Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paul+rike am 26.05.2009, 9:17 Uhr

Eisenwerte

ich verstehe etwas nicht ganz. gestern haeb ich gehört, dass die Eisenwerte über 12,0 sein müssen, sonst ist es ein Mangel und man hat Anämie.
gestern hatte ich 8,8 und der Artz meint, alles ist in Ordnung... na nu???
soll ich zum Hausarzt und mir etwas verschreiben lassen?

 
6 Antworten:

Re: Eisenwerte

Antwort von Elfeelein am 26.05.2009, 9:22 Uhr



also zwischen 10-14 ist wohl normal....aber unter 9 ist wohl schon behandlungsbedürftig, denke ich!
ruf doch deinen arzt nochmal an??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwerte

Antwort von Vefro, 30. SSW am 26.05.2009, 9:45 Uhr

Meine letzten Eisenwerte lagen in der 6. SSW bei 8,5; in der 17. SSW bei 7,9 und in der 25. SSW bei 7,8. Habe gerade noch mal im Mutterpass geschaut. Und meine FÄ meinte auch alles io.

VG

Vero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwerte

Antwort von jh678, 34. SSW am 26.05.2009, 9:51 Uhr

es gibt zwei unterschiedliche Einheitensysteme. Bei dem einen sollte der Wert über 12 liegen und bei dem anderen über 7.

Bei mir ist der Wert das letzte Mal bei Fa gemessen wurden und war 12,4 und zuvor im Krankehaus und da war er 7,4. Im Krankenhaus habe ich nachgefragt, weil ich auch verunsichert war und da haben mir es die Ärzte erklärt.

Also alles iO bei dir und da brauchst du nichts zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwerte

Antwort von franzi79 am 26.05.2009, 10:49 Uhr

hallo es gibt eisentabletten und ein saft kräuterblut das hilft lg franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwerte

Antwort von Emily25, 40. SSW am 26.05.2009, 13:01 Uhr

Ich hab bei unter 12 Tabletten bekommen...ich hatte den Mangel noch gar nicht gespürt (Müdigkeit oder so), aber meine FÄ hat mir sofort was verschrieben.
Würde ich klären und bis dahin Traubensaft trinken (-:

LG Emmy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwerte

Antwort von mini_mini am 26.05.2009, 15:16 Uhr

mein eisenwert war in der 10ssw
bei 14,2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.