Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimi1984 am 20.12.2015, 3:21 Uhr

31ssw und sehr harter Bauch

Hallo ihr Lieben
Lezter Zeit habe ich mega starken Bauch. Habt ihr erfahrung damit ist das was schlimmes weil man kann auch nicht richtig sitzen

 
5 Antworten:

Re: 31ssw und sehr harter Bauch

Antwort von Kathyli88 am 20.12.2015, 9:09 Uhr

Das ist wohl normal bei mir ist der immer hart wie beton und ich bin grad 21.ssw.
Babybäuche sind ja auch keine fettbäuche sondern babys ich denke es ist normal dass die so hart sind. Ich merks auch schon beim liegen oder sitzen es wird beschwerlicher. Aufstehen klappt jetzt auch nicht mehr so flott fühl mich manchmal wie ein käfer auf dem rücken.
Vorher saß ich immer ganz gerne am boden im wohnzimmer und nicht auf der couch aber da wird das aufstehen komplizierter denn ich komm wegen dem bauch schwer wieder hoch lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 31ssw und sehr harter Bauch

Antwort von FrauStorch, 23. SSW am 20.12.2015, 9:27 Uhr

Ich mache Schwangerschaftsyoga bei einer Gyn die Yogalehrerin ist. Sie sagt immer dass man vor der 37. Woche nie platt auf dem Boden sitzen soll da sonst der Druck auf den Gebärmutterhals zu groß wird. Immer ein dickeres Kissen drunter damit der Hintern etwas höher ist als die Füße! Es gibt aber sitzende Hockpositionen auf Kissen die echt gut für Bauch und Rücken sind!
Ansonsten sollte man wohl zw. hartem und festem Bauch unterscheiden. Hart sollte er Anfang der 20er nicht sein. Das spräche ja sonst für Muskelanspannungen. Ich würde immer mal eine Hebamme oder den Gyn um Rat fragen. Ich hatte das mal mit leichten Schmerzen und sollte mich dann mehr schonen und liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 31ssw und sehr harter Bauch

Antwort von Mama1902 am 20.12.2015, 9:39 Uhr

Ein harter bauch ist erst ab der 31/32/33 ssw normal - davor sollte unbedingt ein FA aufgesucht werden da es nicht normal ist!!
Da beginnt der Körper mit so genannten Übungswehen - der Bauch ist teilweise steinhart und kann etwas weh tun

Sollte der Bauch allerdings Hart bleiben dann bitte ins KH fahren und abchecken lassen
Das kann Viel sein - von einer harmlosen Verspannung bis hin zur Frühgeburt

Bei so etwas Mädels Bitte nicht spaßen....

Ab der 31 ssw aufwärts kannst du ein Sitz Bad versuchen - wird es dadurch leichter dann war es etwas harmloses - sollte es aber kurz darauf wieder kommen dann hier auch uns KH


Es geht um euer Kind - auch wenn das KH blöd sein mag - lieber 1x zu oft als das ihr ein frühchen oder schlimmeres in der Hand habt


Also unter der 31 ssw solltet ihr bitte euren FA oder das KH aufsuchen.......

Ich hatte Selbst auch immer einen harten bauch ab der 23 ssw und dachte auch - ach nichts wildes - nur bekam ich dann Blutung und hätte beinahe mein Kind verloren weil der harte bauch eine Warnung War vom Körper. ....

Sollte noch Unwohlsein und Krankheits Gefühl dazu kommen dann ab ins KH......

Wenn nichts ist verurteilen sie euch nicht aber ihr seit auf der sicheren Seite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 31ssw und sehr harter Bauch

Antwort von Mimi1984 am 21.12.2015, 2:55 Uhr

Hallo
Bin zur sicherheit in kh gefahren, es war nichts schlimmes nur wenn es öfters auftretten solte muss ich hin . DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 31ssw und sehr harter Bauch

Antwort von Kathyli88 am 21.12.2015, 7:25 Uhr

Wusste ich gar nicht. Bei mir ist der immer steinhart die hüfte schmerzt und manchmal der bauch hin und wieder war eine blutung. War schon etwa dutzend mal im kkh deswegen grad wenn ich eine blutung hatte. Zu mir hieß es immer das ist völlig normal. Und mein FA will mich auch nur alle 4-6 wochen sehen und dann warte ich etwa 3 std im wartezimmer.

