Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cassie am 26.05.2009, 12:42 Uhr

Eure Erfahrungen der Spontangeburt nach Sectiogeburt?

Ich hatte vor 10 Jahren eine Sectio, dieses Jahr kam unser Sohn spontan auf die Welt und ich habe mir vorher auch so meine Gedanken gemacht.

In 4-5 Jahren möchten wir vielleicht nochmal Nachwuchs und ich kann für mich nur sagen: nie wieder KS!!!!

Die Geburt war zwar ewig lang. Morgens um 3:35 h ging es mit der ersten Wehe los, da war Fabian dann erst am nächsten morgen um 3:19 h, aber die Zeit dazwischen verflog wie nichts. Nur die letzten 2-3 Stunden waren heftig. Ich bin auch ordentlich gerissen, aber das ist trotzdem kein Vergleich mit den Problemen, die ein KS macht/machen kann. Nach ca. 3 Tagen waren (ausser auf der Toi) die Probleme mit den Rissen (2. Grades mit Muskelanriss) vergessen. Nach dem KS habe ich damals sicher noch 3 Wochen Bewegungseinschränkungen gehabt.

Ich hatte eine PDA, allerdings muss die zur Austreibungsphase hin ausgeschlichen werden. Also am Ende wirkt sie nicht mehr, aber vorher kann man sich bestens damit entspannen. Bei mir wurde um Mitternacht das letzte mal nachgespritzt und ich habe tatsächlich nochmal 20 Minuten geschlafen, bevor es dann wirklich losging. War aber auch dringend nötig, ich war ganz schön am Ende *gg*.

Rückblickend ist die spontane Geburt aber viel schöner gewesen, als der KS. Man war halt "dabei" (der KS war bei mir zwar auch unter Spinalanästesie, aber trotzdem ist man da irgendwie weggetreten *find*) und hat das Baby dann auch gleich im Arm. Wir durften noch zwei Stunden kuscheln, bevor ich auf mein Zimmer verlegt wurde.

LG und alles Gute!

cassie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.