Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von immerpaula am 19.03.2024, 10:28 Uhr

Fetal Doppler, Herzchen hat Aussetzer

Die arme Maus ist wahrscheinlich völlig gestresst, weil er/sie zwei Mal täglich Todesangst durchlebt.

Es hat einen Grund, warum man in Deutschland ohne Indikation nur noch 3(!!!) Ultraschalluntersuchungen in der gesamten SS machen darf. Selbst CTG stresst die Kleinen wahnsinnig sehr und wird deswegen nur am Ende und aller 2 Wochen gemacht und du schallst dein Baby 2 Mal AM TAG???? Das ist in etwa so laut, als würde eine U-Bahn vorbei fahren und das Baby kann damit überhaupt nicht umgehen. Das kennt bisher nur gedämpft deinen Herzschlag und sanft deine Stimme und dann kommt da zwei Mal täglich so ein Krach. Es versucht sicher auszuweichen oder sich wegzudrehen, daher auch die Herztöne.

Naja, auf die Kortisonwerte bin ich mal gespannt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fetal Doppler kein Herzschlag 10+4(11ssw)

Hallo, Ich hatte die Idee, einen Fetal Doppler von Amazon zu bestellen und er kam heute an. Voller Vorfreude habe ich ihn direkt ausgepackt und ausprobiert, aber ich konnte keinen Ton hören, nicht einmal meinen eigenen Herzschlag. Es gab Zahlenanzeige am Bauchnabel, vermutlich ...

von Eleynia, 11. SSW 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Pocket Fetal Doppler Frage?!

Hallo Leute, freut mich euch alle kennenzulernen. Ich hoffe meine Fragen können hier beantwortet werden. Unzwar geht es darum, dass ich den Pocket Fetal Doppler von meiner Mutter mal ausgeliehen habe um nach dem Herzton des Babys zu suchen( Von mir, ich bin laut meinen ...

von Evechief, 9. SSW 29.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Fetal Doppler für zuhause Erfahrungen

Hallo Ich bin zwar schon in der 18SSW mache mir aber immernoch wahnsinnig Sorgen das das Herz des Babys nicht mehr schlagen könnte. Die Zeit bis zum nächsten Termin ist einfach lang. Wie sind ...

von Lisa1796, 18. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Dopplersonographie

Hallo ihr lieben, Ich bin aktuell schwanger in 29+4. Die Kleine wächst nicht so wie sie soll. Werte vor 1 Woche, FL 50.6 müsste einer Gröse von 35 cm entsprechen oder? Und 988 g. Wie waren eure Werte? Ist sie wirklich so zurück wie die Ärzte mir das sagen? Ich mache mir echt ...

von Aylin35, 29. SSW 26.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Fetal Doppler zu verkaufen

Hallo ihr lieben Ich verkaufe meinen Fetal Doppler von Babysounds mit einer grossen Flasche Kontaktgel. Habe ihn nur 2x gebraucht und fände es schade wenn er jetzt nicht mehr gebraucht würde. Neupreis des Dopplers ...

von Monamig123, 28. SSW 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Doppler Befund

Hallo liebe Mamis. Bin in der 37.SSW und war am letzten Mittwoch im KH, wegen schlechtem CT. Im KH wurde Gott sei Dank nichts festgestellt. Jetzt wollte ich den Bericht nochmal lesen und bin auf einen Wert gestoßen den ich nicht einordnen kann. Das ist der CPR PI Wert der ...

von Mami2291, 37. SSW 05.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Abdomenumfang, Geringes Gewicht, Doppler Werte & Plazentainsuffizienz (SSW33/34)

Hallo zusammen! Auf den Bildern im Anhang findet ihr jene Werte, die uns bei der letzten Ultraschalluntersuchung (SSW33) mitgeteilt wurden. Mich würde hier einmal eure Meinung / eure Erfahrung zu den einzelnen Werten und "Diagnosen" interessieren. Anschließend wurden wir ...

von Alexander1995, 33. SSW 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes kein doppler?

Hallo, ihr lieben. Ich habe da mal eine Frage, wer von euch hatte eine Schwangerschaftsdiabetes und kann mir helfen, da ich nicht mehr weiter weiß.. meine Frauenärztin macht alle 2 Wochen nur die normale VU .. kurzer Ultraschall das war’s. Zum doppler werde ich nicht ...

von Chanel97 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Fetal Doppler (ctg für zu Hause)

Hallo meine lieben und fröhliche Weihnachten euch allen! Ich hab gestern meinen Fetal Doppler bekommen und bin verunsichert. Ich finde den Herzschlag einfach nicht, eigentlich habe ich ihn mir gekauft, weil ich so ...

von Bekki99, 12. SSW 25.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Angel sound fetal doppler

Hallo ihr lieben, habe mir gebraucht einen angel sound gekauft und heute ist es angekommen :-) Ich bin erst in der 11ssw weiß nicht ob es zu früh ist. Wie finde ich heraus wo das baby liegt um etwas zu hören? Warscheinlich sehr weit unten weil das Baby ja noch sehr klein ist? ...

von meamgb, 11. SSW 04.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.