Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sypali, 29. SSW am 14.05.2009, 9:02 Uhr

Frage an alle mit vorzeitigem Blasensprung in vorangegangenen SS....

Hallo Mädels,

ich wollte mal fragen wer von Euch einen vorzeitigen Blasensprung hatte, und wie es passierte, bzw. wo und habt Ihr vorher "Anzeichen " gehabt???

Bei meiner Tochter ist mir damals morgens um 5 Uhr die Blase auf der Toilette geplatzt, bei SSW.36+6!!!
Im nachhinein hätte ich es aber ahnen können, denn ich bin schon seit dem Abend davor ständig, auch in der Nacht, spätestens alle 1-2 Std. aufs Klo gegangen, weil ich ständig den Druck hatte Pipi zu müssen...

Ging es jemandem ähnlich, also das Ihr im nachhinein gemerkt habt da war was anders wie sonst und der Körper hat es schon "angedeutet" das was passiert???

Ich wäre froh, das wenn es wieder passieren würde, das man es vorher irgendwie erahnen kann, denn mein Alptraum ist es das mir die Blase "bei Aldi an der Kasse" platzt ;o)

LG Sypali

 
10 Antworten:

Re: Frage an alle mit vorzeitigem Blasensprung in vorangegangenen SS....

Antwort von Fay77 am 14.05.2009, 9:45 Uhr

Also ich hatte keine Vorzeichen. Bei mir ist die Fruchtblase nachts um 24.00 geplatzt, als ich aufgestanden bin um auf die Toilette zu gehen.
Hat sich angehört, als ob man einen Eimer Wasser umkippt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle mit vorzeitigem Blasensprung in vorangegangenen SS....

Antwort von stupsischwupsi, no. SSW am 14.05.2009, 9:47 Uhr

ich hatte bei 35+4 nen Blasensprung ,wollte grad anfangen zu kochen schwup war die Hose naß,wehen hatte ich aber keine. Bei 35+5 bekam ich dann die erste Einleitungstablette und nichts war.Nachts noch mal die zweite Tablette aber auch da war nichts. Bei 35+6 dann morgends um 8 die dritte Tablette und um 10:52 war ich dann Mama. Mußte die ganze Schwangerschaft über ständig auf Toilette also nicht erst kurz bevor es losging...
LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle mit vorzeitigem Blasensprung in vorangegangenen SS....

Antwort von Tina 67, 21. SSW am 14.05.2009, 10:28 Uhr

Hallo, ich stand gerade morgens um 8 Uhr in der Küche und wollte mir einen Kaffee kochen, als die Blase gesprungen ist, das war bei SSW 34+6. Vorher war ich noch schön duschen, aber irgedwelche Anzeichen hatte ich nicht. Ich war total überrascht, war ja auch ein paar Wochen zu früh, und da hab ich echt noch nicht damit gerechnet. Nachts musste ich auch ständig fast jede Stunde auf Toilette, aber das ging die gesamte SS so. Und diesmal ist es nicht anders, ich renne jede Nacht mindestens jede zweite Stunde, gähn. Stell mir auch schrecklich vor, das es mal unterwegs passieren könnte
Wehen hatte ich übrigens auch keine, die Geburt wurde dann eingeleitet, ging auch alles ziehmlich schnell

lg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle mit vorzeitigem Blasensprung in vorangegangenen SS....

Antwort von Schnitte78, -. SSW am 14.05.2009, 11:39 Uhr

ich war mittags noch einkaufen und abends um 21 Uhr ganz entspannt auf der Couch hat es oben im Bauch "knack" gemacht und als ich aufstand, lief es.
Meine Hebamme hat gesagt, die Blase springt meistens wenn man zB auf der Couch oder im Bett liegt, weil man da entspannt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle mit vorzeitigem Blasensprung in vorangegangenen SS....

Antwort von cherin, 35. SSW am 14.05.2009, 11:44 Uhr

hallo

ich hatte drei vorzeitige blasensprünge - alle nachts - aber nie irgendwelche vorzeichen oder ahnungen.

grüssle

gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle mit vorzeitigem Blasensprung in vorangegangenen SS....

Antwort von Martinali, 9. SSW am 14.05.2009, 11:54 Uhr

also ich hatte bei 38+6 einen Blasensprung ohne wehen.
ich hatte keine anzeichne. war noch auf der toilette, hab mich wieder hingelegt,und da hatte ich das gefühl dass ich gleich wieder muss, bin aufgestanden und .... platsch
die geburt musste dann eingeleitet werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle mit vorzeitigem Blasensprung in vorangegangenen SS....

Antwort von Murzel am 14.05.2009, 12:04 Uhr

Ich hatte morgens um 9:30 Uhr bei 39+1 einen Blasensprung... ich lag noch im Bett, (war ein Feiertag) und wollte gerade aufstehen, da machte es Knack und es tröpfelte ein bisschen (das Köpfchen war schon ziemlich fest im Becken)... bis die Wehen kamen waren es noch ein paar Stunden und um 23 Uhr war die Kleine dann da.. ganz ohne Einleitung...

Es scheint also zustimmen, dass es eher im Bett oder auf der Couch passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle mit vorzeitigem Blasensprung in vorangegangenen SS....

Antwort von Luisa07, 26. SSW am 14.05.2009, 12:08 Uhr

Hallo,
mir ist die Fruchtblase im KH beim CTG geplatzt. War bei 42+0 und am nächsten Tag sollte eingeleitet werden. Plötzlich war die Hose ganz naß (und die Liege:-).Leider war jede Menge Mekonium im Spiel, so daß die Kleine sofort per KS geholt wurde.

LG Kerstin

Anzeichen hatte ich keine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Murzel am 14.05.2009, 12:10 Uhr

ach ja, Anzeichen hatte ich übrigens auch keine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle mit vorzeitigem Blasensprung in vorangegangenen SS....

Antwort von babysmile am 14.05.2009, 13:41 Uhr

Ich hatte bei beiden Kindern nachts einen BSP.

1. Kind (38+5 SSW): nachts um 3h platzt die FB; da gab es vorher keine Anzeichen, dass es bald los geht; 5h später war sie da

2. Kind (40+4 SSW): abends hatte ich das Gefühl, dass es nachts evtl. los geht, aber keine Anzeichen; um 5h morgens platzte dann die FB, um 6h waren wir im KH, um 7h war er da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blasensprung bitten um Hilfe was hilft

Hallo meine Freundin ist mittlerweile in der 41 ssw und hat bisher kein blasensprung gehabt die Klinik will und möchte warten bis sie ein blasensprung hat und erst dann würden die Ärzte was machen die arme hat bereits diesen rezinosöl eingenommen aber da tut sich nicht keine ...

von Holly1988, 41. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Plazentariss + Blasensprung gleichzeitig

Meine lieben, nach der IVF hat es endlich geklappt . Mit39 das erste mal schwanger. Momentan bin ich 30+4SSW. Am Montag hatte ich auf Arbeit einen Plazentariss und dann noch einen Blasensprung. Ich wurde sofort ins KH eingewiesen wo sie sagte „ wir holen ihn sofort“ . ...

von Mendi, 30. SSW 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.