Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Renilein9, 16. SSW am 13.05.2022, 8:50 Uhr

Erfahrung Kinderwagen - Hartan Racer GTS

Hat jemand Erfahrungen mit der oben genannten Kinderwagen-Kombi?

Wir sind ja erst in der 16. SSW, habe mich bisher noch nicht intensiv mit der Frage nach dem passenden Modell beschäftigt. Nun hat aber mein Mann ein gebrauchtes Modell (aus 2016, also schon recht „alt“, wenn auch gut erhalten wohl) angeboten bekommen.

Wir brauchen und suchen definitiv ein Modell, was so richtig tauglich fürs Gelände ist. Wir haben einen Hund, sind so gut wie nie in der Stadt unterwegs, sondern eher im Feld, Wald und auf Wanderung. Ich hab ohnehin vor, viel zu tragen. Aber hin und wieder kommt sicherlich der Wagen mit, und dann muss der das auch irgendwie ab können.

Ich bin total dankbar für das Angebot. Aber durchaus skeptisch, weil er eben doch schon ein paar Jahre alt ist, und mir optisch leider auch so garnicht zusagt. Mit 400 Euro ist er jetzt auch nicht grad ein Schnäppchen. Unser Favoriten Modell bisher geht zwar in den 4-stelligen Bereich rein, ist dann aber eben auch neu und optisch seeehr chic. Bin da „leider“ sehr anspruchsvoll, beim Baby sowieso.

Wir wollen eventuell morgen mal in einen Fachmarkt gehen und uns ein erstes Mal umschauen. Mein Mann würde der Kollegin aber gern eine Antwort geben, verstehe ich auch.

Vielleicht kennt ja jemand das Modell und kann etwas dazu sagen

 
12 Antworten:

Re: Erfahrung Kinderwagen - Hartan Racer GTS

Antwort von misses-cat am 13.05.2022, 9:14 Uhr

Also hartan ist eine sehr sehr gute Marke, wird in Deutschland hergestellt und ist unverwüstbar
Welcher Wagen hat es dir den angetan?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Kinderwagen - Hartan Racer GTS

Antwort von Renilein9, 16. SSW am 13.05.2022, 9:21 Uhr

Entschieden ist da ja noch lange nix, wir möchten unbedingt die Wagen vor Ort einmal „anfassen“ und testen. Schließlich haben wir uns mit dem Thema noch nie befasst - und wissen nicht, was uns da wichtig ist.

Aktuell liebäugeln wir mit einem Emmaljunga, dem NXT 90 Outdoor. Würde in der Preiskategorie aber niemals blind bestellen, ohne ihn getestet zu haben.

https://emmaljunga.com/de/kinderwagen/nxt/nxt90/nxt90-duo-outdoor-23206

Es ist eben immer so eine Sache - 7 Jahre sind eben auch eine Zeit. Zeit der Entwicklung, Zeit, in der sich Dinge verändert, optimiert und verbessert haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Kinderwagen - Hartan Racer GTS

Antwort von Arianne, 22. SSW am 13.05.2022, 9:32 Uhr

Wir haben uns für den Hartan Racer GTX entschieden und ihn auch gebraucht gekauft. Bisher noch nicht im Einsatz aber er hat uns am meisten zugesagt da wir viel im Wald unterwegs sein werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Kinderwagen - Hartan Racer GTS

Antwort von misses-cat am 13.05.2022, 9:34 Uhr

Also gut, ich kenne beiden Marken hatte 2014 einen hartan toplines und seit letzter Jahr einen emmaljunga duo edge ( die werden seit letztes Jahr nicht mehr verkauft was ich sehr schade finde)
Erstmal soviel verändern die hersteller nix an der Technik , an der Optik wird viel mehr geändert, zb Stoff Designs.
Uns war der hartan damals von der Höhe zu klein, mein Mann ist sehr groß und auch die liegefläche ist kleiner als bei unseren emmaljunga.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Kinderwagen - Hartan Racer GTS

Antwort von Renilein9, 16. SSW am 13.05.2022, 9:37 Uhr

Weißt du, was da der Unterschied zum GTS ist? Hab mal ein wenig auf der Homepage gestöbert, so ganz schlau werd ich daraus aber nicht

Aber danke schonmal für euer Feedback! Hatte vorher davon noch garnix gehört und die sehen ja wirklich auch richtig super aus, und scheinen qualitativ auch top zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Kinderwagen - Hartan Racer GTS

Antwort von Renilein9, 16. SSW am 13.05.2022, 9:41 Uhr

Ach wie praktisch, dass du zu beiden Herstellern etwas sagen kannst

Ich glaube, wir müssen uns da wirklich vor Ort mal richtig mit den Herstellern auseinandersetzen, alles andere macht wenig Sinn.

Toll aber zu hören, dass wir wohl mit beiden Marken aber schonmal auf dem richtigen Weg sind. Lieben Dank für dein Feedback!