Letztens war ich am 16.11. nächster termin ist der 5.1.
der sagt auch nur wenn ich ihn frage dass das völlig normal ist.
Ist ja nicht grade toll wenn das doch nicht so normal ist :/
Vielleicht liegts daran dass ich immer noch arbeite, danach den haushalt schmeiße und renoviere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Harter Bauch...

Ich weiß gerade nicht, ob ich mir Sorgen machen muss oder nicht... Seit gestern bin ich in der 18.SSW. Und nun habe ich heute schon zum 2.mal einen harten Bauch bekommen... Es tut nicht weh. Es ist eben nur unangenehm. Magnesium nehme ich schon 3x täglich. Ich weiß, dass der ...

von Schrumsel, 18. SSW 25.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

gelber Ausfluss, harter Bauch und ziehen Leiste

Hallo vielleicht kann mir jemand sagen ob das normal ist. Bin 33.ssw und habe seit zwei Tagen ständig einen harten Bauch und ziehen in der Leiste sind das vielleicht Senkwehen? Desweiteren ist heute auch noch gelblicher ausfluss dazu ...

von Olli.2015 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Harter Bauch

hallo, Ich hatte ein Gefühl von Wehen, diese ließen sich beim Gyn nicht aufzeichnen. Er meint, dass es aber nur eine Momentaufnahme war und ich am Fr wiederkommen soll. Sollte es nochmal auftreten, soll ich ins Krankenhaus. Mein Bauch wird jetzt immer wieder hart, so 4 mal am ...

von Hasenbande 25.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

ständig harter Bauch ohne Pausen. Wer hatte das auch???

Hallo ihr lieben, Ich bin in der 38 SSW und habe schon seit Monaten immer wieder einen durchgehend harten Bauch. Also nicht die üblichen paar Minuten, sondern teilweise Tagelang. Meist ist es vom Essen gekommen, weswegen ich seit Monaten keine Weizenprodukte usw. essen kann ...

von Faina 23.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

wie oft harter Bauch normal?

Hallo meine Lieben Seit Samstag hab ich recht häufig einen harten Bauch mit Druck nach unten. Teilweise das ih stehen bleiben muss und warten bis der Bauch wieder weich wird. (schwer zu erklären) gestern hatte ih das gegen Abend ca. 6x in der Std. heute in der Arbeit, genau ...

von antje1984, 26. SSW 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Rücken schmerzen und harter Bauch

Kch hatte das von Dienstag bis gestern immer mal zwischendurch aber seid gestern eigentlich alle 4 std- selbst heute Nacht. Es fängt an im Rücken zu ziehen und dann wird mein Bauch extrem hart. Ich kann das ganz gut veratmen umd nach 1 std ist alles vorbei und ich fühle mich ...

von Erbse1407, 37. SSW 17.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Harter Bauch - Vorsicht ausführlich

Hallo, ich schreib mal schnell vom Handy. Ich habe nun seit ca drei Wochen oft einen harten Bauch. Also eine harte Gebärmutter. Schmerzen dabei habe ich nicht. Ich habe noch keine Strichliste geführt, aber ich denke, es ist min. 10 x am Tag für so 2-3 Minuten. Bislang ...

von sammi14, 20. SSW 26.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

heut vormittag oft harter Bauch und jetzt Unterleibsziehen

Hallo zusammen, bin jetzt aktuell 27+2 und das zweite Mal habe ich jetzt im 2 Thrimester Unterleibsschmerzen (ziehen) wie bei der Mens. Habe jetzt wieder angefangen Magnesium einzunehmen...was ich vorher fast garnicht gemacht habe, weil es mir einfach gut ging und keinerlei ...

von lael, 28. SSW 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Harter Bauch - bitte um Rat/Erfahrungen

Hallo! Ich bin jetzt in der 6. Ssw und heut ist mir aufgefallen, dass bei etwas mehr Anstrengung wie z.B. eben schnell unsere 4 Zkb Wohnung durchwischen, der Bauch hart wird.... Ich muss dazu sagen, ich seh aus als wäre ich schon in der 12.Ssw und habe schon 2 Kinder (4 & ...

von Mv1982, 6. SSW 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

harter bauch

Hey heute morgen lag ich noch im bett und habe mein bauch befühl.dabei habe ich bemerkt das es am bauch an einer stelle recht hart war.es war quasi mittig vom bauch neben dem bauchnabel und die fläche war so handflächen groß.jetzt ist auch wieder alles weich.meine blase war zwar ...

von meijen 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.