Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrumsel, 39. SSW am 18.12.2015, 16:41 Uhr

Frage zu Heublumendampfsitzbad

Habe heute das 1.mal so ein Dampfsitzbad gemacht. So an sich war das ganz angenehm. Nur das lange sitzen war etwas unbequem... (1/4 Std.ungefähr)

Nun habe ich seit dem immer mal ein unangenehmes Pieken und Ziehen am MuMu. Ist das normal? Oder hab ich vielleicht zu heiß gedampft?

Ach so: Theoretisch hab ich am 1.1.16 Termin.(laut FÄ) Wenn ich nach meiner Zykluskurve gehe, ist erst am 6.1.16 Termin.
Und am Mittwoch meinte meine FÄ, dass ich mit ziemlicher Sicherheit übertragen werde (wie beim 1.Kind.) und noch nichts auf Geburt hindeutet. Und auch meine Hebamme sagte, ich solle eher vom 6.1. ausgehen.
Weiß nicht, ob das jetzt als zusätzliche Info von Belang ist.

Hat hier jemand Erfahrung damit?

LG, Schrumsel

 
3 Antworten:

Re: Frage zu Heublumendampfsitzbad

Antwort von swiss-mom am 18.12.2015, 23:26 Uhr

Was ist denn deine konkrete Frage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Heublumendampfsitzbad

Antwort von Schrumsel am 19.12.2015, 0:11 Uhr

Die Frage war, ob das Pieken und Ziehen am MuMu nach dem Dampfbad normal ist oder ob der Dampf evt. zu heiß war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Heublumendampfsitzbad

Antwort von Mama1902 am 19.12.2015, 2:07 Uhr

Das Piksen an der mumu ist völlig normal - das ist ein Zeichen das sich der muttermund öffnet - der Körper bereitet sich auf die bevorstehende Geburt vor

Ich habe das gleiche - es kann auch schlagartig unterm gehen Piksen so das du nicht mehr gehen kannst für ein ein paar sek mein freund lacht dann immer weil das schlagartig kommt - ich muss dann aber auch lachen


Es ist sehe unangenehm als wäre da ne nadl unten drin

Es kann auch sein das dein bauch Zwerg auf einen Nerv drückt und der löst auch das Piksen aus

Aber beides ist ok und völlig normal

Dein Sitz Bad macht da nichts aus - ich mache auch "Sitz Bäder" aber ich lege mich rein weil das warme Wasser verdammt gut tut am Rücken

Alles Gute für die restlichen Wochen/Tage
Wenn dein bauch Zwerg raus will wird er es dir schon sagen
Da können Ärzte viel sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.