Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa1796, 18. SSW am 11.04.2023, 8:32 Uhr

Fetal Doppler für zuhause Erfahrungen

Hallo

Ich bin zwar schon in der 18SSW mache mir aber immernoch wahnsinnig Sorgen das das Herz des Babys nicht mehr schlagen könnte.

Die Zeit bis zum nächsten Termin ist einfach lang.
Wie sind eure Erfahrungen mit einem fetal Doppler für Zuhause? Hilfreich oder macht man sich noch mehr verrückt?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Fetal Doppler für zuhause Erfahrungen

Antwort von Suomi am 11.04.2023, 8:40 Uhr

In der 18.Ssw würde ich mir sowas nicht mehr kaufen und dafür Geld ausgeben.
Du wirst bald Dein Kind spüren und das dann auch regelmäßig. Tür Beruhigung sollte das doch völlig ausreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler für zuhause Erfahrungen

Antwort von Babyno1, 39. SSW am 11.04.2023, 9:23 Uhr

Ich muss sagen, mich hat es immer beruhigt ich verkaufe mein doppler übrigens falls du interesse hast. Habe den selben wie auf dem Foto für günstiger abzugeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler für zuhause Erfahrungen

Antwort von Ninchen321 am 11.04.2023, 9:54 Uhr

Es muss jeder für sich wissen.

Aber frage dich, was der Doppler ändern würde, wenn das Herzchen nicht mehr schlägt!
Er wird es nicht beeinflussen können.

Und wenn du mal drüber nachdenkst, wie unwahrscheinlich es nun noch ist, dass das passiert, so wirst du dich mehr verrückt machen, wenn du den Herzschlag mal nicht findest.
Zudem bin ich überzeugt, dass der Doppler auch für das Baby eine Störung ist. Du weckst es möglicherweise damit auf.

Ich persönlich finde, dass man auf sein Gefühl vertrauen soll.

Du solltest schon Kindsbewegungen spüren (oder bald spüren). Und das beruhigt dich doch mehr als alles andere.

Nimm das Geld und kauf deinem Baby etwas schönes davon :)

Das ist meine persönliche Meinung dazu!

PS: ich hatte auch schon eine Fehlgeburt. Würde aber trotzdem niemals den Doppler kaufen.
Halte sogar mein Handy so gut es geht vom Bauch fern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler für zuhause Erfahrungen

Antwort von Fesofien, 26. SSW am 11.04.2023, 10:10 Uhr

Hi, ich hatte ihn in jeder ss und es hat mich immer sehr beruhigt mal kurz zu hören ob alles ok ist. Sobald die Tritte deutlich und täglich sind, braucht man ihn nicht mehr wirklich. Allso in der ersten ss bis ca. 25 ssw. Schau doch gebraucht in deiner Nähe. Die sind gebraucht ja immer noch wie neu. Vielleicht hast du Glück. VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler für zuhause Erfahrungen

Antwort von Stella3105, 37. SSW am 11.04.2023, 11:16 Uhr

Ich glaube da gehen die Meinung wirklich komplett auseinander, es gibt welche die das Ding gern benutzen oder benutzt haben, und ich zum Beispiel finde das es reine Geldmacherei ist. Ich hab leider auch schon eine Fehlgeburt hinter mir aber würde es trotzdem NIEMALS kaufen. Es verunsichert einen nur noch mehr, was ist wenn du den Herzschlag nicht findest? Oder es tatsächlich nicht mehr schlägt? Du kannst in diesen Situationen dann nichts ändern und machst dir nur einen Kopf.
Ich würd auf die Termine beim Frauenarzt warten, der weiß wie das ganze funktioniert und man muss nicht so viel Geld ausgeben.
Aber da sollte jeder selber entscheiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler für zuhause Erfahrungen

Antwort von bea+Michelle am 11.04.2023, 11:23 Uhr

Ich würds lassen, weil man sich dann noch mehr verrückt macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler für zuhause Erfahrungen

Antwort von July1985, 13. SSW am 11.04.2023, 12:52 Uhr

He,
Ich hab schon seit der ersten ss den Angelsound, und ich finde es einfach für mich schön, an und an das Herz zu hören. Aber auch meine anderen Kinder hören gerne mal mit. Ich könnte schon ab der 10. Woche das Herz hören.
Wenn du planst noch mehr Kinder zu bekommen, dann würde ich mir jetzt noch einen kaufen, wenn nicht, ist es jetzt schon ziemlich spät dafür...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler für zuhause Erfahrungen

Antwort von Liantsoa, 37. SSW am 11.04.2023, 14:20 Uhr

Hallo, meine Meinung nach braucht man ja sowas nicht, es macht noch mehr verrückt besonders wenn man das Herz nicht findet.Versuche einfach mit was anderes abzulenken und genieße einfach die Schwangerschaft, bald wirst du ja den Tritt von deinem Kleinen spüren. Wünsche ich dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler für zuhause Erfahrungen

Antwort von JoNiEm, 39. SSW am 11.04.2023, 14:49 Uhr

Ich habe so einen zuhause, wenn du ihn möchtest würde ich ihn dir geben. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler für zuhause Erfahrungen

Antwort von miss_spicy am 11.04.2023, 18:47 Uhr

18 ssw finde ich auch zu spät, habe den Doppler so ab der 19/20 ssw nicht mehr verwendet weil ich ab da das Baby schon sehr deutlich gespürt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler für zuhause Erfahrungen

Antwort von Rebecca85, 20. SSW am 11.04.2023, 21:17 Uhr

Ich habe gelesen, das dieses Gerät garnicht so gut sein soll, egal welche Marke.

Ich verstehe natürlich, was Du meinst, mir ging es die ganze Zeit ähnlich.

Man spürt einfach nicht das man schwanger ist, wenn man keine bis Kaum Symptome hat.

Bei mir ist es die erste SS.
Und ich spüre mein Baby seit Mitte der 19ssw.

Halte durch, du schaffst es bis dahin
Du wirst dein Baby auch bald spüren

Alles alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler für zuhause Erfahrungen

Antwort von Mariehüfing am 13.04.2023, 10:22 Uhr

Ich hatte Anfang letzten Jahres eine fehlgeburt.
Bei der 2. Schwangerschaft habe ich mir den doppler geholt und das hat mich immer sehr beruhigt. Es war wie ein mittagsritual.

Ab der 21 ssw habe ich dann mein Baby gespürt (voderwand plazenta)und ich benutze den doppler kaum noch.

Bin jetzt in der 31 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.