Es mag vielleicht kleinlich klingen - aber mir ist eben auch die Optik und das Design nicht komplett unwichtig. Wäre der angebotene Wagen in klassischem schwarz… ist er aber leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Kinderwagen - Hartan Racer GTS

Antwort von Schneckenhäuschen am 13.05.2022, 9:52 Uhr

Hallo,
Ich habe ein Model von 2013 Zuhause.
Mit Tragetasche und schwenkräder.

Ich habe den kindwagen noch immer in Gebrauch, mittlerweile waren 3 eigene Kinder und Tageskinder im Kinderwagen.
Er funktioniert noch immer wieder am ersten Tag und ich würde ihn mir immer wieder kaufen, ich liebe ihn!
Er ist super wendig, und leichtgängig. Ich öle ihn einmal ihm Jahr und es quietscht noch nichts. Die Kinder hatten lange Platz und haben bequem drinnen geschlafen.

Im Winter quält er sich im Schnee, wegen den schwenkräder. Ich stelle dann einfach auf sperre und dann geht's gut.
Im Gelände fährt er auch gut, er hat eine tolle Federung. Nur bei großen Wurzeln kommt er mit den schwenkräder nicht so gut drüber. Da könnte man die großen fix Räder vorne fahren lassen und dann fährt er super im Gelände!
Er ist halt schwer zum tragen und braucht viel Platz im Auto. Mein kleiner ist jetzt 2 jahre und im auto habe ich einen buggy dabei, damit ich den großen nicht mitnehmen muss. Bevorzugen tue ich auf jeden Fall den Hartan. Mit dem maxicosi aufsatz braucht man nur das gestell und da ist er nicht ganz so schwer.

Falls ich noch ein viertes bekomme, verwende ich auf jeden Fall nochmal den hartan.
Was der Preis angeht mit 400 Euro gebraucht finde ich den zu teuer.
Ich weiß das ich Glück hatte mit meinem hartan, aber ich habe nur 550 Euro neu bezahlt. Es war ein Auslaufmodell deshalb ging er so günstig her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Kinderwagen - Hartan Racer GTS

Antwort von Arianne am 13.05.2022, 10:36 Uhr

So wie ich es verstanden habe ist der GTX ergonomischer und besser für den Blutfluss des Babys - angeblich. Aber mit so einem Argument hat man eine Neu Mama halt gleich
Wir haben uns bei Babyone und XXXLutz ausführlich beraten lassen und sind die Wägen auch Probe geschoben und haben sie zusammen geklappt und wieder auseinander gebaut und waren am Ende mit dem Hartan einfach total zufrieden.
Ich würde auf jeden Fall in ein Geschäft fahren und mal ausprobieren. Bei manchen denkst du dir schon, beim im Geschäft schieben: neeee, danke
Mir tat es echt leid das wir ihn dann nicht bei Babyone gekauft haben aber gebraucht hat er halt einfach die Hälfte gekostet und ist noch in einem top Zustand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Kinderwagen - Hartan Racer GTS

Antwort von Jassa22, 24. SSW am 13.05.2022, 10:47 Uhr

Zu dem im Betreff genannten Wagen, kann ich nichts sagen. Wir haben aber die gleichen Umstände, was die Nutzung des Wagens angeht. Nach viel umschauen und einlesen, haben wir uns für den tfk mono entschieden. Er ist leicht zu lenken und henerell einfach zu handhaben. Für uns war es nach einer Beratung im babyladen mit ausprobieren der klare Sieger. Ist aber nicht chick, sondern eben eher outdoorlook

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Kinderwagen - Hartan Racer GTS

Antwort von Renilein9, 16. SSW am 13.05.2022, 11:39 Uhr

Den schaue ich mir auch mal an! Danke für den Tipp!

Der hat 3 Räder, oder?

Mit „chic“ meine ich auch kein Hochglanz-Modell. Gerade im Bereich Outdoor sehen die ja alle ein wenig rustikaler aus, was auch völlig ok ist. Aber man sieht einfach den Zeitunterschied zu den Modellen von vor 7 Jahren. Ich stelle mir einen schwarzen, oder dunkelgrauen Wagen vor. Der gebrauchte Wagen ist außen hellgrau, innen weiß, der „Deckel“ dunkelgrau, Schale unten schwarz, und irgendwie sind auch so grüne Streifen verarbeitet (Reflektoren?). Die Farben sind erstmal auch recht klassisch - aber in der Kombi mir einfach zu viel, zu unruhig, zu „oll“. Man sieht ihm schlichtweg an, dass er schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, mit dem Wagen unterwegs zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Kinderwagen - Hartan Racer GTS

Antwort von myri1982 am 13.05.2022, 11:47 Uhr

Ich hatte den für meine drei großen- der war echt super, auch auf holperigen Wald- oder Feldwegen. Er war vor allem einfach auf und ab zu bauen. Hat er ne Handbremse? Voll wichtig wenn ihr eher bergig wohnt.
Würde ehrlich gesagt nicht so viel Geld in einen Kiwa investieren- meine Jungs beispielsweise lagen immer nur ungern drin Und waren viel lieber in der Trage. Meine Tochter hat zum Glück dann gern drin geschlafen. Aber das weiß man halt vorher nie…
Wobei 400€ tatsächlich bissl viel ist für ein gebrauchten in dem Alter…würde ich auch nicht zahlen wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Kinderwagen - Hartan Racer GTS

