast vorfinden. Wären wohl keine 5 sterne superior mehr, wenn danach eine mutter mit säugling auf dem zimmer ist und solche dinge findet. Das ganze mindestens einmal wöchentlich. Da liegen benutzte kondome in den entwinkelsten orten von suiten und junkee werkzeugen. Nach 12 jahren hat sie sich halt dochmal dran gestochen weil die spritze nach oben gerichtet im mülleimer lag, sie nicht kuckte und den eimer ausleerte indem sie reingriff. Solche dinge können passieren im stress, wenn man 15 zimmer an einem tag erledigen muss. Es ersparte zeit, denn der mülleimer ist mit einer vorrichtung im schrank eingelassen, dass alle zimmermädchen eher reingreifen um den müll zu entsorgen anstatt den schrank vorher mit einem schraubenzieher zum teil auseinanderbauen. Dafür kann man ihr wohl kaum einen vorwurf machen.

Dass so etwas im kleinen schnuckligen familienhotel von 3 sternen nicht passiert ist schon klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl der Arbeit

Antwort von Stuff84 am 22.12.2015, 10:11 Uhr

Du selber hast dich trotz Schwangerschaft kündigen lassen, hattest bis vor einigen Tagen nicht mal Kenntnis davon dass es sowas wie Kündigungsschutz gibt und jetzt willst du anderen Frauen hier Ratschläge geben? Sorry das passt nicht zusammen

Konkret ist deine 15kg Aussage falsch, es sind 5kg und gelegentlich sind sogar 10kg erlaubt. Ok zusammen genommen sind es 15kg, da hast du wohl recht.

Die Storys die du hier auftischt klingen einfach nicht glaubwürdig. Welcher Arzt lässt denn eine frisch operierte zur Arbeit? Das glaubt dir doch niemand.

Ich kann dich immer weniger ernst nehmen, sorry. immer wenn man eine Antwort gibt die dir nicht zu passen scheint, kommt eine neue und noch „schlimmer“ klingende Geschichte. Irgendwie passt das alles 0 zusammen was du so schreibst.
.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl der Arbeit

Antwort von Kathyli88 am 22.12.2015, 11:21 Uhr

Willst du jetzt meinen AG verteidigen den du nichtmal kennst? o.O

Sie ist halt frisch operiert wieder in die arbeit gekommen damit sie ja nicht ihren job verliert. Seit wann fesselt denn ein arzt jemanden ans bett wenn er auf eigene gefahr hin das KKH verlassen will und sich nicht weiter krankschreibt? Ich habe ihr geraten, zuhause zu bleiben, sie tat es eben nicht. sie hat dafür ärger bekommen, weil sie sich 5 min während der arbeitszeit ohne ausstempeln umzog. Ich persönlich empfand das als ungerecht, denn der AG wusste, dass sie eigentlich nicht arbeiten sollte, sie aus sozialen gründen in die arbeit kam, weil wir zu dieser zeit personalmangel hatten. Sie hat sich tagelang trotzdem durch die arbeit gequält, und man dankte es ihr mit einem anpfiff wegen einer lapalie. Das ist sicherlich nicht dein problem, auch nicht meines, ich wollte es nur erzählen, um zu zeigen, dass es auch bei anderen AG nicht immer bestens zu geht. Ich hätt das nicht mit mir machen lassen, aber sie halt. Ich hab sie nur ins KKH gefahren nach beendigung unserer schicht, weil sie selber kein auto hat, sie schmerzen hatte, ich ihr dann dazu geraten habe am nächsten tag zuhause zu bleiben, was sie dann auch tat...und der chef hat dieses gespräch mitbekommen. am nächsten tag habe ich dann eine abmahnung kassiert, aus einem grund der nicht stimmte. Ich arbeite nicht mehr dort, werde es auch nicht mehr, das ist das problem meiner nachfolgerin. Also was willst du denn überhaupt von mir?

Ich schilderte nur wie ich es schon erlebt habe und dass nicht überall friede, freude eierkuchen herrscht.

