Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schmetterfink am 13.05.2022, 10:15 Uhr

Fertigmilch, ja oder nein?

Fed is best

Ich habe gestillt. Ich fand es einfach praktisch, immer alles mit dabei zu haben, in der richtigen Temperatur, ohne groß hantieren zu müssen. Nachts nur rüberrollen und das Oberteil hochziehen, kein Aufstehen, nicht die Sorge, das Fläschchen könnte zu heiß sein oder schon zu lange stehen oder die Dosierung des Milchpulvers nicht stimmen. Für andere ist Fläschchen praktischer - weil sie nach dem Mutterschutz direkt wieder arbeiten gehen und nicht abpumpen möchten oder können (ich habe beim Pumpen z.B. überhaupt keinen Milchspendereflex, ich habe ein 9 kg Baby gestillt, kann aber keine 10 ml abpumpen), weil die Milch nicht kommt, weil sie nach einer OP nicht stillen können, weil sie nicht stillen möchten (man muss nicht auf Alkohol verzichten, kann essen, was man will, man ist früher wieder "flexibel" und kann früher auch mal ohne Kind aus dem Haus), weil das Kind nicht satt wird. Am Ende ist wichtig, dass das Kind regelmäßig versorgt wird, satt ist und gut wächst und gedeiht.

Milchpulver ist in der Regel gut kontrolliert, wir haben in der Regel sauberes Trinkwasser aus der Leitung (oder der Flasche) zur Verfügung... wir sind in der Luxussituation, dass wir selbst abwägen können, was für uns der richtige Weg ist. Alles kann, nichts muss. Blöde Kommentare kommen aus beiden Lagern. "Falsch" wäre nur, ein Neugeborenes mit Apfelsaft oder Kakao oder Vanillepudding zu füttern...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.