Antwort von Jassa22 am 13.05.2022, 13:04 Uhr

Ja genau mit drei Rädern. Hatten Angst, dass er dadurch nicht kippsicher ist, aber er ist sehr stabil. Das rad ist feststellbar. Am Griff hat man eine Handbremse, was in den Bergen nicht verkehrt ist. und es gäbe ihn u.a. In dunkelgrau und schwarz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwagen My Junior Vita 2 Erfahrung

Hallo ihr Lieben, ich habe mich schon lange in den My Junior Vita 2 verguckt, nun wollte ich mal sehen ob es denn nicht jemanden gibt der mir etwas mehr darüber erzählen kann. Der Kinderwagen ist an sich im Set mit Babyschale und Isofix ja doch recht teuer, ich möchte einfach ...

von Amyyyk 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwagen, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen Kinderwagen My Junior

Hallo ihr Lieben, wir sind auf der Suche nach einem passenden Kinderwagen für unser Baby. Wir stoßen immer wieder auf den My Junior Vita Hope oder Vita Unique. Leider finde ich keinen Händler in meiner Gegend, wo ich mir diese anschauen kann. Habt ihr Erfahrungen bezüglich ...

von Sissi89, 18. SSW 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwagen, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Stokke xplory kinderwagen Erfahrung

Hallo bereits Mamis und werdende Mamis, Wir sind 21 wochen schwanger und wollen uns den xplory kinderwagen zulegen. Wer hat den auch und in was für einem Kofferraum passt der rein ? Es würde uns total gerne Interessieren . Wir haben in mom ein Golf5 und habe bedenken das er ...

von Selina1123 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwagen, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen, Maxi Cosi und Zubehör ... Erfahrungen

Hey ihr lieben .... Ich bin gerade auf der Suche nach einem Kinderwagen. Im besten falle würde ich mir gerne so ein komplett Paket kaufen. Mit Maxi Cosi und dem ganzen Zubehör ... also z.b. für´s Auto usw. Und es wäre super wenn man den Kinderwagen umbauen könnte damit man ...

von Sina84, 23. SSW 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwagen, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen / Tipps Kinderwagen

Hallo Ich bin zum zweiten mal schwanger unser Kind kommt im Mai auf die Welt da ist unser "großer "gerade mal 15 Monate. Er kann noch nicht laufen und auch noch nicht frei stehen, er zieht sich zwar hin und wieder an unseren beinen, Sofa, Stühlen, usw hoch aber mehr auch ...

von goischt 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwagen, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

erfahrungsbericht uber den kiddy kinderwagen city move

Hi^^ Ich bin zwar nicht schwanger mochte aber bald werden^^ Bei mein sohn hatte ich damals ein fehlkauf gemacht jetzt haben wir den buggy sport move sind da total begeistert^^ Naja mochte wenn soweit ist eigentlich den kiddy city move mit travel system kaufen (die baby ...

von Xeniachan 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwagen, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen mit 3 Rädern --- Brauche Erfahrungen!!!!

Ich muss mich langsam wirklich auf einen Kinderwagen festlegen und liebäugle mit einer Variante, die 3 Räder hat (hinten 2 und vorne 1 Luftrad). Nun wirken die Wagen im Laden sehr stabil...aber wie sieht es auf der Straße aus. Wer von euch fährt ein 3-Rad-Wagen. Gibt es ...

von marjane, 22. SSW 30.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwagen, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen Mistral S oder Nitro super - Erfahrungen gesucht!

Hallo! Vor zwei Wochen haben wir begonnen uns nach einem Kinderwagen umszuehen. Damals gefiel uns im Laden der ABC Viper S ganz gut. Mittlerweile sind wir jedoch von ihm abgekommen, da uns einige dinge an ihm nicht so gut gefielen. Nun waren wir gestern nochmals unterwegs und ...

von naemy, 23. SSW 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwagen, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen - Dreirad oder Vierrad - Erfahrungen mit ABC Design (Cobra und Viper

Hallo ihr lieben Mitschwangeren, wir beschäftigen uns langsam mit der Frage des richtigen Kinderwagens. Vielleicht könnt ihr uns bei der Entscheidung einige Tipps geben!? Also wir suchen einen Kombikinderwagen, der vorwiegend im Gelände genutzt werden soll. Er soll also ...

von naemy, 21. SSW 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwagen, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen waschen. Wer hat Erfahrung???

Hallo liebe Mamis, mein Kinderwagen ist jetzt endlich da. Hab einen ABC Turbo 4s bestellt. Ich würde die Bezüge gerne einmal vorher waschen. Hat einer von euch damit Erfahrung. Kann man es überhaupt waschen und wenn ja bei wie viel Grad.? Hab Angst es vielleicht durch ...

von skaya, 30. SSW 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwagen, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.