Ob ich mich kündigen habe lassen, oder selbst gekündigt hätte trotz mutterschutzgesetz ist meine eigene sache. Ich hätte dort nicht mehr arbeiten wollen und schon gar nicht während der SS und danach auch nicht mehr. Ich habe mich über die kündigung gefreut, weil meine schon zuhause fertig geschrieben lag und ich sie an diesem tag abschicken wollte. Das war meine persönliche entscheidung. Ich habe die letzten 12 jahre vollzeit gearbeitet, ohne arbeitslosigkeit und lebe auch jetzt nicht vom staat weder mit ALG 1 noch mit hartz-4 oder sonst irgendetwas, also laber mich nicht dumm von der seite an. Du zahlst mich nicht und auch sonst niemand von der allgemeinheit ich lebe von meinen ersparnissen die ich mir erarbeitet habe. Das empfehle ich auch niemanden weiter, es ist ein finanzieller nachteil auch z.b. beim elterngeldbezug. Das ist mir ebenfalls klar und trotzdem ist es meine persönliche sache. Hier geht es schließlich nicht um mich und um meine entscheidungen.

Es geht einfach nur darum, dass sie im falle der SS sofort unter dem mutterschutzgesetz steht, wenn sie es dem AG mitteilt. Und das auch schon vor ende der 12.woche, in der es noch viele geheim halten wollen aus verschiedensten gründen. Das beinhaltet zum einen kündigungsschutz während der SS und während der elternzeit, außer wenn der arbeitsvertrag befristet wäre und beispielsweise während der SS oder der elternzeit ausläuft, da bringt einem auch das mutterschutzgesetz nichts. Im mutterschutzgesetz gibt es bestimmte regelungen zur arbeitszeit, schichtdienst, bestimmte mittel mit denen man keinen umgang mehr haben sollte/darf und auch was die anzahl der kg die man heben und tragen kann angeht und vieles mehr. Ich lese es sicher nicht durch und zähle hier das ganze gesetz auf, wenn man es einfach googeln kann.

Man muss es sich halt durchlesen, und ob jeder punkt speziell abgeklärt ist zum beispiel wie weit ich einen wassereimer von einer bestimmten literanzahl wie viele meter und wieviele stufen tragen darf/kann, wage ich zu bezweifeln. Immerhin ist jeder beruf und jede tätigkeit anders, und ob eine putzfrau nur im erdgeschoss mit einem putzwagen oder einer reinigungsmaschine durchfährt, staubsaugt oder eben 8 stockwerke rauf und runter rennen muss, ist ja wohl ein unterschied.
Ich persönlich halte es für zu viel, so viele stufen mit wassereimer zu gehen, aber was ich persönlich denke steht hier nicht zur debatte, sondern was im gesetz steht.

Ob sie nach der elternzeit ihre stelle wieder antreten kann oder gekündigt wird, das kannst weder du noch ich sagen, das wird man sehen. Eine rechtliche absicherung gibt es nach der elternzeit jedenfalls nicht mehr. Das ist fakt.

Und unsere streiterei bringt übrigens der fragestellerin überhaupt nichts. Kann man nur das gesetz durchlesen und dies mit dem AG abklären und wenn alles gut geht, nach beendigung der elternzeit seine tätigkeit wieder ausüben. Wenn nicht, kann man eine kündigung danach auch nicht verhindern und sucht sich halt eine neue stelle. Diskussion für mich beendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl der Arbeit

Antwort von Stuff84 am 22.12.2015, 12:04 Uhr

Das Problem ist, dass du hier völligen Stuss antwortest.

Was hilft es der Fragestellerin wenn du hier Halbwissen verbreitest? Wenn du über deinen AG her ziehst?

Und was kann der AG dafür, wenn der AN so dumm ist arbeiten zu gehen, wenn er eigentlich nicht darf? Dummes Geschwätz. Natürlich ist es nicht bis ins kleinste Detail geregelt, aber zwischen 5kg und 15kg ist schon ein großer Unterschied meine Liebe!

Ich streite nicht, ich stelle nur was richtig.

Ich kenne das Mutterschutzgesetz im Gegensatz zu dir gut, denn ich habe mich bereits bei der 1. Schwangerschaft darüber informiert, auch da ich es beruflich wissen muss. Denn wer einen Betrieb führt und sei es nur Vertretugnsweise, der sollte so etwas wissen.

Neulich hast du es noch anders geschrieben bzgl deiner Kündigung, aber das bestätigt wieder was mir die letzte Zeit bei dir stark auffällt. Du drehst es dir immer passend und stellst dich/bzw euch als arme Opfer da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl der Arbeit

Antwort von sterntaler82, 24. SSW am 22.12.2015, 23:20 Uhr

Mädchen, Fakt ist das du total falsche Dinge erzählst!!! Die Sachen die ich aufgezählt habe sollten nur zeigen das du keine Ahnung hast, also lass deine Ratschläge.
Kümmere dich lieber um das Problem mit der Arbeit deines Mannes, oder das du in 24 Stunden 1200 km Auto fahren willst oder eben doch nicht willst ( was ich total verstehen kann).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mutterschutzgesetz bei der Arbeit bitte Antworten schnellst möglich !!

