Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KätheS., 8. SSW  am 30.01.2021, 9:54 Uhr

Familie einweihen... aber wann?

Hallo zusammen,

eigentlich tu ich mir noch schwer damit, meine Familie in die Schwangerschaft einzuweihen, alelrdings ist mein Mann so aufgeregt, dass er es am liebsten sofort jedem sagen würde...

Es ist nicht so, als würde ich mich nicht freuen, aber auf Grund vorangegangener Erfahrungen bin ich eben sehr vorsichtig.

Meine Familie ist sehr darauf bedacht, dass jeder Nachwuchs bekommt und übt da schon lange immer wieder (vielleicht sogar unterbewusst) Druck auf uns Mädels aus... Und wenn es dann soweit ist, wird sich gerne dolle eingemischt... Zum anderen bin ich erst in der 8. SSW, da kann noch so viel passieren und ich möchte es mir selbst einfach nicht antun, hinterher jedem sagen zu müssen, dass es doch nicht geklappt hat.

Andererseits wissen es meine Kollegen und Chefs an der Arbeit bereits und auch meine Schwiegermutter weiß es... Naja zumindest zu indirekt. Wir haben es offiziell noch nicht verkündet, aber mein Mann hat schon nach dem positiven Schwangerschaftstest etwas durchblicken lassen, weil sie Hausärztin ist und mich krankschreibt, wenn es mir in der Schwangerschaft nicht gut gehen sollte, oder wenn die Sorge zur Arbeit zu gehen so groß ist, dass ich mir einfach zu viel Stress mache.

Jetzt haben wir uns irgendwie darauf geeinigt, zumindest unsere Eltern und Geschwister einzuweihen und ich fühle mich ein wenig unwohl dabei...

Übertreibe ich da vielleicht und bin zu überängstlich, weil ich schon zwei FG hatte?
Wann habt ihr es eurer Familie gesagt? Habt ihr es evtl auch gestaffelt?

Ich hoffe, ich klinge nicht zu piensig, aber mich beschäftigt das schon und ich möchte meinem Mann auch nicht die Freude nehmen, es unserer Familie zu sagen...

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ungeplant Schwanger - schöne Art, es Freunden und Familie zu sagen?

Hallo zusammen, ich bin durch einen „kleinen Unfall“ mit unserem 4. Kind schwanger. Für meinen Mann und mich ist das auch wirklich mittlerweile OK und die Freude überwiegt (die äußeren Umstände passen insgesamt auch). Ich überlege jedoch, ob es eine schöne Möglichkeit gibt, ...

von Nine2012, 6. SSW 22.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

Das Familienbett! Worüber man sich mit der Hebi so streiten kann O.o

Oh ich liebe diese gespräche.... zum glpck sind sie selten und bisher bin ich immer einfach grinsend weg gegangen. Nun war er aber ein Gespräch mit der Nachsorge Hebamme. Habe dafür extra eine eigene da sie länger betreuen kann als die Dame die meine Entbindung begleiten ...

von Meyla 26.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

Ich wieder mit dem Familiendrama (es geht weiter)

Hallo an alle! Ich berichtete bereits zwei Mal von den Vorfällen, die sich bei mir zuhause ereigneten, seitdem die Mutter meines noch-Ehemannes zu Besuch war. Wie berichtet quartierten sich beide erst ein mal aus und heute morgen, als ich wach war und gerade stillte, kamen sie ...

von yekaterina 14.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

Langzeitstillen .Familienbett und Co

Hallo ihr lieben ich weiss nicht ob es diese Fragen schon gibt.Ich bin in der tollen Lage das ich eine sehr erfahrene und alte Beleghehamme bekomme habe .Gestern hatten wir wieder eine Vorsorge und wir sind die Geburt .,meine Wünsche und Ängste durch gegangen .Bis wir auf das ...

von Trojahut 11.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

Familienzimmer im KH- ein paar Fragen

Hallo, bei mir wird es ein geplanter Kaiserschnitt werden und ich hätte gern ein Familienzimmer. Wieviel Tage darf man das nutzen und wie lange vorher sollte man sich darum kümmern? Ab welcher Woche macht es Sinn in einem KH vorstellig zu werden, um den Termin auszumachen? ...

von liasono 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

Wann habt ihr es eurer Familie erzählt?

Hallo Ich wollte mal wissen wann Ihr eurer Familie und euren Freunden von eurem Bauchzwerg erzählt habt? Ich hatte im April eine FG mit AS in der 7 SSW. Alle wussten das ich schwanger bin & dann musste ich allen sagen das das kleine ...

von mischischel 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

Wie es der Familie sagen?

Hey, wie sagt ihr es eueren Eltern/Familie/Freunden? Bei uns ist es ja das erste Baby und ich habe die Befürchtung, dass mein Papa und seine Mama es nicht so klasse finden werden... Weil wir ja noch im Studium stecken, jung sind bla bla bla....-.- (obwohl wir schon 24 und 27 ...

von BJ2016, 9. SSW 22.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

Familienbett in der Schwangerschaft

Guten Morgen. Ich würde gerne von euch wissen, wie ihr es mit dem Familienbett in der Schwangerschaft gehalten habt. Unser Sohn wird Ende September 3 und schläft von Geburt an bei uns. Sein Gitterbett steht an meiner Seite. Eine Gitterseite ab und gleiche Höhe. Selten ...

von JenLuc, 15. SSW 10.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

Familienbett Frage

hi, Kurz dazu: Unsere "Große" (wird in nem Monat 3) schläft in unserem Bett. Hatten zwar mal ein halbes Jahr in dem sie in ihrem Bett schlief aber viel schlechter und mit viel mehr Unterbrechungen nachts. Bei uns wacht sie fast nie auf und wir alle schlafen besser. Mein ...

von Saturnchen, 26. SSW 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

Familienprobleme. Ich mag einfach mal rumjammern... =(

Hallo, leider ist meine Schwiegermutter alkoholikerin. Sie war bereits auf einem weg der besserung. und wir haben uns immer besser verstanden. leider gab es nun wieder eine enttäuschung. sie wollte mich (obwohl ich mit ihrem enkel schwanger bin) mit dem auto zum einkaufen ...

von Wunschmami468, 39. SSW 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.