Hallo meine lieben, ich arbeite zurzeit in einem Hotel am Empfang und habe meist Spätschicht ? Gibt es da eine Regelung wie oft ich Spätschicht arbeiten darf im Monat? Z.B. max 2 Wochen am stück Spätdienst und der rest Frühdienst ? Und wenn ich Spätdienst arbeite muss ...

von xdenix94, 6. SSW 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

zu erschöpft zum Arbeiten?!

Hallo liebe Community, ich bin in der 6ssw + 6 und so erschöpft, auch durch Übelkeit und Schwindel (auch Schwarz vor Augen), dass ich es nicht zur Arbeit schaffe. Darüber ärgere ich mich sehr, weil ich ja "nur" schwanger und nicht krank bin, aber mein Anfahrtsweg ist so ...

von kalakoko 18.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Psyche - BV - Arbeit - Schwangerschaft

Hallo Zusammen, Ich hätte da mal eine grundsätzliche Frage an alle die gerade schwanger sind oder bereits Mama sind. Was habt ihr so für einen Beruf und wie war es bei euch während der Schwangerschaft? Ich hab 2013 in eine Firma gewechselt wo es eigentlich immer für alle ...

von Nala907 06.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeitsplatz Gefährdungsbeurteilung

Hallo zusammen, ich bin Lehrerin und habe vom Schulamt zwei Bögen ("Mitteilung über die Beschäftigung werdender Mütter (...)" und "Gefährungsbeurteilung (...) Arbeitsschutzgesetz") zugeschickt bekommen, man soll das an das Gewerbeaufsichtsamt schicken. Es sind allgemeine ...

von tini80, 16. SSW 16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

arbeiten oder besser nicht

Ich habe mal eine frage bin Mittwoch in der 16 ssw und arbeite in einer Selbstbedienungs bäckerei. War jetzt schon in der schwangerschaft mehrere Wochen krank geschrieben. Mal wegen zwischen Blutung mal wegen übelkeit und Ärztin sagt der Beruf sei zu anstrengend. Heute ...

von minemaus24 07.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Muss ich mal loswerden - Totale Langeweile auf der Arbeit :-(

Hallo, ich arbeite im Büro und es ist total langweilig auf Arbeit. Teilweise komme ich schon früh her und weiß nicht was ich die nächsten 8 Stunden anstellen soll.... Total belastend... Es hätte den gleichen Effekt wenn ich nicht hier wäre, nur könnte ich dann meine Zeit ...

von mineralwasser, 25. SSW 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Lust zum arbeiten

Hallo, wollte euch mal fragen wie es mit der "Lust" aussieht auf Arbeit zu gehen. Bei mir ist die mmt. irgendwie komplett weg. Habe mehrere Bekannte, welche auch schwanger sind. Alle sind aus berufstechnischen Gründen im BV und machen sich einen schönen Tag miteinander... Und ...

von mineralwasser, 24. SSW 13.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

BV und trotzdem arbeiten?

Hallo, Hoffe jemand von euch kann mir einen Rat geben. Ich habe letzte Woche ein vorläufiges BV von meiner Ärztin bekommen, da ich in einem Lager arbeite und mein Arbeitsplatz geprüft werden soll bevor ich wieder arbeiten gehen darf. Da nun die urlaubszeit anfängt, möchte ...

von Ihly 28.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeitsvertrag unterschreiben oder besser nicht?

Hallo, Ich bin in der 12 Woche schwanger, weiß es seit der 7. Woche und habe ein Problem! Ich arbeite in der Kinder und Jugendhilfe. Bin seit fast einem Jahr dort tätig und jetzt läuft mein Jahresvertrag aus. Mein Chef hat mir zugesichert, dass der Vertrag verlängert wird. ...

von karry 26.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Pestizide am Arbeitsplatz

Hallo Ihr Lieben, kurz zu mir, ich bin in der 7. Woche schwanger. Nun aber zu meiner Frage Gestern zeigte mir eine Arbeitskollegin ihre roten Arme und sagte dazu dass es eine Allergie auf die Kartons sei in denen wir unsere Waren geliefert bekommen. Da die Waren meist ...

von sonnenbluemchen89 28.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.